3.5mm Klinke auf RJ12

+A -A
Autor
Beitrag
jimmy0385
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2015, 16:47
Hallo Liebe Forumgemeinde,
ich möchte mir ein Kabel basteln was ich benötige weiss aber nicht genau wie ich hoffe
ihr könnt mir helfen.

3.5mm Klinke Female ---------- RJ12

1. Welches Kabel soll ich Benutzen
2. Die Belegung auf beiden Seiten, der Klinkenstecker ist doch 2Polig und der RJ12 6Polig

würde mich über eine hilfe sehr freuen....
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2015, 17:25
und welche Geräte sollen damit verbunden werden?
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2015, 17:57
na, ganz einfach: das Telefon mit der Wasserleitung .
jimmy0385
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2015, 17:29
Hallo,
die Geräte haben wenig mit dem Thema im Forum zutun ich habe Sie dennoch hier gestellt
weil ich gelesen habe das hier sehr viele Leute sind gut damit auskennen.

Ich möchte eine Kassenschublade an einen Bondrucker anschliessen damit die Schublade
sich öffnet wenn der Bondrucker Druckt...
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2015, 18:15
Na, da wirst du doch wohl erstmal prüfen müssen, welche Verbindungsart die Geräte erfordern!

Du kannst doch nicht ins Blaue hinein fragen, wie verbinde ich Kabel A mit Kabel B, wenn es mehrere Anschlussmöglichkeiten bei den Geräten gibt, die verbunden werden sollen.

Was ist das denn für eine Logik?!?
Passat
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2015, 10:08
Eine Pauschalantwort gibt es nicht.
Du musst erst einmal herausfinden, welche der 6 Kontakte der RJ12-Buchse überhaupt belegt sind und wie die belegt sind.
Das Gleiche mit den 2 oder 3 Kontakten (oder gar 4 Kontakte, 3,5mm Klinke gibts es mit 2, 3 und 4 Kontakten) der 3,5mm-Buchse.

Und selbst wenn die steckermäßige Kontaktierung gelingt, heißt es noch nicht, das es auch funktioniert.
Dazu müsste man auch noch herausfinden, welche Signale jeweils geliefert bzw. gefordert werden.
Wenn z.B. die RJ12-Buchse digitale Signale erfordert, die 3,5mm-Buchse dagegen nur eine einfache Steuerspannung, funktioniert es auch mit einem Steckeradapter nicht.

Grüße
Roman
jimmy0385
Neuling
#7 erstellt: 05. Mai 2015, 11:22
dann heisst es experimentieren und messen ich werde es versuchen und dann berichten
Passat
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2015, 11:25
Professionell wäre es, wenn du dir die Schaltpläne von den Geräten besorgen würdest.
Da steht drin, was wie geräteintern angeschlossen ist und u.U. auch, was für Signale da erwartet/geliefert werden.

Grüße
Roman
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2015, 13:47
- ist da optional Kartenzahlung möglich?
- was sagt der Anbieter der Systeme zu dem Vorhaben oder sind es deine Eigenen?
jimmy0385
Neuling
#10 erstellt: 05. Mai 2015, 17:06
hallo zusammen,
es ist meine Hardware, da gibt es auch keinen Anbieter dazwischen es ist ein Epson TM-t81F Bondrucker der
an eine Kassenschublade angeschlossen werden soll, mein früherer Bondrucker hatte so einen Anschluss
dieser jedoch nicht

Ich habe Stundenlang nach Schaltplänen gesucht aber nichts gefunden Epson Spart selbst auf der
eigenen Homepage mit Informationen zu diesen Drucker...

da bleibt mir nichts anderes mit dem messgerät zu messen... mal sehen
jimmy0385
Neuling
#11 erstellt: 05. Mai 2015, 17:18
hallo nochmal,
ich habe nach langem suchen endlich einen Schaltplan gefunden und auch die belegungen ich hoffe
ihr könnt mir einbisschen helfen
hier der Schaltplan und die Info ist auf Seite 28
http://support.epost...T81specification.pdf

wie Schliesse ich jetzt die Klinke an
Passat
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2015, 18:52
Was für Signale erwartet denn die Schublade?
Der Epson gibt an 2 Kontakten 24 Volt mit max. 1 Ampere aus.

Grüße
Roman
spooky667
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2015, 20:40
Nabend,

na das ist ja mal ein feines Bastelprojekt ;-)

Kenne mich mit Kassensystemen leider garnicht aus. Ein wenig mit Elektronik aber schon. Wenn du mal hier schaust... Ab Seite 22 in dem Handbuch (Seite 28 des pdf) wird die Funktion einer elektromagnetischen Kassenschublade (dieses Herstellers) ganz gut erklärt. So wie ich das verstanden habe bekommt die Schublade nur einen kurzen Impuls und öffnet. in dem Fall auch 24V und "nur" 300mA für ein paar Millisekunden. Vielleicht hilft dir das weiter!

Viel Erfolg


[Beitrag von spooky667 am 05. Mai 2015, 20:44 bearbeitet]
Passat
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2015, 21:11
Ja, der Impuls reicht aus.
Solche Kassenschubladen haben eine Feder, die die Schublade heraus drückt.
In geschlossenem Zustand wird die Schublade durch einen Haken festgehalten.
Dieser Haken hängt an einer Magnetspule und wird von der durch einen kurzen Impuls aus der Schublade ausgehakt, so das die durch die Feder herausgedrückt wird.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optisch (Toslink) zu Klinke 3.5mm
ChyCxXxso am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  16 Beiträge
HDMI Kabel + CHINCH auf 3.5mm Klinke ( 10 Meter ! )
FC.Supporter. am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
HDMI, 3.5mm Audio IN auf HDMI OUT, Audio Embedder
pepperhannover am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Kein 3.5mm Stereo Klinkenstecker anschluss :-(
albi1966 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
pcsound aus tvboxen: klinke-klinke oder klinke-chinch !
huiii am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Videokabel Cinch auf Klinke.
beleboe am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Von Koaxial auf Klinke?
Charly.schwarz am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Welches Toslink-Kabel? 2.2mm oder 3.5mm
musv am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  4 Beiträge
Adapterkabel 6,3mm Klinke auf Cinch?
Poison_Nuke am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Suche Kabel YUV auf Klinke
Unicron42 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.118

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen