PC und LG 42LW5500 an einer Teufel Anlage (Concept E300)

+A -A
Autor
Beitrag
thaq1
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 21:39
Hallo ich will mir demnächst den LG 42LW5500 zulegen, da ich auf halbwegs akzeptabelen Sound nicht verzichten möchte will ich den Tv gerne auch an die Anlage anschließen.
doch da gibts es das ein oder andere Problem.
Die Surround Anlage wird für den TV ausgerichtet sein.
Ich möchte gerne meine Filme über den PC zuspielen dazu würde ich mir ein Blue-Ray Laufwerk besorgen, ist das Ratsam oder lieber gleich ein Blue-Ray Player (Empfehlung)? Leider stehen TV und PC recht weit auseinander was mich zu meinem nächsten Problem bringt. Wie krieg ich die 3 Geräte zusammmen? Denn ich möchte über die Anlage auch Musik hören (vom PC aus) aber auch normalen TV Sound über die Anlage ausgeben(natürlich nicht gleichzeitig ^^) ohne einen riesen Kabelsalat, den hab ich nämlich schon Da der Verstärker in dem Subwoofer eingebaut ist hab ich keine Möglichkeit das System zu verbinden ohne weitere Hilfsmittel, oder doch ?
Hab noch ne Decoderstation 3 rumstehen, aber das soll nur eine Notoption bleiben
Dann noch eine Frage bzgl des TV Sounds, geben HD Sender denn jetzt ein DD DTS oder vergleichbares Surround Signal aus ?


[Beitrag von thaq1 am 10. Aug 2011, 21:40 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 22:01
PC und FS sind Audio-Quellen. Die werden ganz normal an die Wiedergabeanlage angeschlossen.
thaq1
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 22:14
Das heißt
- FS mit HDMI Kabel an den PC
- PC mit Anlage über Optischen Ausgang ? (Anlage bietet nur 1x 5.1 Anschluss über Chinch Anschlüsse)
- FS mit Anlage verbinden. wie ?

Da liegt ja mein Problem, das kam wohl nicht richtig rüber.
ich könnte natürlich einfach die Decoderstation dazwischen schalten, die bietet genügen Anschlüsse, aber das soll ja vermieden werden.
Gibt es nicht irgendwelche Gadgets die da helfen ? Oder kann man den Receiver dazischenschalten ? Bin leider noch ein Laie auf dem Gebiet, wäre nett wenn mir jemand mögliche Optionen geben könnte.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 22:16

thaq1 schrieb:
- PC mit Anlage über Optischen Ausgang ? (Anlage bietet nur 1x 5.1 Anschluss über Chinch Anschlüsse)


Dann ist die Anlage nicht zu gebrauchen, geschweige denn für mehrere Quellen. Austausch erforderlich!
thaq1
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 22:58
Kann da kein Receiver abhilfe schaffen ?
Es handelt sich um das Teufel Concept E300
das mich eigentlich überzeugt hat würde es ungern wieder abgeben


[Beitrag von thaq1 am 11. Aug 2011, 00:34 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 06:28

thaq1 schrieb:
Kann da kein Receiver abhilfe schaffen ?


Doch, klar!
Ein AVR mit Pre outs, an die dann das LS-System angeschlossen wird (da Anschluss über analoge Hochpegeleingänge des LS-Systems).

Hätte man aber besser vorher bedacht und ein einfaches LS-System genommen. Dann könnte man jetzt einen AVR ohne Pre outs benutzen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEUFEL PC Lautsprecher an
biohaze am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  6 Beiträge
Ton von TV über PC an Anlage
Speeder08 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss einer Anlage an den TV
Artschy am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
5.1 Anlage auf 20m entfernten PC
Maxblade am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
concept m anschlussfrage
kingkahn am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  4 Beiträge
PC Bildschirm mit Teufel Receiver verbinden!
StupodoT am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  8 Beiträge
5.1 Sound vom Fernseher zum Verstärker (Teufel Concept S+R)
frankenmatze am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  6 Beiträge
Anschluß LCD+PS3+DVB-C Receiver an Teufel Concept S+R
lentzen82 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Fernseher LG 42LF5700 an Teufel CC 300 SW anschließen
goldie79 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  4 Beiträge
LG an Sourround Anlage?????????
Bufuman1982 am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen