DVBT empfang mit starken Störungen!

+A -A
Autor
Beitrag
holycrapcat
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 14:25
hallo!
ich habe einen großen Samsung TV ( LE 40A615A3fXXC)
nun habe ich damals kaum Probleme , seid wir aber umgezogen sind(nur um die ecke) haben wir dauernd störungen (freeze) oder bild ganz weg, auf so kanälen wie Pro7,viva,RTl und auch Vox und so... kann mir jemand sagen woran das liegen kann?? haben schon ne neue Antenne gekauft, weil wir dachten dass es an der alten liegen würde.
Bin sehr dankbar über jede Hilfe, kenne mich damit gar nicht aus, kenne aber auch niemanden mit dem gleichen Problem wie bei uns und aus den anderen beiträgen werde ich nicht schlau...://

Danke,
Mfg.
Anika
Schnuckiputz
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2012, 21:13
Offenbar hat sich durch den Umzug die Empfangslage geändert. Das kann daran liegen, daß die neue Wohnung niedriger liegt als die alte. Oder es sind in Richtung Sender Hindernisse im Weg, z.B. höhere Häuser. Oder die Antenne ist nicht optimal ausgerichtet. Wichtig ist, eine Zimmerantenne in Fensternähe zu betreiben und zwar in Senderrichtung. Ansonsten kann eine Außenantenne helfen, die man z.B. unauffällig auf dem Balkon installieren kann. Bringt aber auch nur etwas, wenn der Balkon in Senderrichtung liegt und keine Hindernisse im Weg sind.

Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Evtl. sagst Du wenigstens mal, wo Du wohnst und in welche Himmelsrichtung die Antenne derzeit ausgerichtet ist.

In kritischer Empfangslage immer auch mal daran denken, die Antenne nicht nur anders zu drehen, sondern auch deren Stand in der Höhe mal zu verändern. In Grenzfällen können schon wenige Zentimeter über Emfang oder Nichtempfang entscheiden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen im DVBT2 Empfang
gerd07 am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  3 Beiträge
arge Probleme mit DVBT Empfang
Lexy80 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  7 Beiträge
Kein DVBT Empfang mit Philips 5570
fluderbacke am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
Teilweise schlechter DVBT-Empfang mit "Wikipedia"-Antenne
Laie-100 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
USB DVBT Empfang super, Programme verschlüsselt!
schutzengel79 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
Dvbt 2 Empfang TV bitte Hilfe
odogpl am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  24 Beiträge
DVBT Empfang Samsung LE32 659 A1F
dragonst am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  12 Beiträge
Englischer DVBT Receiver in Deutschland nutzbar, Empfang ?
olafheinz am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Grauware aus Frankreich:Hat DVD-Recorder DvbT-Empfang?
basta am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Nach neuem Sendersuchlauf kein DVBT Empfang mehr
ensikat am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443