Sony KDL-40V4230 mit WLAN nachrüsten?

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Aron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 12:17
Hallo

Habe eine kleine vielleicht auch dumme Frage. Habe schon das ganze Net Tagelang durchsucht, aber nichts darüber gefunden.

Ich habe den oben genannten LCD TV der auch keinen LAN Anschluß hat, nur einen "PC-Eingang (D-Sub, 15-polig)+" gibt es da irgend einen Adapter, so das ich den Tv über WLAN oder ähnlich, in mein Netzwerk integrieren kann, so das ich Filme von meiner Festplatte kabellos auf den TV mir ansehen kann ??

Unter anderen hat er noch diese Anschlüße:

Digitaler Audioausgang (optisch) JA

HDMI™ Eingänge 3

PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang JA

Komponenten-Eingänge 1

4-Pin-Eingang (Y/C; S-Video) JA

Mini-Klinke (Kopf-/Ohrhörer) (mm) 3,5

PCMCIA-Steckplatz JA

Cinch-Audioausgang JA

AV-Eingang Cinch 1

Antenneneingang JA

Scart-Eingänge (RGB) 2

Ich weiß ja nicht, ob man mittlerweile einen HDMI Anschluß dafür benutzen kann, um einen WLAN Adapter dort anzuschließen.

Ich Danke schon mal für die Hilfe im voraus.

Gruß an alle.....
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 13:49
kurz und knapp....keine chance. geht nur über netzwerkanschluss, was ja viele neue tv's haben und W-Lan würde nur über USB gehen.

da die formate über netzwerk und DNLA aber sowieso sehr eingeschränkt sind, empfiehlt sich ein externer mediplayer wie ein WD Live. habe ich selber mit USB platte dran und bin sehr zufrieden damit.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Jan 2011, 13:58 bearbeitet]
TV-Aron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 15:35
Danke für die schnelle Antwort

Schade eigentlich, habe nämlich einen neuer Router Fritz!Box 7390 und wollte daher alles über WLAN koppeln und eine Festplatte an den Router.

Eine MultiMedia Festplatte habe ich an der TV geklempt, die Evertech 1720 da man mit dieser auch super vom Fernsehen aufnehmen kann, was die anderen meistens nicht können, die können ja leider immer nur abspielen.

Ich wollte nämlich auf eine Festplatte verzichten, aber dann bleibt es eben wie es ist, und ich spare auf einen neuen TV mit WLAN.

Gruß
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 17:29
wie schon gesagt ist ein externer mediaplayer immer die bessere lösung. was nützt dir W-Lan, wenn der interne tv mediaplayer dann nur wenige videoformate abspielen kann. was leider die regel ist. am meisten können noch die samsungs.

die internen mediaplayer sind also auch bei aktuellen tv's noch kein ersatz für einen externen oder einen HTPC.
TV-Aron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2011, 16:00
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, das die Media Player in den TV's doch sehr begrenzte Leistungen haben.

Ich suche nur nach einer Lösung, da der Lüfter der Evertech et-1720 mir ein wenig zu laut ist, und der HDMI-Anschluß nicht zu gebrauchen, wenn ich das HDMI Kabel in meinen TV stecke, schmiert immer mein Soundsystem ab, der HDMI ist wohl defekt.

Aber leider weiß ich keine MM-HDD die auch von TV aufnehmen kann, und die auch einen leisen Lüfter und auch noch HDMI und auch noch über WLAN in meinen Netzwerk integriert werden kann.

Das alles hat die et-1720 nämlich alles. Nur leider stören mich da, wie gesagt ein paar nicht so gut laufende Komponenten.

Auch das Internetradio will nicht so ganz, habe ich aber Grade in einen anderen Beitrag geschrieben.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN am TV nachrüsten möglich?
Pratt am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Telefunken LU49FZ30 Ultra HD wlan nachrüsten?
hansispension am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  11 Beiträge
KDL-40V5500 und WLAN
DerJesus am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
wlan adapter sony kdl ex 605
milzner am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
WLAN Tastatur an Sony kdl-43WF665
Kinski01 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
TV mit Internet "nachrüsten" (Chromecast, wireless HDMI, WLAN-Dongle)
duniopp am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  6 Beiträge
Fernseher mit Videoausgang nachrüsten
thunderdog am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  2 Beiträge
Fernseher mit Bluetooth nachrüsten
Horst_1949 am 29.10.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  17 Beiträge
SONY KDL-32V5500 über WLAN mit dem WWW verbinden?
Kinski01 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Lan -Wlan
Felix_ am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen