PS3 -> Receiver -> Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
Ripchip93
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2014, 09:07
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen neuen TV ( LG55LA6208 ). Da der TV nun auch ARC wie mein Receiver hat ( Onkyo HT-R358 ) wollte ich das gleich einmal testen, vorher hatte ich einen alten Samsung (UE32B6000VP).
Den Ton habe ich über ein optisches Kabel auf den Receiver bekommen und per HDMI das Bild in den Onkyo. Meine PS3 habe ich an den Onkyo in HDMI4 (Game) angeschlossen -> hat wunderbar funktioniert.
Jetzt mit dem neuen TV, gehe ich vom TV HDMI1 (ARC) in den Onkyo HDMI Out wie vorher auch.. erst hatte ich kein TON über ARC bis ich rausgefunden habe das ich Simplink im TV aktivieren musste (Lautstärke geht jetzt über die LG Fernbedienung und steuert den Onkyo).. meine PS3 ist vie vorher im HDMI4 (Game). Also hab ich im TV auf HDMI1 geschaltet und am Receiver auf HDMI4 (Game) -> Ton kommt aber kein Bild.. auf dem Onkyo erscheint kurzfristig (ResolutionError) und das wars auch, Ton bleibt erhalten. Habe die PS3 VideoSettings resetet aber trotzdem funktioniert das Bild nicht.. hab die PS3 anschliesend direkt an den TV HDMI2 angeschlossen und dort (PS3) alles auf HDMI eingestellt -> so funktioniert TON über den Receiver und BILD am TV.
Dann wieder umgestöpselt auf HDMI4 (Game) aber wirder kam ResolutionError.. funktioniert das wegen dem ARC nicht? Ich hab am Onkyo mehr HDMI Anschlüsse als am TV und will nicht alles am TV einstöpseln, dann sind die HDMI am Onkyo jetzt alle überflüssig.. vorher ging alles am alten TV nur halt kein ARC da nicht unterstützt.

Habt ihr eine Lösung oder geht das nicht anders? Dann verzichte ich nämlich auf dieses ach so tolle ARC..

Grüße


[Beitrag von Ripchip93 am 03. Mai 2014, 09:08 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2014, 09:52
Der ARC dient dazu, den Ton vom TV (interner Tuner, Madiaplayer etc.) zum AVR zu bringen und somit das optische KAbel zu sparen. Ergo hat er mit Deinem Problem überhaupt gar nix zu tun.
Bekommst Du denn überhaupt ein Bild vom Onkyo auf den TV? Hast Du mal ein anderes Gerät mit HDMI an den Onkyo angeschlossen und von diesem ein Bild bekommen?
Ansonsten ist ein Tip beid er PS3 immer mal nachzuschauen, ob DeepColor aktiviert ist. Kann sein, dass der Onkyo an die PS3 meldet "kann ich" aber dann in der KEtte doch nicht umgehen kann. Die Meldung am Onkyo deutet auf dieses oder ein ähnliches Problem hin.
Ripchip93
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2014, 09:57
Ich han den Onkyo jetzt einfach mehrmals schnell per Fernbedienung an und aus gemacht und plötzlich kam ein Bild.. wenn ich aber ganz normal umschalten will am TV und am Receiver kommt wieder der Fehler. Immer wenn ich ihn mehrmals aus und gleich wieder einschalte kommt das Bild mit Ton.. ziemlich strange das ganze
Hab am Onkyo vorher auch nix an den Kabeln verändert sondern nur den neuen TV angeschlossen und ARC im Receiver aktiviert.
Das mit drm DeepColor schau ich gleich mal nach!

Edit: Habs ausgeschalten aber geht trotzdem nicht.. muss den Receiver immer ausschalten ca 15 sek warten und ihn dann wieder einschalten und dann hab ich ein Bild!


[Beitrag von Ripchip93 am 03. Mai 2014, 10:02 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2014, 10:17
Dann beachte mal die Einschaltreihgenfolge!
Normal wäre: Tv einschalten -> AVR Einschalten -> Zuspieler einschalten
Wegen HDCP/EDID Kette uns so...
Ripchip93
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2014, 10:21
Ich schalte per Fernbedienung vom LG den TV ein, daraufhin schaltet sich der Receiver automatisch nach ca 2 Sekunden selber an.. ich wechsel auf Input am TV (HDMI1) und drücke dann auf Game auf der Onkyo FB (HDMI4) und anschließend schalte ich die PS3 per Controller ein -> kein Bild nur Ton... Onkyo ausmachen für 15 Sek wenn alles eingeschaltet ist und anschließend einschalten -> Bild kommt...
Irgendwas haut da nicht so ganz hin nur ich hab da leider keinerleih Plan
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2014, 10:27
Dann schalte mal die HDMI Simpllink Funktion wieder aus, und probiere das mal testweise, wie ich es vorgeschlagen habe.


[Beitrag von n5pdimi am 03. Mai 2014, 10:28 bearbeitet]
Ripchip93
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2014, 10:49
Simplink hatte ich ausgeschaltet und probiert -> ging nicht.
Hab jetzt vorgegangen den Strom von allen Geräten für paar Minuten genommen, Simplink im TV und HDMI Controle (RHID) am Receiver wieder eingeschaltet und anschliesend die PS3 -> hat alles funktioniert!
Nochmal alles ordnungsgemäß ausgeschaltet und nach deiner Beschreibung vorgegangen -> TV ein -> AVR automatisch ein -> TV HDMI1 + AVR HDMI4 Game -> PS3.. und es ging wieder
3 mal getestet und es klappt jetzt immer wieder! Dank dir für deine Hilfe! !
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2014, 11:20
Hmm, reboot tut gut? Ich warte auf den Tag, an dem man keine normale Tür mehr ohne Softwareupdate, Onlineverbindung und täglichen Neustart öffnen kann...
Na dann toi toi toi dass das so bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder + Receiver + Smart TV
Sonea87 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
Verkabelung Ton Smart TV
Basstölpel am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Verkabelung TV, PS3, Receiver
Michael_Night am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
PS3 + AV Receiver + TV
aryan57 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Ton vom Smart TV
CrissCross78 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  11 Beiträge
Ip tv mit smart tv
sicularag am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Smart MX03 Receiver am Plasma-TV anschließen
BobaFat am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Smart Receiver mit Samsung TV
-killbill- am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  12 Beiträge
Smart TV mit Sky Receiver nutzen
markusboehmer am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  9 Beiträge
Verkabelung Beamer, Smart-TV, Heimkinosystem, Receiver, Konsole
peterro32 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen