DVD-Player und PS2 an Acer C20 Mini-Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Madddin_1987
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 18:05
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Acer C20 Minibeamers. An sich ein ganz cooles Teil. Einziger Nachteil ist, dass ich nicht weiß, wie ich meinen DVD-Player (leider kein HDMI) und meine PS2 anschließen kann.

Der Minibeamer hat folgende Schnittstellen:

- Mini-HDMI
- Acer-Spezial-Schnittstelle, mit mitgeliefertem Adapterkabel auf VGA
- 4-polige Mini-Klinkenbuchse, mit mitgeliefertem Adapterkabel auf 3,5 mm Klinkenstecker

Am besten wäre nun ein Adapterkabel von Miniklinke auf Cinch-Video und Audio (wobei Audio unwichtig wäre). Leider gibt es so etwas nur von Nokia, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch funktioniert, da der Datenstrom ja eigentlich entgegengesetzt gedacht ist. hier der Link

Ansonsten hab ich schon an irgendeinen Adapter über die VGA-Schnittstelle gedacht, aber ich habe noch keinen passenden gefunden.


Bitte helft mir!!!^^
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 21:11
Hast du bei Google Hausverbot? Für euch Amazonis gibt es das hier. In der Bucht gibt es die auch.

Damit schließt du beide Geräte an. Vllt. einen Umschalter dazwischen um die Buchsen zu schonen.


[Beitrag von Nick_HH am 21. Okt 2011, 23:22 bearbeitet]
Madddin_1987
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2011, 01:52
Nein, ich hab kein Hausverbot.

Und so einfach wie du denkst ist das ganze nicht. Der Klinkenadapter adaptiert nämlich auf 3,5 mm KlinkenSTECKER und nicht auf Buchse. Das heißt mit dem Kabel, dass du verlinkt hast, kann ich nichts anfangen.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Okt 2011, 02:36
Ah, die Buchse ist schon 2,5 mm... Dann muss der Adapter dazwischen.
Madddin_1987
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2011, 11:32
Ich hab jetzt mal dieses Kabel bestellt. Wenns nicht funktioniert, ist es bei diesem Preis auch nicht so tragisch.

Trotzdem danke, für die Hilfe. Habe diesen Adapter selber nicht gefunden.
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 22. Okt 2011, 12:02
Das wird wohl funktionieren, aber da bammeln dir dann die Audio-Stecker in der Gegend rum... Aber bei dem Preis, danke China.

Und wenn es geht, dann kannst du ja auch ein zweites für das andere Gerät bestellen.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2011, 19:13

Madddin_1987 schrieb:
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Acer C20 Minibeamers.


Du willst mit dem Spielzeug Filme sehen und gamen??

Mit der Lichtleistung geht das nur in absoluter Dunkelheit, mit einer Auflösung, die es im PC-Bereich seit 15 Jahren nicht mehr gibt...
Madddin_1987
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2011, 21:01
@ Nick:

Ja genau so werde ich das wohl tun. Ich berichte dann, ob es funkioniert oder nicht.

@ Apalone:

Ich war mir dessen bewusst kein High Definition mit dem Spielzeug zu erreichen. Die Idee mit dem Mini-Beamer kam mir aus Platznot in den Sinn.

Und ich muss nach 3 Spielfilmen, die ich über meinen Laptop geguckt habe, sagen, dass das Ergebnis meine Erwartungen übersteigt. Die Helligkeit ist dabei keinesfalls zu gering (selbstverständlich im abgedunkelten Raum). Sicherlich ist es kein Vergleich zu den großen Geräten, aber es macht dennoch Spaß damit Filme zu schauen.
Madddin_1987
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2011, 22:10
Das Kabel ist übrigens heute gekommen. Funktioniert einwandfrei. Hab gleich ein zweites bestellt. Wirkt auch relativ gut abgeschirmt.
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 26. Okt 2011, 22:16
Klasse. Und das Bild ist in Ordnung?
Madddin_1987
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2011, 11:44
Naja, also VGA über Laptop sieht schon besser aus, aber es gibt ja keine andere Alternative.

Höchsten nen HDMI-DVD-Player nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer Beamer anschließen?
hawkmaster am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
mini SCART an DVD Player?
weierles am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  8 Beiträge
beamer acer an humax 1000
kosmotec am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  8 Beiträge
PS2, DVB-T usw. optimal mit Beamer verbinden
Der_Typ_mit_17_Lautsprechern am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  10 Beiträge
Beamer Acer H7531 D
Stratos21 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung SAT, DVD, VCR, PS2 auf Beamer!
Sonofthor am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
mini hdmi auf analog led mini beamer
why_not am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Anschluss Dbox / DVD / PS2
psychoo2 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
kein Bild über HDMI am Acer Beamer
dadycool212 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Acer H5350 an Dbox2?
Turtle74 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen