UE 55 KU 6099 mit Pioneer VSX 922 k verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
_flummi_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2017, 14:36
Hallo zusammen =)

Ich bekomme heute mein neunen Samsung TV UE55KU6099 dieser hat die verschiedensten Ein- und auch Ausgänge. Auch der Verstärker Pioneer VSX 922 K hat die verschiedensten Ein- und Ausgänge. Zudem wird in dieses System noch eine PS 3 eingebaut.

Nun ist meine Frage wie muß ich die Ganzen sachen verkabeln oder stelle ich mich grade ziemlich an und sehe den Baum vor lauter Walt nicht

Angeschlossen wird alles über HDMI
ein Toslink habe ich auch noch zur verfügung und die TV zuspeisung läuft per Sateliet direkt in den TV

Ich würde mich wirklich sehr über positive Rückmeldungen freuen und wünsche noch einen Schönen Tag =)
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2017, 19:00
Alles an den AVR, von dort via HDMI out in den FS.
_flummi_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2017, 00:37
Ja an sowas habe ich auch gedacht aber iwi klappt es nicht so wie ich will laut dieser aussage muss ich einmal von tv an av und vom av wieder zum tv da ich die Zuspeisung vom Satelieten direkt über den TV laufen lasse
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2017, 06:13
falsch, dafür wurde der Audio Rück Kanal (HDMI ARC) erfunden
nimm mal die PDD Handbücher von TV und AVR und suche danach
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2017, 07:14
Post 3 habe ich nicht verstanden.

Möglicherweile, weil er zu viele Kommas enthält...
Highente
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2017, 09:10
Der AVR kann m.E. noch kein ARC, daher brauchst du das Toslinkkabel für den TV Ton.
_flummi_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2017, 11:18

XN04113 (Beitrag #4) schrieb:
falsch, dafür wurde der Audio Rück Kanal (HDMI ARC) erfunden
nimm mal die PDD Handbücher von TV und AVR und suche danach


Ich habe gestern schon laut " Quick Info " ein HDMI an den Tv angeschlossen und in einen Eingang vom AV gesteckt aber das war nicht von Erfolg gekrönt . Ich werde mal schauen was die Manuels beider Geräte zu dem Thema sagen =)


Apalone (Beitrag #5) schrieb:
Post 3 habe ich nicht verstanden.

Möglicherweile, weil er zu viele Kommas enthält...



Es tut mir leid für diesen sehr tollen text. Ich war so sehr von dem TV geflasht das ich nicht mehr klar denken konnte. Zu dem weiß ich auch das Kommas Leben retten können ;-)


Highente (Beitrag #6) schrieb:
Der AVR kann m.E. noch kein ARC, daher brauchst du das Toslinkkabel für den TV Ton.



Übergangsweise habe ich nun über das Menü die Tonausgabe auf Toslink gestellt. Dabei ist mir aber aufgefallen das ich keine andere einstellung wählen kann -.-

Falls noch mehr ratschläge vorhanden sind ... gerne mitteilen =)
Highente
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2017, 12:07
Da hast du ja schon mal den ARC grundsätzlich falsch verstanden. ARC funktioniert zwischen HDMI Out des AVR und dem mit ARC gekennzeichneten HDMI Eingang des TV. Bei beiden Geräten muss dazu ARC aktiviert werden. Ich habe in der Beschreibung des AVR aber keine ARC funktionalität gefunden.
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2017, 12:08
es wird nur über Toslink gehen, laut Datenblatt kann der AVR kein HDMI ARC
somit muss es wie folgt aussehen:
- alle Zuspieler via HDMI an den AVR
- vom HDMI out des AVR zu einem HDMI Eingang des TV (Bild)
- vom TV ein optisches Kabel zum AVR (Ton)


[Beitrag von XN04113 am 01. Apr 2017, 12:13 bearbeitet]
_flummi_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Apr 2017, 13:05

XN04113 (Beitrag #9) schrieb:
es wird nur über Toslink gehen, laut Datenblatt kann der AVR kein HDMI ARC
somit muss es wie folgt aussehen:
- alle Zuspieler via HDMI an den AVR
- vom HDMI out des AVR zu einem HDMI Eingang des TV (Bild)
- vom TV ein optisches Kabel zum AVR (Ton)


Kann leider erst nachher probieren ob das so Funktioniert... Werd dann aber nochmal eben eine rückmeldung geben vielen dank aber für die Hilfe =)
_flummi_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Apr 2017, 15:42
Ist nun vllt eine blöde Frage:

Aber wie funktioniert es den dann mit dem aufrufen des Menüs von dem AVR das dieses mir bildlich auf dem TV dargestellt wird?

Da nun der Ton direkt über Toslink weiter gegeben wird müßte ich dann auf HDMI eingang schalten um mein Menü zu sehen ?
Nick_Nickel
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2017, 16:06
Ja wenn dein TV das nicht von selber macht.
_flummi_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2017, 18:10
anscheind bin ich echt zu doof meine Anlage richtig ein zu stellen =/

ich habe es so gemacht wie es gesagt wurde nur leider wird dann kein HDMI eingang erkannt

schließe ich die PS 3 direkt an kein problem Ton wird durchgeschläußt
aber iwi bin ich damit noch nicht wirklich zu frieden =/

irgend jemand noch eine Idee ?
Highente
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2017, 18:25
Versteh ich nicht. Du schließt die PS3 z.B. an den HDMI Eingang Game am AVR an, dann schaltest du den AVR auf diesen Eingang. Am TV wählst du den HDMI Eingang an dem der AVR angeschlossen ist.
_flummi_
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Apr 2017, 11:37
Erstes Erfolgserlebniss:
Playstation an AVR
AVR an TV und siehe da... ich bekomme den Ton

Aber nun habe ich immernoch das Problem das ich kein bild bekomme =/ ich kann lediglich eine quelle aussuchen mehr nicht.

Hat da noch jemand iwelche Tips ? oder muß ich am AVR iwas umschalten das auch das bild Durchgeschläust wird ?
_flummi_
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Apr 2017, 13:47

Highente (Beitrag #16) schrieb:
Ich schlage vor, du liest meinen obigen Post noch mal in ruhe durch. Evtl. verstehst du ihn dann ja.


Also ich habe die Konsole an einen HDMI Eingang vom AVR angeschlossen
Vom HDMI OUT des AVR zum HDMI 1 des TV

Das der Ton aus der Anlage kommt ist soweit ja logisch. Jedoch bekomme ich in keinster weise ein Bild weder von der PS 3 noch von dem Menü des AVR. Laut dem Handbuch des AVR geht es automatisch, dem ist leider nicht so.

Ich bin immoment sehr am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon die Manuels beider Geräte durch geschaut eventuell habe ich ja was übersehen. Hoffe weiterhin auf Hilfe
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2017, 14:41
a) TV auf HDMI Eingang 1 stellen
b) OSD des AVR: Seite 33 im Handbuch
c) Eingangszuweisung: Seite 35/36 im Handbuch
Du schreibst ja nicht an welchen HDMI Eingang des AVR Du die PS3 angeschlossen hast.


[Beitrag von XN04113 am 02. Apr 2017, 14:41 bearbeitet]
_flummi_
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Apr 2017, 18:00

XN04113 (Beitrag #17) schrieb:

Du schreibst ja nicht an welchen HDMI Eingang des AVR Du die PS3 angeschlossen hast.


Die PS 3 habe ich auf den ersten HDMI nennt sich IN 1 DVD keine ahnung ob das was ausmacht
Highente
Inventar
#19 erstellt: 02. Apr 2017, 18:03
Und du schaltest auf dem AVR auf den Eingang DVD?
_flummi_
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Apr 2017, 18:10
Also ich habe den TV via optik an dem AVR angeschlossen. Wenn ich dann auf TV drücke bekomme ich auch Ton.
Die Konsole ist auf IN 1 DVD. Schalte ich beim AVR auf DVD und im TV auf HDMI Eingang 1 so bekomme ich zwar den Ton über AVR jedoch kein Bild. Der TV bekommt kein Signal
Highente
Inventar
#21 erstellt: 02. Apr 2017, 18:14
Ich hoffe du hast den AVR sowohl mit HDMI als auch mit Toslink an den TV angeschlossen. Das optische kabel dient nur zur Tonübertragung des TV Programms an den AVR.
XN04113
Inventar
#22 erstellt: 02. Apr 2017, 18:30
hast Du das gemacht? "TV auf HDMI Eingang 1 stellen"

ps
Von Dir bekommt man echt nur schwache Informationen zurück wenn man Dir sagt was zu tun ist


[Beitrag von XN04113 am 02. Apr 2017, 18:31 bearbeitet]
_flummi_
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Apr 2017, 22:08

XN04113 (Beitrag #22) schrieb:
hast Du das gemacht? "TV auf HDMI Eingang 1 stellen"

ps
Von Dir bekommt man echt nur schwache Informationen zurück wenn man Dir sagt was zu tun ist

Tut mir leid das ich etwas Kompliziert schreibe und wohl auch leider nicht korekte Antworten gebe ... Kotzt mich grade richtig an dieser Mist

Also verkabelung sieht wie folgt aus:

Von PS3 zu AVR via HDMI -- AVR Eingang IN 1 DVD --- Über HDMI Bild und Ton zuspeisung
Von AVR zu TV via HDMI -- AVR HDMI OUT zu HDMI 1 / DVI --- Bild wird An TV weiter geleitet
Von TV zu AVR via Optik -- TV Optik Ausgang zu AVR Optik Einganng --- Ton des TV's an AVR geschickt zur Ausgabe

Nun gehe ich so vor:

1. TV / AVR / PS3 Einschalten
2. Beim AVR den HDMI Eingang DVD wählen
3. Beim TV den HDMI 1 Eingang wählen

Nun wird mir zwar der Ton Ausgegeben jedoch wird mir auf dem TV weiter Angezeigt das keine Quelle erkannt wird.

Ich hoffe meine Beschreibung und mein Vorgehen sind soweit richtig. Kann leider nun erst den Tip mit dem Handbuch ausprobieren.
Falls ich nun doch noch was vergessen habe einfach schreiben =)
_flummi_
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Apr 2017, 22:42
Jetzt bin ich aber so richtig durcheinander und verstehe eigendlich nichts mehr =(

Ich habe mich nun mit dem Handbuch weiter auseinander gesetzt und habe dort auf seite 56 / 57 festgestellt, das der AV ARC fähig ist.
Also folgendes Probiert:

von AVR HDMI OUT auf den HDMI eingang der ARC fähig ist " HDMI 3 "

ich habe immernoch kein bild und auch kein Ton mehr weder von TV noch von der Konsole. Aber wenn ich nun den TV aus mache geht mein AV mit aus also irgendwas Funzt ja aber iwi leider auch nicht...
Highente
Inventar
#25 erstellt: 03. Apr 2017, 07:11
Hast du das Denon Menü schon mal auf dem TV sehen können? Das ein und ausschalten hat nichts mit ARC zu tun sondern mit CEC.
XN04113
Inventar
#26 erstellt: 03. Apr 2017, 07:22

Highente (Beitrag #25) schrieb:
Hast du das Denon Menü schon mal auf dem TV sehen können?

Das wird schwierig wenn man ein Gerät von Pioneer hat
XN04113
Inventar
#27 erstellt: 03. Apr 2017, 09:16
@_flummi_
Mache doch bitte mal am Pioneer einen Reset (Seite 66 im Handbuch), dann hat man eine Basis auf der man aufsetzen kann.
_flummi_
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Apr 2017, 09:48

Highente (Beitrag #25) schrieb:
Hast du das Denon Menü schon mal auf dem TV sehen können? Das ein und ausschalten hat nichts mit ARC zu tun sondern mit CEC.


Auf dem Neuen TV habe ich es noch nicht sehen können. Ganz zu anfang als ich mir vor Jahren den AVR angeschafft habe konnte ich anfangs auch das Menü sehen. Dann nach einiger Zeit wurde hatte ich auch dort das Selbe Problem das mein alter TV kein Bild angezeigt hat. Darufhin bin mit dem AVR in Laden, dort wurde er angeschlossen und siehe da, es wurde das Menü angezeigt.


XN04113 (Beitrag #27) schrieb:
@_flummi_
Mache doch bitte mal am Pioneer einen Reset (Seite 66 im Handbuch), dann hat man eine Basis auf der man aufsetzen kann.


Ja das werde ich aber erst heute abend machen können.

PS: das zurück setzten habe ich auch schon mal versucht aber eventuell hinterher eine falsche Einrichtung eingestellt.
XN04113
Inventar
#29 erstellt: 03. Apr 2017, 11:50
nach dem Rest machst Du erst einmal gar nichts sofern nicht das OSD des AVR am TV sichtbar ist!


[Beitrag von XN04113 am 03. Apr 2017, 11:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE 55 ES 8090 bleibt Stumm
Ozzy2000 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-824 Receiver mit Sony XE9005 verbinden
mueller-m am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 921 K - Digitalbox Imperial HD 2 + Audioprobleme
Sonil am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920-K an Toshiba 40XV743G (Verkabelung Ton & Bild)
oCtron` am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
LG HU70LS - Pioneer VSX-832
speedyanto am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  3 Beiträge
VSX-421-K verkabeln mit Sat Receiver und TV
Plagosus am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung Q7F + Pioneer VSX-921
BlueEagle am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  6 Beiträge
SmartTV an Pioneer VSX 921
TomHo am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  10 Beiträge
AVR und tv verbinden? @.@
flexX123 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  5 Beiträge
Anschließen eines WDTV Live und einer PS3 an einen Pioneer VSX-520-K
ThisDream am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen