xbox 360 und Komponentenkabel..HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
python4933
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2005, 23:36
Hi,

mittlerweil bin ich glücklicher Besitzer eines Thomson Plasma fernsehers.
Nun will ich mir gerne bald die xbox 360 zulegen welche ja ein komponentenkabel hat.
Allerdings ist mir aufgefallen das dieses Komponentenkabel 6 stecker hat, ich aber nur 5 stecker bei mi am fernsher habe.
da wäre eimal y, dann Pb/Cb, Pr/Cr, und dann halt nochmal audio L und R..

das Kbox 360 kabel hat allerdings noch ein zusätzliches gelbes Kabel.Ich hab ein wenig hier auf der seite gesucht und schon einen Beitrag dazu gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-5315-9.html

dort wird gesagt daß das gelbe kabel für video composite ist:

"Die Xbox360 hat ja ein YUV-Komponentenkabel. Achtung! Auf dem Bild sieht man immer 6 cinch, aber davon sind 3 YUV, 2 fuer Audio L+R und einer fuer Video composite."

Dafür hab ich allerdings gar keinen stecker mehr am plasma.. für was ist das gelbe cinch kabel am kabelstrang des xbox360 komponentenkabels denn gut?? braucht man es oder nicht??
Gruß
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 00:30
Das gelbe kabel ist das normale Videokabel. Das steckt man zusammen mit den Audiokabeln auf einen Skartadapter und haut ihn in den Scarteingang. Nur notwendig bei Fernsehern ohne Yuv.
Demon_Cleaner
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 02:16
wieso sollten die da nochmal ein compositevideo drankleben.

also mein erster einfall war eigentlich, dass das fürs digitale audiosignal ist. gegen die these spricht allerdings dass sich dieser anschluss neben den videokabeln befindet und nicht beim audio.


hier mal ein bild





edit: auch jetzt versteh ich, da man das yuv kabel im teuren bundle mitgibt, hat man einfach noch die option auf composite drangelassen damits auch an alter fernseher passt....aight


[Beitrag von Demon_Cleaner am 07. Sep 2005, 02:25 bearbeitet]
airv
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 18:55
Gibt die denn auf YUV HDTV Signale aus???

Gruß
xck3001
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 19:51
Ja.
Van_Dexter
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2005, 16:39
Microsoft hat einfach YUV (also 3xCinch in den Farben rot/gtuen/blau) sowie Composite Video (Cinch gelb) und auch noch STEREO (cinch weiss/rot) in ein Kabel gepackt!
Wer also YUV (Komponentenanschluss) hat schliest einfach Rot/Gruen/Blau an und eventuell die Stereoanschluesse fuers Audio (besser digitales Kabel und an AV-Receiver ran, sonst kein Dolby Digital 5.1)
Das gelbe Kabel einfach vergessen.

Wer aber noch ne Roehre zuhause stehen hat und dennoch Xbox360 spielen will schliesst den gelben Kabel an (funkt einfach gesagt wie ein Scart-Stecker aber eben ueber Cinch). Damit hat man zwar kein HD-Signal aber man kann spielen.

Die xbox360 gibt HD-Signale ueber YUV und VGA aus!
Deimos
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Sep 2005, 18:42
Wie würde ich denn die Xbox360 an einen LCD Fernseher anschliessen, der folgenden Anschlussmöglichkeiten bietet.

Ext 1 Scart : Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB
Ext 2 Scart : Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB, Y/C
Ext 3 Scart : Audio links/rechts, CVBS-Eingang, CVBS-Ein-/Ausgang
Ext 4 : Digitaler koaxialer S/PDIF-Ausgang, YPbPr
Ext 5 : DVI mit HDCP, YPbPr
Ext 6 : HDMI
Weitere Anschlüsse : Analoger L/R Audio-Ausgang, SP-DIF-Eingang (koaxial), SP-DIF-Ausgang (koaxial)
Vordere/seitliche Anschlüsse : 2 x USB 2.0, Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, Multislot-Speicherkartenleser, S-Video-Eingang

Als Zubehör liegt noch ein DVI-VGA-Adapter bei.

Gehe ich recht der Annahme, das es über DVI mit dem o.g. Adapter funktioniert ?

Ciao

Deimos
Van_Dexter
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2005, 08:59
DVI - VGA funktioniert.
Aber hast du keinen eigenen Komponenteneingang?
Ob YUV oder VGA macht eigentlich kaum einen Unterschied.
Deimos
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Sep 2005, 15:02

Van_Dexter schrieb:
DVI - VGA funktioniert.
Aber hast du keinen eigenen Komponenteneingang?


OK, danke für die Antwort.
Was den Komponenteneingang betrifft, da spart leider Philips etwas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox 360 an beamer per 10m yuv komponentenkabel?
CapOne78 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Komponentenkabel
SuperTech am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  8 Beiträge
HD Kabel Xbox 360
BauerpaaranHals am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
xBox 360 FULL HD
cocooo am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Komponentenkabel verlängern ?
Eugene_Tooms am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
YUV = Komponentenkabel?
toby_76 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  10 Beiträge
Suche gute Komponentenkabel
86bibo am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Xbox 360 Slim Adapter Problem!
Tastii am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Yuv - Komponentenkabel
seal am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Komponentenkabel verbinden?
Tussy am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.328 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedcalamzdd
  • Gesamtzahl an Themen1.414.987
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.937.688

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen