6-Pol. Din Stecker auf SCART - Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Col.Kurtz
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:07
Hallo,

ich habe ein echtes Problem: Ich habe hier eine (fest installierte) ältere Überwachungskamera (Soligor TV Camera B/W 006). Aus der Wand kommen zwei Kabel mit je einem 6poligen DIN Stecker. Ich habe mir 2 entsprechende Adapter besorgt um das Signal der Kamera auf einem TV mit Scartbuchse ausgeben zu können, aber es kommt offenbar nichts an (mit 2 Fernsehgeräten getestet). Der TV hat nur eine Scartbuchse, müsste ich beide Kabel anschließen können damit es funktioniert? Ich hätte gedacht die Zwei Kabel wären eher für den separaten Anschluss eines Aufzeichnungsgerätes.Einer der Adapter hat einen input/output Umschalter sowie auch wahlweise einen gelben Cinch Stecker aber auch darüber kommt kein Signal an. Die Stromversorgung der Kamera funktioniert.

Müsste es bei diesen Vorraussetzungen eigentlich funktionieren oder habe ich etwas übersehen? Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob überhaupt ein Signal ankommt? Leider ist die Kamera wie gesagt fest installiert, es wäre also wirklich toll wenn ich sie zum Laufen bekommen würde. Fällt vielleicht jemandem hier dazu etwas ein? Leider kenne ich mich mit dieser Art Stecker gar nicht aus. Mir wäre jedenfalls sehr geholfen. Schonmal besten Dank im Voraus!

mfG Col.Kurtz
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:37
Du musst in Erfahrung bringen, welches Signal von der Kamera ausgegeben wird und wie die Pole der beiden DIN-Stecker beschaltet sind. Ansonsten wird das eine langwierige Probiererei.

Mit irgendwelchen Adaptern wird das nicht funktionieren, es sei denn, sie sind speziell für diese Kamera bestimmt.
Passat
Moderator
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:12
Naja, der 6-polige DIN Videostecker war schon in der Belegung genormt:

1. Schaltspannung (12V Wiedergabe)
2. FBAS Ein / Aus
3. Masse
4. Audio L Ein / Aus
5. 12V Versorgungsspannung (nicht bei allen Geräten)
6. Audio R Ein / Aus

Er war in den 70ern und 80ern Standard bei nahezu allen deutschen Videogeräten.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 06. Mrz 2013, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-poliger DIN-Stecker auf Scart
kabeleimer am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
6 poliger DIN Stecker! Eingang/Ausgang gleichzeitig?
Elbo am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  6 Beiträge
Belegung 10-Pol AV-Stecker
Groundhog am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Belegung DIN Stecker 7polig
EricCartman am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Adapter AV-Stecker 6Pol auf RGB/SCART
McGunn0r am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
scart - 15.pol hdd-kupplung.
putzger am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Scart - VGA, Kein Bild
Nighthawk_15 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
Scart --> RGB Kein Bild
SeisenJ am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  14 Beiträge
DAU sucht Scart Stecker
Thrakier am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  9 Beiträge
Kein Bild am TV
Ocir33 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.215 ( Heute: 49 )
  • Neuestes Mitgliedpurist72
  • Gesamtzahl an Themen1.449.433
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.661

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen