Monitor bleibt schwarz wenn TV über HDMI angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
Audax666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 18:44
Hallo Leute,

ich habe einen neuen Fernseher (Panasonic TX-L32DT30E) angeschlossen über HDMI am PC.
Wenn ich im laufenden Betrieb des Fernseher anstöpsel, klappt alles wie es soll. Bild wird dupliziert alles in Ordnung.
Wenn ich den PC jetzt neustarte mit allen angeschlossenen Geräten, wird der BIOS Startbildschirm schon zerschossen dargestellt man sieht noch ein ein paar Meldungen (Diese sind schon nicht mehr in der richtigen Auflösung) danach bleibt der PC Bildschirm schwarz, aber Windows startet normal.
Das weiß ich weil dann nämlich das Bild am Fernseher erscheint.

Ziehe ich vor PC Start das HDMI Kabel aus dem Fernseher und stecke es wieder rein wenn Windows noch am Laden ist, klappt dann alles. Bild auf beiden Bildschirmen.
Nur eben beim Start darf das HDMI Kabel nicht drin stecken.

Hatte bis vor kurzem einen Samsung TV dranhängen gehabt, exakt gleiche Konfiguration, da startete der PC ohne Probleme mit Bild auf beiden Bildschirmen.

Irgendwie scheint mir, dass der Fernseher ein Signal an den PC schickt, der den Fernseher als primäre Quelle ausgibt.

Jemand eine Idee oder passen einfach Panasonic und PC nicht problemlos zueinander?

Nachtrag:
Wenn der Fernseher im Standby ist, besteht das Problem auch. Nicht jedoch, wenn ich ihn mit den Power Knopf ganz ausschalte! Also kommt irgendwas vom Panasonic, oder?
Achja und habe auch verschiedene HDMI Anschlüsse ausprobiert.


[Beitrag von Audax666 am 22. Dez 2011, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Profifrage: HDMI und XBOX One bleibt schwarz
kolja31 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  13 Beiträge
Blu-ray Player in Verbindung HP Monitor - Bildschirm bleibt schwarz
herobamboo am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Notebook an Plasma TV - Bild bleibt schwarz
Protter_1892 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  27 Beiträge
PC am TV -- Bild bleibt schwarz...
TasteTheSuffer am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
dvi auf hdmi video bleibt schwarz
stone4000 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor (TV)
nissatable am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Laptop an TV über HDMI -> Wiedergabe ruckelt
kernseif am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
PS2 über TV-Karte, Bild Schwarz/Weiss
dertool am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
PS3 funktioniert nicht über HDMI am TV
amdamdub am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  3 Beiträge
Monitor als TV verwenden
kinoko am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen