NEC PX-42VR5G mit Philips BDP 2000 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
andreaspw
Inventar
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 20:20
Hallo,

ich möchte meinen neuen Blue Ray Player Philips BDP 2000 mit meinem Plasma NEC PX... verbinden. Dummerweise hat der NEC keinen HDMI Eingang, er hat nur folgende "DVD/HD/DTV" Eingänge:

DVI-D 24 Pin
RCA-Pin (Y/Pb/Pr)
BNC
S-Video 1xDIN 24-Pin

Nach meiner Ansicht wäre der DVI Eingang der beste, was meint Ihr?

Grüße, Andreas
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 21:16
Wenn er darüber HDCP machen kann, wird es mit einem Adapterkabel gehen. Wenn der NEC noch kein HDCP kann, wird der BD-Player sich weigern, ein Bild auszugeben.
andreaspw
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 21:26
Ein Bild bekomme ich sowohl über Cinch als auch über DVI, habe ich beides ausprobiert. Auflösung am BRP auf 1080I gestellt, das ist laut Manual des Plasma das höchste unterstütze Eingangssignal. Ich möchte nur gerne wissen, ob die DVI-Verbindung die beste Option ist, oder ist es egal? Würde der Cinch Anschluss da keine Verschlechterung bedeuten?

Es geht nur um das optische Signal.
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2011, 21:38

andreaspw schrieb:
Würde der Cinch Anschluss da keine Verschlechterung bedeuten?

Du hast doch beide Varianten ausprobiert - ist dir denn dabei kein Unterschied aufgefallen? Normalerweise müsste die Verbindung mit DVI deutlich besser sein. Aber wenn du keinen Unterschied siehst, ist es ja wohl egal.

Gruß
dbrepairman
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 07:34
Kommt auf die Auflösung des Plasmas an. Wenn er wirklich nur 853 x 480 Pixel macht reicht das nicht mal für die PAL Auflösung.

Rainer
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 19:13
Bei der Auflösung spielts wahrscheinlich tatsächlich keine Rolle, welcher Anschluß verwendet wird. Wobei ich mich auch frage, welcher der im 1. Post genannten Anschlüsse denn jetzt der "Cinch Anschluß" ist, der alternativ zum DVI-Eingang verwendet werden soll.

Gruß
dbrepairman
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2011, 20:00
Mit einem simplen Adapter kann man den BNC Eingang für das FBAS Signal über Cinch nutzen. Alternativ geht natürlich auch der YUV Anschluss. Man sollte aber eigentlich auch bei dieser Panelauflösung Vorteile durch ein diskretes Signal haben. FBAS würde ich vermeiden.

Rainer
andreaspw
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2011, 12:28

Wobei ich mich auch frage, welcher der im 1. Post genannten Anschlüsse denn jetzt der "Cinch Anschluß" ist


Ich glaube BNC ist gleich Cinch, wenn ich das bei Wikipedia richtig verstanden habe.

Ansonsten:

Resolution 853 x 480 (native)

Ihr wollt mir jetzt sicher sagen, den PRB hätte ich mir sparen können bzw. dass ein neuer Fernseher her muss?
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2011, 13:09
Sparen nicht, aber du kannst nicht einmal die Auflösung der DVD ausnutzen. Die BD Auflösung muss noch weiter nach unten gerechnet werden. Das Ergebnis dürfte nicht besser als das von der DVd sein und das ist dann wirklich nicht befriedigend. Wie alt ist der Plasma? Der gehört ja noch zu den ersten Generationen.

Rainer
andreaspw
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2011, 14:13
Der Plasma ist schon etwas älter, ich denke knapp 4 Jahre. Bin aber sehr zufrieden damit und möcchte erst mal nicht tauschen. Ok, dann kann ich auch den Cinch Anschluss nutzen, ich habe wirklich einen Unterschied zum DVI Anschluss gesehen, und auch nicht zur DVD... Hatte aber den Eindruck, dass der Ton besser war im Vergleich zum DVD Player.

Grüße, Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 mit NEC VT59 verbinden
Chrizzli am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  9 Beiträge
PEAVEY PVi 2000 mit PC verbinden
ChrisDaMasta am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Philips TV mit Verstärker verbinden
Nothex am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  2 Beiträge
Rechner mit Panasonic TH-42 PX 80E verbinden ?
proys am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
NEC VT-48 über YUV?
Bassdusche am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Philips 47. mit Samsung Galaxy S3 verbinden
rrobi am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Philips TV per Cinch mit AVR verbinden
Sahayn am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  3 Beiträge
Notebook mit Plasma verbinden
billickz am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  20 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Heimkino mit TV verbinden
fcmlars am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen