Laptop an Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Kbass
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2016, 14:31
Liebe Leute,

ich habe ein Laptop mit USB, VGA, aber kein hdmi Anschluss. Ich möchte meinen Fernseher anschließen, der USB hdmi VGA und noch weitere Anschlüsse hat. Die Frage ist, wie soll ich die zwei Geräte anschließen? Ich möchte schon Filme in HD schauen, usw.

Vielen Dank für eure Hilfe!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2016, 14:34

Kbass (Beitrag #1) schrieb:
L.. Ich möchte meinen Fernseher anschließen, der USB hdmi VGA und noch weitere Anschlüsse hat...


Aha! Ist das so schwer, die Anschlüsse oder das konkrete Gerät zu benennen? Wie soll man so einen Tip geben?
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2016, 14:37
Video geht ja gem. deiner Angaben nur mit VGA.
Allerdings kein HD und ohne Ton.
Was soll man sich denn unter " weiteren " Anschlüssen , die für dein Vorhaben nützlich sein könnten, vorstellen.
Kbass
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jan 2016, 14:54
Also Laptop Asus k50in, Fernseher Lg 32ld450
Kann ich den VGA Anschluss des Laptops in hdmi umwandeln und so in den Fernseher? Wie wird dann die Bildqualität? Gibt es bessere Lösung vielleicht?

Danke für die schnelle Antworten
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2016, 15:08
Warum willst Du das machen? Besser wird das daruch auch nicht. Dein Laptop hat VGA, Dein TV hat VGA -> damit verbindest Du die Beiden Geräte für Bild. Und wenn Du jetzt noch ton willst, musst Du über ein Stereo klinke Kabel den Kopfhörerausgang Deines Laptops mit dem entsprechenden Eingang des Tv verbinden.
Das ganze ist übrigens mit Bild auf Seite 8 der Anleitung beschrieben.

Und ja, VGA kann sehr wolg HD Qualität übertragen. Du musst nur die entsprechende Auflösung einstellen.
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2016, 15:14
VGA / HD...mein Fehler....
Kbass
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jan 2016, 15:36
Also es lohnt sich kein VGA-HDMI Adapter, weil einfach VGA - VGA die gleiche Bildqualität bringen wird?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2016, 15:58
Welche Bildinformationen soll denn so ein "Adapter" dazuerfinden? Einen einfachen Adapter gibt es sowieso nicht. Wenn, dann einne Wandler. VGA = analog, HDMI = digital. Mit einem Adapter geht das nicht.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2016, 16:54

Kbass (Beitrag #7) schrieb:
Also es lohnt sich kein VGA-HDMI Adapter, weil einfach VGA - VGA die gleiche Bildqualität bringen wird?



und Ton hast du dann immer noch nicht...
AndreSchneider87
Neuling
#10 erstellt: 24. Feb 2016, 01:08
Hallo!!
Sehr schade das Du, den VGA Anschluß an deinem Laptop hast. Hättest Du als beispiel DVI oder noch besser HDMI Anschluß, hätterst Du absolut keine Probleme Dir nen HDMI Kabel http://www.amazon.de...mi+kabel%2Caps%2C168 oder DVI zu HDMI Adapter zu kaufen wie zbs. https://avangardstor.../-dvi-d-24-1-stecker
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2016, 03:00
Und was bringt nun dieser nutzlose Beitrag
Slatibartfass
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2016, 12:31

Kbass (Beitrag #7) schrieb:
Also es lohnt sich kein VGA-HDMI Adapter, weil einfach VGA - VGA die gleiche Bildqualität bringen wird?

Mit einem aktiven Konverter, wie diesen, kannst Du das analoge VGA-Signal in ein digitales HDMI-Signal wandeln.
Der macht dann etwa genau das Gleiche wie dein TV, wenn er das direkt angeschlossene VGA-Signal intern digitalisiert um es auf seinem Panal darzustellen.

HDMI kann grundsätzlich eine höhere Qualität übertragen. Aber nicht durch Wandlung eines VGA-Signals, egal ob in einem Konverter, oder im TV, da sich hierdurch an der Ursprungsqualität des Analog-Signals natürlich nichts ändert.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop (VGA) an TV (HDMI) anschließen
thorte99 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  12 Beiträge
Laptop nur mit HDMI => an VGA anschließen
Uetzwurst am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Am Laptop HDMI und VGA, wie anschließen?
SebastianausKiel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
VGA-Anschluss an Fernseher anschließen
steiler_zahn am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
VGA auf HDMI Fernseher anschließen
Niru am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Laptop mit VGA/DVI/HDMI an Fernseher mit TV-Out
PC-UserXX am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Wie VGA anschließen?
Bravofreak am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Laptop an HD-Fernseher anschließen
jokekill am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  9 Beiträge
Laptop VGA mit Plasma HDMI verbinden
Poppandy am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  16 Beiträge
Laptop über VGA an Full HD Fernseher !
brown am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen