Problem: DVD Recorder funktioniert nicht am TV mit Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
angel76
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2016, 18:50
Hallo,

ich bin eine Frau und habe mal eine Frage, da ich nicht soviel Ahnung von Technik habe und ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.

Zuerst die Daten:

LG LCD TV 32LH50

- 3 HDMI Anschlüsse
- 2 Scart Anschlüsse
- Antennenanschluss

Primacom HD-Digitalreceiver

- Antenneneingang
- Antennenausgang
- HDMI-Ausgang
- Scartanschluss (TV)

LG HDD/DVD Recorder RH 735 C

- Antenneneingang
- HDMI Ausgang
- Optical Digital Audio Out
- Video IN/2CH Audio IN
- Antennenausgang
- Video OUT

Nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe schon alles möglich versucht, aber ich bekomme absolut kein BIld von DVD Recorder. Auch mein Fernseher erkennt die HDMI Anschlüsse nicht. Habe auch ein HDMI Kabel with Ethernet, aber nichts geht.

Wie wird es richtig angeschlossen bzw. kann das überhaupt zusammen funktionieren.

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Danke im voraus. LG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 18:55
Kann es sein, dass der TV kein Full-HD kann? Einen LH50 finde ich nirgendwo im Netz. Mal versucht, den Rekorder über "Videro Out" anzuschließen, und die Auflösung für HDMI einzustellen?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 18:57
das Primacom Teil brauchst Du nicht
wenn Du eine Smartkarte hast brauchst Du ein CI+ Modul von Primacom für den Recorder, sonst keine Aufnahme
dann kannst Du aufnehmen


[Beitrag von XN04113 am 10. Jan 2016, 18:57 bearbeitet]
angel76
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2016, 19:24
Hallo,

über Video Out habe ich schon probiert aber ging nicht. HDMI kann ich am Fernseher nicht einstellen. Also brauche ich einen Full HD Fernseher und dann geht es?
angel76
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2016, 19:30
Okay Danke. Dann werde ich das Modul von Primacom besorgen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2016, 19:32

angel76 (Beitrag #4) schrieb:
Hallo,

über Video Out habe ich schon probiert aber ging nicht.


WAS ging nicht? Was hast Du GENAU probiert? Wie genau verbunden? Was hast Du wo "gedrückt"? Bitte Schritt für Schritt, alles genau beschreiben!
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2016, 02:08
finde die LH50 Serie spontan nur auf LG US ab 42" http://www.lg.com/za/tvs/lg-42LH50-lcd-tv
auf der dt. Seite sind die Nummern 4stellig z.B. 32LH5000 http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-32LH5000
- der Primacom gibt ein Bild? wenn Ja Wie und Wo angeschlossen
- den Rekorder mit selbigem Kabel an selbigem Anschluss probiert?
- was ist mit "HDMI kann ich am TV nicht einstellen" gemeint?
wie die Eingänge am TV angewählt werden ist bekannt? siehe Bedienungsanleitung


Hinweis: HDMI Kabelverbindung nur "im vom Strom getrennt Zustand"
(Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten) vornehmen


[Beitrag von langsaam1 am 12. Jan 2016, 02:14 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2016, 12:33

angel76 (Beitrag #4) schrieb:
Hallo,
HDMI kann ich am Fernseher nicht einstellen. Also brauche ich einen Full HD Fernseher und dann geht es?

Wozu sollte ein TV 3 HDMI Anschlüsse haben, wenn man diese nicht kann? Bitte mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Das mit den Full HD Fernseher ist quatsch, denn auch jeder HD Ready TV muss 1080i Signale verarbeiten können.
Der LG LCD TV 32LH50 kann laut Herstellerangaben auch Full HD (1080p) verarbeiten.

Wenn der richtige HDMI-Eingang bisher nicht angewählt werden kann (aus Unwissenheit), wird dieses das Problem sein.
Also Hanbbuch lesen, denn bei jedem TV kann der HDMI-Eingang ausgewählt werden, sonst wären es nutzlos mehrere zu verbauen, da es eine automatische Erkennung des HDMI-Eingangs i.d.R. nicht gibt.

Slati
wangyu2015
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2016, 21:22
Nur mal so: die Themenerstellerin fragte doch auch nach der Anschlussreihenfolge
Receiver - Recorder - TV.......könnte ich zwar auch aufschreiben, weiß aber
nicht, ob bei Smartcardnutzung noch etwas zu beachten ist.

Im Menü des Recorders prüfen, ob Hdmiausgabe aktiviert wurde und das Gerät
mal direkt an den TV anschließen!?

Gruß
angel76
Neuling
#10 erstellt: 13. Jan 2016, 17:59
Hallo,

ich wollte mich bei Euch bedanken, denn Ihr habt mir sehr geholfen. Habe den Fehler gefunden und nun funktioniert alles. Danke schön nochmal. LG
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2016, 19:39
Super
Und auf der Lösung bleibst Du jetzt wie die Henne auf dem Ei sitzen oder wie?
angel76
Neuling
#12 erstellt: 14. Jan 2016, 18:35
Ich habe das Modul besorgt und habe alles zusammen gesteckt. habe meinen Fernseher neu eingestellt und HDMI Anschluss geht jetzt auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder mit TV verbinden
kaeskopp am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Verkabelungsproblem ( TV,TV,DVD Recorder, Receiver )
hasemann137 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Problem mit DVD Recorder
supercrazy7 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
TV, Receiver und DVD Recorder
Da-Shorty am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  6 Beiträge
DVD Recorder + Receiver + Smart TV
Sonea87 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
DVD-Recorder läuft nicht
Nick78 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
SL90HD mit DVD-Recorder verbinden
03gandalf75 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen