HDMI Splitter

+A -A
Autor
Beitrag
geohei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:26
Hallo.

Will mir dieses Teil kaufen:
http://www.gebl.net/...utputs-hdmi-splitter
1 Eingang, 2 Ausgänge die ein Bild gleichzeitig (also keine Umschaltung à la "Switch") anzeigen.

Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen ob dieses Teil auch 3D Signale (L/R) korrekt splittet?

Wie verhält es sich generell mit dieses Splittern? Werden da Features geschluckt oder wird alles 1:1 an beiden Ausgängen ohne Verlust von Payload und Steuerinformationen ausgegeben?

Da fand ich jedoch dieses Gerät, welches explizit "3D Ready" angibt:
http://www.gebl.net/...2-output----3d-ready

Was sind die Unterschiede?
Spielt es eine Rolle ob HDMI 1.3, 1.4, 1.4a, ...?

Gruß,
bui
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:12
Hi,
nimm besser so einen: http://www.reichelt....&START=0&OFFSET=500& oder kaufe im örtlichen Fachhandel.

Splitter ab der HDMI-Version 1.3 können 3D übertragen. Entscheident ist die Übertragungsbandbreite. Je mehr desto besser.


[Beitrag von bui am 07. Mrz 2013, 14:13 bearbeitet]
geohei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:55
Hallo.

Wieso ist dein Vorschlag von Reichelt besser als meine beiden Varianten von G&BL?
Nicht, dass ich deinen Hinweis anzweifele, aber ich möchte verstehen wo die Unterschiede liegen.

Die G&BL variante (ohne 3D) kostet #100.- €.
Dein Vorschlag von reichelt nur 39.- €.
Wieso diese Preisunterschiede?
Was kann der eine was der andere nicht kann.

Außerdem wüsste ich gerne wo die Unterschiede zwischen beiden G&BL Modellen sind. Bei dem teureren steht der Zusatz "3D". Der billigere ist auch HDMI 1.3, und deiner Aussage zufolge somit auch 3D fähig! Was unterscheidet die beiden also?

Du sagst die Übertragungsbandbreite sei ausschlaggebend. Wie kann ich die ersehen? Es stehen keine Werte auf dem Produkt (à la xx Mbit/s, o.s.ä.)?

Gruß,


[Beitrag von geohei am 10. Mrz 2013, 13:55 bearbeitet]
bui
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:01
Hi,
ich habe nicht gesagt das der Splitter von Digitus (Markengerät) besser ist, sondern auf die dort angegebenen techn.Daten verwiesen, Beispiel: Bandbreite 225MHz/2,25GBps pro Kanal (6,75Gbps alle Kanäle)
Bei dem von Dir verlinkten Produkt unbekannter Herkunft (wer ist Hersteller?) stehen keine qualifizierten techn. Daten, nur schöne Sprüche und Bildchen, daher rate ich davon ab.


[Beitrag von bui am 10. Mrz 2013, 15:04 bearbeitet]
geohei
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2013, 05:29
Ja, stimmt absolut. Es ist die Katze im Sack, aber das Gerät funktioniert seit 2 Monaten jetzt tadellos.

BTW ... kann man dem Profil dieses Forums nicht sagen es soll automatisch "Per eMail über Antworten benachrichtigen?" einschalten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI switch als splitter ?
biffix am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
HDMI Switch/Splitter Verständnisfrage
drbeka61 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
HDMI Switch (nicht Splitter) 1:2 mit automatischer Umschaltung
ownagi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Frage zu HDMI Switch/Splitter
heikmaster am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  26 Beiträge
HDMI Switch an HDMI Splitter ?
OnePunchMickey am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
HDMI Switch oder Splitter?
MaSta-aCe am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
HDMI Switch / Splitter mit Display
HIFI_NARR am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
UMFRAGE: HDMI SWITCH / SPLITTER
seb84 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
kein Signal am HDMI Splitter
Ridmann22 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
2 HDMI Splitter hintereinander?
bodomalo2 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.537 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddlarge500
  • Gesamtzahl an Themen1.454.434
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.674.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen