DVI-I u. DVI-D gemeinsam an einem DVI Eingang?

+A -A
Autor
Beitrag
Bantus
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2005, 12:47
Hallo,
ich besitze einen Philips Lcd 32PF9976/12.
Dieser hat einen DVI-I (mit HDPC) Eingang.
Versteht über DVI-I auch Komponenten Signale u. VGA.
Ich möchte an diesem meinen Denon 1910 via DVI-D anschließen und weiters eine Komponenten Quelle via Adapterkabel (Komponeten auf DVI).

Meine Frage:
Gibt es eine Switchbox die sowohl DVI-I u. DVI-D Signale versteht und HDPC(für DVI-D) unterstützt sodass ich beide Eingangsquellen an meinen LCD anschließen kann?

Danke im voraus.

mfg Bantus
Stress
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 14:24
Hallo,

es gibt ein Kabel, welches von DVI-I auf DVD-D Buchse und VGA Buchse endet.
An den DVI-D kommt der DVD und an den VGA dann YUV
Tomcat82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2005, 12:15
Hi,
da möchte ich das Thema doch gerade nochmal aufwärmen.
Da ich selbst gerade vor diesem Problem stehen.

Geht dieses Adapter Kabel von Dvi-I auf DVI-D + VGA auch in die eingehende Richtung? Denn so wie ich das interpretiere ist das Kabel ja dafür gedacht 2 Abnehmer ein eine Quelle anzuschließen. Hier wird ja allerdings die Umkehrseite benötigt, nämlich 2 Quellen auf einen Abnehmer.

Mit freundlichen Grüßen
Tomcat
Stress
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2005, 12:42

Tomcat82 schrieb:

Geht dieses Adapter Kabel von Dvi-I auf DVI-D + VGA auch in die eingehende Richtung?


Ja, die Kabel/Belegung sind/ist nicht richtungsgebunden.
Tomcat82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 15:43
funktioniert denn dann noch HDCP am Digitalen DVI Anschluss?
Stress
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2005, 17:40

Tomcat82 schrieb:
funktioniert denn dann noch HDCP am Digitalen DVI Anschluss?

Ja
opec
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2007, 15:54
Da hätt ich jetzt auch mal eine Frage dazu...

Ich habe diesen DVI-I zu DVI-D und D-Sub (VGA) Adpater auch schon gesehen und habe mich dann folgendes gefragt:

Gibt eine DVI-I Buchse (in meinem Fall die meines PC´s) gleichzeitig ein DVI und ein VGA Signal aus?

Ich habe momentan an den DVI-I meines Rechners via DVI>D-SUB Adapter einen Analogen TFT Monitor (D-Sub) angeschlossen.

Wäre es möglich das ich mit diesem "DVI-I zu DVI-D und D-Sub (VGA) Adpater" an denselben DVI-I Anschluss meines PS´s meinen Plasma (via DVI) mit anschließe und und somit das gleiche Bild am wie am TFT (D-Sub) sehe?

Sprich, kann ich an einen DVI-I Anschluss gleichzeitig einen Analogen VGA Monitor (D-Sub) und einen Digitalen Monitor (DVI-D oder HDMI) betreiben?

Besten Dank für eure Antworten.
Stress
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2007, 10:48
Servus,


opec schrieb:
Sprich, kann ich an einen DVI-I Anschluss gleichzeitig einen Analogen VGA Monitor (D-Sub) und einen Digitalen Monitor (DVI-D oder HDMI) betreiben?
Besten Dank für eure Antworten.


ja, das sollte bei den meisten Grakas gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI-I + DVI-D ?
Holti am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
DVI-D und DVI-I?
DamienX am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  4 Beiträge
DVI - D auf DVI - I
t3 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
DVI/D vs. DVI-I
maio am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Grafikkarte -> Beamer: DVI-I oder DVI-D
lemonshark am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  2 Beiträge
DVI-I oder DVI-D am TV?
Schleich am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Dvi-d und Dvi-i verbinden
david606 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  2 Beiträge
Umschalter (Dvi-i eingang / vga und dvi-d ausgang)
Winniban am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  4 Beiträge
DVI-I auf DVI-A + DVI-D Splitter gesucht
camkey am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
HDMI auf DVI-D auf DVI-I
Lübi am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen