Schlechter bzw. kein Empfang bei Dvbc

+A -A
Autor
Beitrag
fabs27
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2019, 23:41
Hallo zusammen.

Da bei uns bald der Analoge Fernsehempfang abgeschaltet wird und ich an besagtem Tag nicht vor einem schwarzen Bild sitzen will bitte ich um eure Hilfe.

An unserem Hausanschluss im Keller befand sich ursprünglich ein Verstärker mit :
einem Frequenzbereich von 47 - 450 MHz
Einer Verstärkung von 20 dB
Einem Pegel von 114 dByV
Und einem Verteiler für 3 Geräte mit den Angaben 5-7 dB pro Ausgang.

In unserem Haus befinden sich 3 Fernsehgeräte:
2x im Erdgeschoss
Und 1x im Obergeschoss

Ich wollte zuerst beim oberen Fernseher auf Digital umstellen, beim Suchlauf habe ich auch knapp 300 Sender gefunden.
Allerdings waren Sender wie u.a ZDF HD, Pro 7, Pro 7 Maxx, Welt sehr Stockend.

Nach kurzer Überlegung fiel mir ein das der Frequenzbereich des Verstärkers viel zu niedrig ist, daraufhin habe ich mir einen neuen Verstärker mit 2 Ausgängen besorgt: werte Siehe Bild Verstärker neu
Sofort und ohne Probleme waren die Sender mit Hochqualitativer Auflösung empfangbar.

Dann habe ich einen Fernseher im Erdgeschoss, der einen DVB C Tuner integriert hat an den zweiten Anschluss des Verstärkers gesetzt, womit sich der Splitter nicht mehr in Gebrauch befindet.

Aber im Erdgeschoss finde ich im Suchlauf keinen einzigen Sender.

Wie kann das sein, wenn der Verstärker 2 Seperate Ausgänge besitzt?

Mein Ansatz war das es eventuell an der Dose liegt, da das Kabel im Obergeschoss irgendwann mal nachgezogen wurde und direkt am Fernseher angeschlossen ist.

Nur habe ich jetzt wieder die gleichen Probleme oben wie vorher auch ?!?!

Das heißt stockendes Bild bei Eingangs genannten Sendern.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Fabs


[Beitrag von fabs27 am 18. Jan 2019, 23:44 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2019, 00:57
Hallo und willkommen im Forum.
Leider bist du im falschen Forenteils, im yRichtigen steht gleich die FAQ Kabelempfang und da ist ein Beispiel wie deine Anlage aussehen sollte: http://www.hifi-foru...rteilung_449644.html
Nur dass du halt jeweils nur eine Durchgangsdosen mit Abschlusswiderstand hättest.
Wäre deine Anlage vernünftig aufgebaut, hättest du auch mit dem alten Verstärker alle Programme gehabt.

Dein neuer Verstärker ist völlig ungeeignet, da viel schwächer als der Alte! Wenn du passende Dosen mit ca 10....11dB nimmst, hast du eine Anlagendämpfung mit Verteiler von gut 20dB. Daher wäre ein 20dB-Verstärker nur ausreichend wenn du einen perfekten Übergabepegel hättest. In der Praxis ist er aber eher schwächer und mit abfallenden Pegeln zu höheren Frequenzen. Daher wird nur ein Verstärker mit ≥24dB ...≤33dB und mit Entzerren funktionieren.
fabs27
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2019, 01:47
Ups werde gleich mal nachlesen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBC schlechter Empfang
fa60 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Schlechter bzw. kein Empfang.
Chrisssy am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
DVBC Empfang München Sixx
Otis_Sloan am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang! Hilfe!
baluderbeear am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang bei 2 Sendern
Scarface0664 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang
stackistacks am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen