Telefonanschluss in Wohnung legen

+A -A
Autor
Beitrag
pappepfeffer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:58
In gewisser Weise hat das Thema ja nicht viel mit "Verkabelung von Fernseher und Beamer" zu tun, für mich aber schon (beziehe alle Dienste die ich als "TV" auf dem Fernseher nutze über Internet) und ich hab auch sonst kein passenden Thread gefunden, also folgendes:

- Genau neben meiner Wohnung ist das Büro meines Vermieters mit Internetanschluss / Wlan
- in meiner Wohnung gibt es keinen Internetanschluss (war beim Umbau als Praxisräume geplant, die kein Internet benötigt hätten)
- Ich beziehe derzeit kostenlos das einwandfreie Internet meines Vermieters
- Er will sein Büro nach hause verlegen, sein jetztiges Büro wird gerade zur 1-Raum-Wohnung umgebaut

Jetzt brauch ich natürlich schnellst möglich eine Alternative, bzw. einen Telefonanschluss in der Wohnung. Wie soll ich/wir vorgehen (mein Vermieter wird es auch nicht wissen, aber wir verstehen uns prächtig und werden gemeinsam ne Lösung suchen). Deswegen bitte keine Antwort a la "da muss sich der Vermieter kümmern".
jawa85
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:02
Hallo!
Am Besten meldest du dich beim Provider (z.B. Telekom). Die können dir einen Anschluss bereit stellen.
Oder du beziehst deinen Anschluss über LTE (z.B. Vodafone)
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2015, 08:59

pappepfeffer (Beitrag #1) schrieb:
....Jetzt brauch ich natürlich schnellst möglich eine Alternative, bzw. einen Telefonanschluss in der Wohnung. Wie soll ich/wir vorgehen.....


So richtig kann ich die Frage nicht einschätzen...


Wie bekomme ich einen Telefonanschluss? Indem ich ein Unternehmen befrage, das Telefonanschlüsse anbietet, zB.

Das wären zB Telekom, 1&1, Vodafone usw.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:28
Da ja bereits ein Anschluss im Haus ist, sollte es ziemlich einfach sein einen Anschluss in deiner Wohnung zu installieren. Einfach ein entsprechendes Unternehmen beauftragen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195