Playstation 2 an Monitor anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Ihns
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2012, 13:57
Moinsen,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Fragestellung, aber ich schieß einfach mal drauf los:
Ich möchte meine Playstation 2 an meinen Bildschirm anschließen. Die PS2 wird ja normalerweise über RGB angeschlossen. Meim Bildschirm hat jedoch nur: DVI, DIsplay Port und Vga. DVI und DP fällt ja raus, da digital. Also muss ich irgendwie von RGB auf Scart kommen, da bekommt man ja wohl Adapter, allerdings habe ich noch ein Problem: Ich muss gleichzeitig noch den Sound irgendwie abgezwackt bekommen, am besten direkt an meinen Stereo Verstärker.
Wie mach ich das jetzt am besten? Zwei der RGB Stecker sind ja für Stereo, die kann ich dann ja einfach an mein Verstärker klemmen und hab schonmal Sound, muss dann nurnoch irgendwie den Gelben Stecker auf Vga drauf bekommen. Würde auch wenn es recht einfach ist eben selbst was zusammenlöten, weiß nur grade nicht genau wie.
Jemand ne Idee?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2012, 14:56
Was ist ein RGB stecker? Die PS2 müsste ein gelbes Kabel für Video haben, das liefert Composite Video. Dafür gibt es Konverter. Ob sich das aber lohnt?
Ihns
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2012, 16:31
001tc
Diese Kabel meine ich. Rot und Weiß sind ja soweit ich weiß Stereo und das Gelbe dürfte doch über nen Adapter irgendwie auf Vga zu bekommen sein, oder sehe ich da was falsch?
Es gibt auf einen Adapter von den 3 Klinkensteckern auf Scart, wenn da weiterhilft.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2012, 17:34

Ihns schrieb:
....und das Gelbe dürfte doch über nen Adapter irgendwie auf Vga zu bekommen sein, oder sehe ich da was falsch?
....


Ja, siehst du falsch. Das sind zwei völlig unterschiedliche Signalarten, das geht nicht so einfach.

Wenn dein Monitor explizit Videosignale (50 Hz, PAL) unterstützt (tun die wenigsten!), kannst du die PS einfach mit einem Kabel anschließen.
Wenn nicht, brauchst du einen aktiven Konverter Video >> VGA.

Sinnvoller (qualitativ besser) ist die Anschaffung eines neuen Monitors!
Ihns
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jun 2012, 18:17
Naja ich hab ja an Sich keinen schlechten Monitor, den Dell u2312HM, den werde ich sicherlich nicht austauschen, aber ich habe noch nen alte 15 Zoll TFT mit Scart Eingang, das dürfte ja klappen.
Son Konverter ist mir jetzt zu teuer, da kann ich ja fast besser mit Emulator zocken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 an Lcd-Monitor
Snifferoni am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Playstation 2 an TFT
Bercht am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Monitor anschließen
ralle1265 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  4 Beiträge
Monitor an Beamer anschließen
ausdepalz am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Playstation 3 an Beamer anschließen
mini_cooper_s am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
Playstation per HDMI anschließen
CASIMIR1973 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
DVBT Box an Monitor anschließen
Motu am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  7 Beiträge
Monitor an Pinoeer receiver anschließen
Disco-Don am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
iPhone an TFT Monitor anschließen
Kreygo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
sat receiver an Monitor anschließen
fußballball am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen