Smartcard-Nutzung bei Kabel-TV

+A -A
Autor
Beitrag
alve89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2017, 01:49
Servus miteinander,

hoffentlich passt meine Frage in dieses Forum.

Ich habe eine Smartcard von hdplus, weil ich die ganze Zeit per Satellit verbunden war. Nach einem Umzug steht jetzt nur noch Kabel zur Verfügung (Kabel Deutschland). Wenn ich nun einen der privaten HD-Sender anwähle, bekomme ich zwar die Programminfos (welche Sendung gerade löft, ...), aber sonst nur ein schwarzes Bild.

Brauche ich für die Nutzung eine Smartcard von Kabel Deutschland oder hat das Problem eine andere Ursache?

Habe aktuell ein etwa 10,0 m Kabel testweise dran, das „gute“ kommt die Tage an.

Danke und Grüße!
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2017, 02:03
Die HD+ Smartkart vom Sat-TV funktioniert bei Kabel TV nicht.
Du brauchst eine Smartkart von Kabel Deutschland.
DieselTuner
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2017, 08:46
Wie Nickel schon richtig geschrieben hat, benötigst du eine SmartCard von Kabel Deutschland. HD Plus ist über Kabel Deutschland (noch) nicht verfügbar. Zum Glück, und hoffentlich wird es dort auch nie verfügbar sein. Für uns Verbraucher ist HP Plus nämlich die größte Gängelung und Verar..... seit HDMI mit HDCP. Das muss man boykottieren, wo es geht.
alve89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2017, 10:07
Danke für ein Ute Antworten, wieder was gelernt!


DieselTuner (Beitrag #3) schrieb:
Für uns Verbraucher ist HP Plus nämlich die größte Gängelung und Verar..... seit HDMI mit HDCP. Das muss man boykottieren, wo es geht.


Kannst du mir das bitte näher erläutern?
DieselTuner
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2017, 09:25
Natürlich kann ich das erklären.

Die wichtigsten Gängelungen von HD Plus sind:

- Der Sender kann aufgenommene Sendungen/Filme sperren
- Der Sender kann das Überspringen von Werbeblöcken bei aufgenommenen Sendungen/Filmen sperren
- Der Sender kann die Anzahl der Wiedergaben von aufgenommen Sendungen/Filmen festlegen, danach ist dann Ende
- Der Sender kann aufgenommene Sendungen/Filme nach Belieben löschen
- Der Sender kann die Aufnahme von einzelnen Sendungen/Filmen komplett unmöglich machen
- Der Sender kann, kann, kann, kann, kann.... und wird auch

Unmöglich, alle Punkte aufzuzählen. Es sind zuviele.
rura
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2017, 11:01
Die CI+ Diskussion ist doch vorbei, weil es heute schon längst Standard bei jedem neuem Gerät ist, da lebst du in der Steinzeit. Und wenn du nichts aufnehmen willst sind deine genannten Punkte auch völlig belanglos. Zudem kann man sie zB. mit E2 Geräten auch unterlaufen, sofern man keine D03/D08 Smartcard von Vodafone/KD hat, denn der TE hat Kabel. Selbst mit Universal Modulen auch im SAT Bereich ist es möglich, aber das ist ein anderes Thema, dafür gibt es spezielle Foren.


[Beitrag von rura am 29. Nov 2017, 11:08 bearbeitet]
DieselTuner
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2017, 12:28
Da ist gar nichts vorbei.

Es gibt ja Alternativen, da braucht man nicht dieses verk.... HD Plus.

Und wenn man nicht ständig die Unwissenden aufklärt, rennen die alle in ihr Verderben. Wegen dieser ungenügenden Aufklärung ist das Kind ja leider in den Brunnen gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Smartcard für Kabel
Suppendieter am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Neues Sky Abo auf Kabel Deutschland Smartcard
Kuddel071089 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
HD+, Sky und Kabel Deutschland auf einer Smartcard?
Steffen_Berlin am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland zweit-SmartCard
basti89 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Digitales Kabel Fernsehen ohne Smartcard?
jacobkreutzfeld am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  19 Beiträge
Kabel Deutschland CI+ Modul oder HD Recorder
Harlekin! am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland (frei empfangbare digitale Sender!)
Hase22 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland und Kabel Digital Free
heanii am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Digitales TV mit 2. Smartcard?
Ricardo88 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  22 Beiträge
Kabel: Sky Smartcard bei anderem Anschluss freischalten
DarkZippy am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen