PC an Medion Life X16998 (MD 30566)

+A -A
Autor
Beitrag
Nippelzwicker
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 17:32
Hallo zusammen,

ich denke allein bei der Überschrift könnten viele schon kot... und denken, nich schon wieder. Sicherlich gibts hier schon einige Freds in der Richtung und ich entschuldige mich im voraus schonmal. Aber ich bin nen Noob was LED's TV's bzw allgemein Flacbilschirme angeht. Bis dato steht noch der alte Röhrenfernsehr von Schwiegereltern im Wohnzimmer. Dies soll sich aber am Donnerstag ändern. Denn da wollte ich mir eigentlich den bereits o.g. Medion Life X16998 (MD 30566) zulegen, der in die örtlichen Märkte mit dem großen blauen A eintingelt. Meiner (Laien) Meinung nach ist hier wieder nen sehr gutes P/L Verhältnis gegeben.

Leider ist im Prospekt noch nicht viel ersichlich, aber das was dort steht, ähnelt sehr nem TV welcher bereits auf der HP ist (aber andere Modelkennung). Die dort aufgeführten Specs wären:

Antennenanschluss
Satellitenanschluss
2 x USB
1 x LAN RJ45

Video:
4 x HDMI mit HDCP Entschlüsselung
2 x SCART
1 x VGA (15 Pin D-Sub)
Composite Video In (3,5 mm Klinke)
Component In (YUV)

Audio:
Stereo Audio In für Composite Video (3,5 mm Klinke)
Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
Subwoofer Out (Cinch)
Stereo Audio In für YUV/PC (Cinch)
Digital Audio Out (SPDIF) (optisch)

Lt. Prospekt kanna aber auch noch HbbTV, ist DLNA zertifiziert hat ne CI+ Schnittstelle und DVB-S2, DVB-T und DVB-C on Board. Nen W-Lan Stick gibts auch noch mit dabei und 200 Hz solla auch können (weiss nicht ob real oder schön gerechnet). Das ganze in 42" für 599€ . Klngt erstmal interessant (außer Ihr sagt mir nun was anderes

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich würd gern meinen Rechner mit anschließend um Filme zu schauen oder ab und an mal zu zocken (wenn die Graka nicht abschmiert).
Meine relevante Hardware vom PC wäre:

XFX Geforce GTX 260 Black Edition
Creative X-Fi Xtreme Music

Die Graka Kenner unter euch sehen, ich habe keinen HDMI Anschluss an der Graka, müßte also über nen DVI->HDMI Adapter gehen. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann wird von der Graka ja kein Audiosignal über DVI mitgesandt, richtig? Und wenn ich mich recht erinnere (hab den PC schon ne Weile) dann hab ich an der Graka auch nur Klinkenanschlüsse. Aber nachdem, was ich vorhin hier in nem anderen Fred las, kann ich nicht per HDMI an den TV gehen und das Audiosignal per Klinke rüberführen, dass er TV meint, dass des Audiosignal schon über den HDMI kommt, richtig?? Hab ich dann mit der PC Hardware überhaupt ne Möglichkeit, Bild UND Ton rüberzubekommen?

Verwirrte Grüße
Der Nibbelzwigga
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 18:21
Wie Du oben lesen kannst, gibt es auch immer einen Klinke Stereo IN, passend zum PC EIngang. Du musst dann nur noch herausfinden, welcher HDMI Eingang dazugehört.
Gehört zwar nicht zum thema, aber für ca. 600.- EUR würde ich persönlich als Alternative mal den Samsung UE40D5700 mit in die engere Wahl nehmen...
Nippelzwicker
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 00:06
Doch doch, gehört sehr wohl zum Thema. Wenn Ihr in dem Preissegment was besseres wisst....immer her damit. Bin für jeden Tip dankbar

Dank dir
Heißt also, einer der 4 HDMI eingänge gehört quasi zu dem Klinken Audio in?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2011, 00:36
So kenn ich das. Sollte auch bei dem Aldi kram so sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MEDION LIFE P75001 Funkübertragungssystem!
Pette88 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Medion Life P75001
m0nx am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Medion md 30140 mit Pc verbinden
king-spirit am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Medion MD 30217 PG :S:S
Turkish_CRIM3 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
Medion Life P70003 mit Sat-Receiver verbinden
heike59 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
sony bravia kdl-46ex720baep an Medion MD 82000 über hdmi
Antonia76 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  8 Beiträge
Medion TV an Pioneer Receiver anschließen?
Grievous1900 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  12 Beiträge
Medion MD24000 mit PC verbinden
Herbert77MB am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  5 Beiträge
Medion Life E64076 Soundbar an TCL U55S6906 per HDMI - kein Ton
Kalnasir am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  6 Beiträge
Medion Receiver liefert kein Bild an Samsung Fernseher
DarkDoerk77 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedkingralph80
  • Gesamtzahl an Themen1.410.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen