Sky + PrimaCom

+A -A
Autor
Beitrag
Jaydan
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2017, 20:01
Hallo werte Community,

da ich in diesem Forum neu bin, entschuldigt mich falls meine Frage irgendwo schonmal beantwortet wurde.

Zu meiner Frage.
Ich wohne zur Miete und empfange via Kabel (PrimaCom) meine Tv Sender inkl. HD Sender (RTL HD, A&E HD, Fox HD usw. ) und besitze seit kurzem Sky im Paket Entertainment und Cinema. Ich würde gerne wissen, ob man die Sender wie Fox und A&E HD sowie RTL und co. HD vom Primacom Reciever so verkabeln/durchschleifen kann, dass ich sie über den Sky Reciever schauen kann. zwar kann ich zb den A&E HD Sender über den Sky Tv Guide finden und anwählen doch dann sagt er mir das es ein anderes Verschlüsselungssytem hat. Sodass wenn ich ihn schauen will, erst wieder den Primacom Reciever anschalten muss bzw. Am TV das Eingangssignal wechseln muss um ihn dann über den PRimaCom Reciever anzuwählen.

Kann man dies irgendwie durch die Verkabelung lösen?

Momentane Verkabelung sieht wie folgt aus:

Antennen Kabel von Dose zum PrimaCom Reciever (ANT IN) vom Reciver (OUT) zum Sky Reciever IN und vom Sky Reciver HDMI in den Fernseher (und vom PrimaC. Reciever HDMI ebenso im Fernsehr.

Vielen Dank schonmal im vorraus. ☺


[Beitrag von Jaydan am 28. Okt 2017, 20:04 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2017, 20:29
Sorry, so ganz hab ich nicht verstanden. Du willst also quasi, dass der Sky Receiver auf den Primacom Receiver einspielt?
Jaydan
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2017, 21:00
Ich würde gern, das die HD Sender, die ich mit dem PrimaCom Reciever empfangen kann, Oder eben die Sky Sender( Cinema 1 usw) mit dem Prima Com Reciever. Sodass ich nicht immer wechseln Muss zwischen beiden Recievern nur weil ich mal von Sky Cinema auf Fox HD oder RTL HD den Sender wechsele.

Bsp. Will ich Sky Cinema Halloween schauen, muss ich den Sky Reciever nutzen, und wenn ich jetzt mal auf RTL HD oder A&E HD schauen will, muss ich den PrimaCom Reciever einschalten und das Eingangssignal am Fernsehr wechseln.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2017, 21:34
Dann brauchst Du eine Karte, die Beide "Welten" entschlüsselt. über Verkabelung kannst du das nicht lösen. Sowas gibt es, ob bei/für Primacom auch, kann ich Dir leider nicht sagen. Da kenn ich mich in der Kabelwelt zu wenig aus, insbesondere was die einzelnen Provider angeht. Mal mit den Providern (Primacom/Sky) telefonieren? Vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen...
rura
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2017, 11:47

Jaydan (Beitrag #3) schrieb:
Ich würde gern, das die HD Sender, die ich mit dem PrimaCom Reciever empfangen kann, Oder eben die Sky Sender( Cinema 1 usw) mit dem Prima Com Reciever. Sodass ich nicht immer wechseln Muss zwischen beiden Recievern nur weil ich mal von Sky Cinema auf Fox HD oder RTL HD den Sender wechsele.

Bsp. Will ich Sky Cinema Halloween schauen, muss ich den Sky Reciever nutzen, und wenn ich jetzt mal auf RTL HD oder A&E HD schauen will, muss ich den PrimaCom Reciever einschalten und das Eingangssignal am Fernsehr wechseln.

Dann musst du dir Sky über Primacom bestellen, was natürlich teurer ist und du somit auch den Sky Receiver nicht mehr nutzen kannst. Durschleifen über den Sky Receiver geht nicht.
inhaber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2017, 13:57
Du wirst von Primacom sicher eine Smartcard bekommen haben, die in deinem Receiver von Primacom drin steckt.
Du kannst die Freischaltung für Private HD Sender ( Primacom) auf die Karte von Sky entschlüsseln lassen. Dazu musst du bei Primacom anrufen und sagen das du gerne deine Sender über die smartcard von sky entschlüsseln möchtest. Könnte evtl. was kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky + Primacom HD
Mari1708 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  19 Beiträge
welche HD Sender ab 04.07. bei Primacom?
wecker921 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  12 Beiträge
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
HD+ und verschlüsselte Sender
ine291 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  19 Beiträge
HD+ Sender künftig auch bei sky?
cb1712 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  31 Beiträge
Frage zu SKY HD?
PimPMyWeib am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Sky und HD
G._Brunetti am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Sky mit HUmax HD Fox+
Kickfrosch am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  4 Beiträge
Sky Cinema HD und Cinemagic HD Probleme
iGerri am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
SKY Sport HD
nubelis am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen