Samsung HW-D570 Power-On Problem

+A -A
Autor
Beitrag
jzeimet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2011, 11:49
Ich habe seit kurzem eine Samsung HW-D570 Soundbar und betreibe diese an meinem Samsung PS50C7790 TV.

Auf beiden Geräten ist die neueste Firmware installiert (3009).

Angeschlossen ist die Soundbar an den TV über das beigefügte HDMI Kabel. Dabei wird AnyNet mit dem Audio-Return-Channel (ARC) genutzt.

Der Sound und die Regelung funktionieren Prima. Die Soundbar übernimmt Audioausgabe und schaltet sich einstellungsgemäß gemeinsam mit dem TV nach Benutzung aus.

Aber: Die Soundbar läßt sich nicht automatisch gemeinsam mit dem TV aktivieren, d.h. nach jedem Ausschalten der Geräte muß die Soundbar manuell wieder eingeschaltet werden.

Ist das normal? Gibt es Abhilfe?

Auch der alternative Anschluß über Fiber (Toslink) und Aktivieren der Power-Link Funktion hilft nicht weiter. Im Gegensatz zur alten HW-C450 erkennt die Soundbar nicht die Volume-Steuerung der TV-Fernbedienung und es muss wiederum mit zwei Fernbedienungen getrennt TV und Soundbar gesteuert werden. Zum Mäusemelken!


[Beitrag von jzeimet am 07. Jul 2011, 11:59 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2011, 12:13
Hi jzeimet,
da es sich weder um ein Verkabelungsproblem noch um (angeblich) veraltete SW handelt und alle anderen Befehle über die HDMI-Verbindung funktionieren, kann Dir hier wohl nur der Samsung-Service weiterhelfen.
jzeimet
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2011, 18:25
... das war auch meine Hoffnung:

... sollte eigentlich funktionieren, wir wissen jedoch nicht, ob ihre (Samsung/Samsung) Kombination tatsächlich unterstützt wird. Warten Sie auf das nächste SW-Update.

Dann ist es jedoch mit der Wiederufsfrist für den Kauf zu spät. Daher möchte ich schnell klären, ob es sich um einen individuellen Fehler (HW Problem von Kabel, TV, Soundbar) oder um eine Design-Macke handelt:

- betreibt jemand die HW-D570 an einem Samsung TV über die HDMI/ARC AnyNet Schnittstelle?

- Schaltet sich in dieser Konfiguration die Soundbar gemeinsam mit dem Fernseher automatisch ein?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jul 2011, 07:43
Hi jzeimet,

... sollte eigentlich funktionieren, wir wissen jedoch nicht, ob ihre (Samsung/Samsung) Kombination tatsächlich unterstützt wird. Warten Sie auf das nächste SW-Update.


Haha , solls von Samsung oder solls was besseres sein?
NeoTek83
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 21:55
Hallo jzeimet,

ich habe seit einer Woche die selbe Soundbar (per HDMI inkl. ARC & Anynet+) an meinem Samsung UE55D8090. Bei mir ist es das selbe. Alle wichtigen Funktionen gehen mit der TV Fernbedienung, bis auf das automatische Einschalten mit dem Fernseher.
Scheint also normal zu sein. Der Samsung Support hat mir mitgeteilt, dass Sie meinen Vorschlag an das Entwickler Team weitergeleitet haben.

Ich habe aber noch ein weiteres Problem festgestellt und wollte wissen ob Du dies so bestätigen kannst oder ob meine Soundbar eine Macke hat.

Bei mir variiert die Lautstärke ständig. Dabei mache ich weder lauter noch leiser. Am stärksten äussert sich dies wenn 3D Sound aktiviert ist. Aber auch ohne 3D Sound sind die Schwankungen noch hörbar.

Hoffe, Du oder jemand anderes kann mir da weiterhelfen.

Grüße,
NeoTek83
jzeimet
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 14:27
Hallo NeoTek,

sorry für die verspätete Antwort, ich hatte länger nicht mehr ins Forum geschaut...

Das Lautstärkeproblem hatte ich Anfangs auch. Sowohl beim TV wie auch bei der Soundbar habe ich alle Dynamik-Autoanpassungen deaktiviert. Damit wurde es dann besser.

Das Power-On Problem ist allerdings immer noch ungelöst... -:(

LG - J.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-H450 an Samsung UE46D5700
elixyr84 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
SOUNDBAR SAMSUNG HW E350 richtig anschließen
radi09 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  30 Beiträge
Verbindung PS5 / Sony XH90 / Samsung HW-Q950T
Davide90 am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  2 Beiträge
LG OLEDC17LB und Samsung Soundbar HW-J651
-locha- am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  3 Beiträge
TV Samsung UE55JU7080 und Soundbar Samsung HW-J450
*ruedel* am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  3 Beiträge
Samsung D7090 mit HW-D450 verbinden . aber wie?
nachgefragt am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung D8090 und HW-D700 wie Upscaling verwenden?
Cubis123 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
samsung soundbar hw-j450 gibt kein ton über hdmi wieder
nicolas645 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  12 Beiträge
TCL U65P6046 mit Samsung Soundbar HW-M 450/ZG Verbinden
hilli1975 am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  10 Beiträge
Welches Stromkabel für Samsung-TV (Power-Adapter)?
noki am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen