Welches Kabel brauch ich für diesen Fernseher?

+A -A
Autor
Beitrag
Rammstein285
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 17:25
Hallo

habe mir neulich diesen Fernseher gekauft:

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top


Habe Sat Empfang. Hatte auch bisher einen nicht hd fähigen receiver.

Da aber der Fernseher so einen HD tuner drin hat, frage ich mich welches kabel ich für die verbindung von der buchse zum fernseher nehmen muss.


Biser habe ich son Kabel dass 2 Stecker hat mit so nem Schraubverschluss, um die Stecker an buchse und receiver zu fixieren.

Mein Samsung hat jetzt aber nur einen Anschluss mit einem "rundes Loch ". Hab mir im Laden mal andere Kabel angeschaut. Finde aber kein passendes mit Schraubverschluss für die Buchse ( lässt sich nicht montieren) und mit nem runden Stecker der in den Fernseher passt.

Habe auch mal beim media markt gefragt, und da wurde mir gesagt solche tuner funktionieren nur mit kabel.

Aber in der Produktbeschreibung steht auch Sat.


Welches Kabel muss ich jetzt nehmen? oder muss doch n Hd receiver her?


MfG
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 17:32
Dein TV hat keinen Sat-Tuner. Siehe Samsung Homepage.
Hätte er einen, hätte er auch ein passenden Sat-Antennenanschluss.

BTW: Auch auf der Amazon-Seite wird nirgends behauptet, dass das Ding einen Sat-Tuner hat. Oder wo soll das stehen?


[Beitrag von dialektik am 22. Feb 2011, 17:35 bearbeitet]
Rammstein285
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 17:42
"Erleben Sie einzigartige Technologie ohne zusätzliche Extra-Box. Denn bei Samsung sind die Tuner für den Empfang von digitalem Fernsehen bereits integriert. DVB bedeutet „Digital Video Broadcasting“ und steht für den Standard der digitalen Übertragung von Videosignalen. Hierbei unterscheidet man zwischen den verschiedenen Sendearten: DVB-S für Satellitenübertragung, DVB-C für die Übertragung durch das Kabelnetz und DVB-T für terrestrische Übertragung. Analoge Sendungen werden nach und nach abgeschaltet, so dass in ferner Zukunft nur noch digitales Fernsehen möglich sein wird. Samsung setzt auf Digitalisierung und hat daher alle Fernseher mit einem digitalen Empfangsteil ausgerüstet, das sowohl für terrestrisches als auch für Kabelfernsehen geeignet ist. Dabei unterstützen die Tuner natürlich auch den Empfang von HDTV (H.264/MPEG4)."

das hier? weiß ned recht ^^


[Beitrag von Rammstein285 am 22. Feb 2011, 17:43 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 17:46

sowohl für terrestrisches als auch für Kabelfernsehen geeignet ist.

Das bedeutet: kein Sat.

Und Zitat:
Produktmerkmale

* DVB-T/DVB-C Digitaltuner,

Kein DVB-Srichtigerweise aufgeführt

Fazit: Fehlkauf!
Rammstein285
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 17:47
ist der fernseher generell nicht sat geeignet? oder nur der tuner?

wenn ich mir hd receiver für sat kaufe müsst doch alles laufen?


bitte sag mir dass ich recht hab ):
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 17:48
Terrestrisch = DVB-T

Kabel = DVB-C

Satellit = DVB-S
Gemini02
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 17:51
Und wieder neues Geld ausgeben, nur weil man sich vorher nicht informiert hat.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 17:52

Rammstein285 schrieb:

wenn ich mir hd receiver für sat kaufe müsst doch alles laufen?
bitte sag mir dass ich recht hab ):

Ja, du kannst natürlich mit einem Sat-Receiver den TV nutzen
Rammstein285
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2011, 17:54
also dann auch hd empfang? wenns n hd receiver is?

worauf muss ich beim kauf achten? MUSS er irgendwas haben bzw, darf er irgendwas nicht haben?
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2011, 18:00
Es sollte ein HD-Sat-Receiver sein
Jedoch gibt es nicht alle Sender in HD und kostenfrei ohne Abo auch nicht gerade viel.

Wichtig wäre sich zu überlegen, ob du was aufnehmen willst. Dafür müsste der Receiver eine "PVR"-Funktion für externe oder interne Festplatten haben.
Für HDTV-Receiver gibts im Forum einen eigenen Bereich.
Rammstein285
Neuling
#11 erstellt: 22. Feb 2011, 18:02
Vielen Dank für eure Mühen, dann schau ich mich im receiver Forum um


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch Hilfe, welches Kabel soll ich nehmen?
ddx am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
Was für Kabel brauch ich ???
xinilap am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Welches Kabel für LCD-Fernseher
Spork am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  12 Beiträge
Welches hdmi für PS3?
obi_flo am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
welches HDMI Kabel
Bingo089 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  5 Beiträge
Welches Kabel ?
schokotommy am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
Welches HDMI Kabel !
maxon1 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  14 Beiträge
Welches YUV - Kabel!
digital_bug am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  3 Beiträge
Welche Kabel brauch ich
steff1312 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
Laptop an Plasma? welches kabel?
rafi77 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen