Anschluss Soundbar Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
dietmar_huber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2017, 19:40
Hallo zusammen,

meine besser Hälfte hat einen OK OLE 32150-B SAT LED TV vom Mediamarkt. Leider habe ich mir das Teilchen bevor ich den Ton via Soundbar (Samsung HW-J250) aufpeppen wollte nicht genauer angeschaut - Handbuch gabs keins - Typ wusste ich nicht (ist ja in der Wohnung der bessern Hälfte ).

Die Samsung Soundbar hat opt. Eingang, Bluetooth und Klinke...
Der TV scheint gar keinen Audio-Ausgang zu haben ausser Kopfhörerausgang. Alle vorhandenen Anschlüsse scheinen Eingänge zu sein.

Hat jemand eine Idee, wir ich ich den Ton aus dem TV auf die Soundbar bekomme?

Die Bilder des Handbuch des TV hänge ich an...
ok led tv ole-32150-bok led tv ole-32150-b

Bin für jeden Tipp dankbar, ausser "kauf nen anderen TV"

Gruss
Dietmar
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2017, 20:10
Über den Kopfhörerausgang des TV in den Klinkeneingang der Soundbar.

Gruß
Georg
dietmar_huber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2017, 21:21
Naja.. ich wollte ein "ungepegeltes Signal".....

Scheint nicht zu gehen...
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2017, 21:52
Eventuell ist die SCART Buchse als Ausgang ausgelegt. Dann könnte man hier das Signal abgreifen.
Oft ist SCART aber heute nicht mehr voll belegt, sondern nur als Eingang.
Dann funktioniert´s natürlich nicht.

Gruß
Georg
jehe
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2017, 04:57
den Vorschlag mit dem Scart-Anschluss solltest du auf jeden Fall in Betracht ziehen und falls da der Audio-Ausgang tatsächlich nicht belegt sein sollte, gäbe es noch die Möglichkeit es per HDMI-Adapter zu probieren.
In dem Fall wäre dann ein HDMI to Toslink oder HDMI to RCA Adapter/Converter angebracht.
Da ich für ein DIY Projekt auch mal so was benötigt habe (HDMI to RCA) und ausnahmslos schlechte Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht habe (es lies sich einfach kein Ton vom TV (Phillips) über HDMI extrahieren - und ich habe 4 von den Teilen in unterschiedlichen Preisklassen und Ausstattungen probiert), soll das jetzt nicht unbedingt eine Empfehlung sein. Aber möglicherweise funktioniert es bei deinem TV ja so wie es soll.
Am PC (HDMI Ausgang an der Grafikkarte) gab es damit zumindest keine Probleme.
Ich habe dann bei meinem DIY-Projekt letztendlich zu einem Toslink-DAC gegriffen und den Fernseher - da vorhanden - per Toslink angeschlossen.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2017, 08:08
Wie soll das funktionieren? Beim TV sind die HDMI Buchsen ja als Eingang ausgelegt, da geht also nix raus. HDMI gibt beim TV ja nur Ton über ARC aus, dann muss die Buchse im TV aber auch so beschaltet sein und auch das gegenüber muss ARC können.
Auch das Signal über scart dürfte der Pegelregelung des TV unterliegen.
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2017, 08:16

Auch das Signal über scart dürfte der Pegelregelung des TV unterliegen.

Glaube ich nicht, sonst hätte man früher nicht auf Video aufnehmen können.

Gruß
Georg
Highente
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2017, 08:17
Stimmt auch wieder
jehe
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2017, 10:57

HDMI gibt beim TV ja nur Ton über ARC aus


naja, genau so sollte es gehen und bei der HDMI/Toslink Variante steht ja auch dazu das sie AudioRemote unterstützt.
Auch die RCA Variante gibt es mit ARC, hab halt hier nur das falsche verlinkt


[Beitrag von jehe am 18. Mrz 2017, 11:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar an Telefunken TV anschliessen
Loorry am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  2 Beiträge
TV Samsung UE55JU7080 und Soundbar Samsung HW-J450
*ruedel* am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  3 Beiträge
SOUNDBAR SAMSUNG HW E350 richtig anschließen
radi09 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  30 Beiträge
samsung soundbar hw-j450 gibt kein ton über hdmi wieder
nicolas645 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  12 Beiträge
LG 42" LE 5300 und Samsung D350 Soundbar funktioniert nicht.
chaot77 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
Anschluß Panasonic-Soundbar an TV
pscharff am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  6 Beiträge
OK OLE 220 B-D4 anschließen an Samsung HT-E4200
xaero1982 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
LG 55LB650V per Bluetooth mit Soundbar verbinden
lichtgott am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  4 Beiträge
Verkabelung TV und Soundbar
strzata am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  15 Beiträge
LG LED an Soundbar/Verstärker anschließen
plattenknipser am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder837.006 ( Heute: 65 )
  • Neuestes Mitgliedwortkrieg
  • Gesamtzahl an Themen1.394.533
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.549.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen