Verkabelung externer Lautsprecher an LG 42LV570S

+A -A
Autor
Beitrag
darkmanxny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 15:24
Hi Leute,

habe jetzt den LG 42LV570S. Zusätzlich habe ich noch ein 2.1 Soundsystem von Logitech.
Angeschlossen wird es über zweich Chinchkabel (Rot und Weiß).
Die konnte ich in meinen alten Samsung hinten einstecken und schon haben sie funktioniert.
Beim LG klappt das jetzt nicht so. Ich habe versucht die Kabel einzustecken, entsprechend den Farben und auch über den Adapter, der dabei war (Chinch auf 3,5mm-Klinke). Hab alle Anschlüsse durchprobiert, jedoch kam kein Ton aus den Boxen.
Weis jemand wie ich die Lautsprecher richtig anschließe?

Danke schonmal
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 15:32
Vorzugsweise in einen AUSGANG. Ggf. muss dieser noch aktiviert werden? Das Anschlussbild in der BDA kann hier weiterhelfen.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 15:37
Hmm, laut Specs hat die Kiste nicht mal mehr nen Kopfhörerausgang. Der Scart ist angeblich auch nur als Eingang beschaltet? Da musst Du Dir wohl ein optisches Kabel und einen D/A Wandler holen. Oder besser gleich nen anderen TV?
Ich würde es trotzdem erst mal mit nem Scart auf Cinch Adapter, umschaltbar versuchen. Ist die billigste Variante.
darkmanxny
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 19:12
hmm...also mit einfach Anschließen ist dann wohl nicht
Ich hab hier nen Scart zu Chinch Adapter. Und beim TV war dann noch ein Chinch zu einem kleineren Stecker dabei. Hab das alles dann mal angeschlossen, aber hat sich nichts getan.
Auf der Rückseite gibts ja noch den Audio in Eingang und einen H/P wo Kopfhörer abgebildet sind. Leider bringts auch hier nicht. Die externen Lautsprecher brummen und geben ganz leise Ton ab.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 20:11
Was ist ein H/P?
De Unterschied zwischen EINGANG und AUSGANG ist Dir aber schon klar?
darkmanxny
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2011, 20:33
ja, der Unterschied ist mir bekannt.
Was H/P ist kann ich leider auch nicht sagen, steht auch nicht in der Bedienungsanleitung.
Aber anhand dem Symbol sollte es ja der Kopfhörerausgang sein.
Aber wie gesagt, kommt da kein richtiger Ton.
darkmanxny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2011, 20:40
Ein Lösung habe ich jetzt. Und zwar hab ich die Lautsprecher an den Receiver angeschlossen. Jedoch kann ich die sie dann ja nicht nutzen, wenn das Signal von einer anderen Quelle kommt, wie z. B. Festplatte.
Bleibt wohl nur die Möglichkeit mit dem optischen Kabel und dem DA-Wandler, oder?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 21:17
Kauf Dir mal so nen vollbeschalteten Scart Adapter, wo man Ein- und Ausgang wahlweise schalten kann.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2011, 07:16

darkmanxny schrieb:
Jedoch kann ich die sie dann ja nicht nutzen, wenn das Signal von einer anderen Quelle kommt, wie z. B. Festplatte.


Wenn man mehrere Quellen hat, sollte man sich mit der Idee eines AVRs anfreunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5000 + externer Receiver + opt. Kabel (Verkabelung)
theflex am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher-Brummen nach HDMI-Verkabelung
jaale am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung
RockerCRO am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver, Beamer und Lautsprecher
booKa am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  6 Beiträge
Verkabelung LG CX9LA + LG DSN7Y + PS5
Spun404 am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  2 Beiträge
Verkabelung
Friedrich1984 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Richtige Verkabelung
ElSoRn am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung
Steppenwolf09 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
LG OLED65C8 + LG UBK90 + Soundbar (+Konsole): Verkabelung?
almbleamal am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  5 Beiträge
Verkabelung?
ekogater am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen