Wandhalterung auf einem Balken?

+A -A
Autor
Beitrag
Harrisson
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2012, 10:25
Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnungen muss ich meinen Samsung UE40D6200 an einem Balken befestigen, darf sie jedoch nicht anbohren, hat jemand eine Idee, wie ich meine TV da hinhängen kann?

Bräuchte irgendwie eine Art "Umklammerung" woran ich dann eine Wandhalterung verschrauben kann, bloß bin ich absolut kein Handwerker geschweige denn habe ich Ahnung davon wie sowas geht?





Wäre super dankbar für Tipps!

Viele Grüße
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 10:38
Geht es um den waagrechten Balken im Hintergrund?
Und warum darfst du da keine Schrauben reindrehen?
Harrisson
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 10:50
Geht um einen der Balken die durchs Bild verlaufen nach hinten
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2012, 11:03
Wenn ich das Problem hätte würde ich eine Holzplatte an den Balken schrauben und an der die Wandhalterung befestigen (Ich nehme an der Fernseher soll nicht in der Höhe der Balken hängen).
Harrisson
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2012, 11:21
Darf ja nicht in den Balken Schrauben, deswegen dachte ich an eine Art klammer
quetzacotl
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2012, 11:33
Er darf aber nicht schrauben.

Ich würd mir Haken besorgen ähnlich denen von einem Blumenkasten (vermutlich ist der örtliche Schlosser die richtige Adresse) und diese über den Balken legen. Dabei wäre es von Vorteil, wenn der Haken eine lange Gegenauflage hat, sonst zieht das Gewicht den vom Balken runter. Eine Verschraubung wäre das höchste Mass an Sicherheit

Ich stelle mir das bildlich so vor:

Befestigung
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2012, 11:35

Harrisson schrieb:
Darf ja nicht in den Balken Schrauben

Warum nicht?
Harrisson
Neuling
#8 erstellt: 13. Jun 2012, 12:33
Vermieter, Denkmalschutz etc. etc. , will mir einfach den Ärger ersparen

Super, vielen Dank für die Zeichnung, werde einfach mal zu nem Schlosser gehen und mir was zusammenschrauben lassen, das auch hält ;))
poopswindle
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2012, 12:58
Ach ja, die eingeschraubte Metallöse, oben links, darf nicht entfernt werden; die wurde nämlich von Martin Luther eingedreht...
...und die Dachfenster stammen wohl noch aus der napoleonischen Zeit...
Da haut wohl der Vermieter gehörig auf den Putz.
Wieso muß der TV eigentlich gehängt werden ?


[Beitrag von poopswindle am 13. Jun 2012, 14:10 bearbeitet]
Wiley
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jun 2012, 13:24
Ähnliches Prinzip: eine (Holz-)Montageplatte für den Fernseher (in Größe und Stärke ausreiched dimensioniert) die sich vorne vor dem Balken befindet, eine weitere - kleinere - Platte (Material ziemlich egal - hauptsache stabil) kommt hinter den Balken (muss nur oben und unten ausreichend über den Balken hinausstehen). Und nun mit ausrechend starken Gewindestäben über und unterm Balken miteinander verschrauben (Quasi eine einfache Schraubzwingenkonstruktion). Oben auf dem Balken ggf. dabei noch was unterlegen damit die Gewindestäbe die Balken nicht eindrücken.
Dafür brauchst Du keinen Schlosser - das Material kriegst Du in jedem Baumarkt.
quetzacotl
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jun 2012, 14:38
optisch sehr massiv, sollte aber auch gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung
Unwissender_;-) am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Brutus79 am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Bastify am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  2 Beiträge
Wandhalterung
TexHex79 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  2 Beiträge
Wandhalterung
matrixx202 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  8 Beiträge
Wandhalterung Probleme
Garagenkiller am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Wandhalterung
MajortomL am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  3 Beiträge
Lcd Wandhalterung
m0p3d am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Wandhalterung TV
sony_fan am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Wandhalterung TV
cryo75 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen