Wandhalterung Vesa 400x400 ultraflach gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
schwungkraft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2020, 15:13
Ahoi, ich beabsichtige im nächsten Monat meinen 10 Jahre alten Plasma abzustossen
und mich der Pana Oled Linie zuzuwenden.
Da mein Plasma aktuell an einer 400x300 Wandhalterung hängt, ich für meine nächste
ausgesuchte Anschaffung aber eine 400x400 Wandhalterung brauche, suche ich mir ehrlich
gesagt gerade einen Wolf nach einer Wandhalterung ähnlich der, die ich aktuell gerade verwende
und werde einfach nicht fündig.
Ich will sie weder neigen noch schwenken, das Ding soll einfach nur möglichst eng an der
Wand hängen.
Ich verlinke hier mal einen Fund auf Amazon ähnlich meiner jetzigen Wandhalterung,
damit ihr euch mal eine Vorstellung machen könnt. Leider ist das Teil nicht mehr verfügbar.

Bin für Ideen, Tipps, Ratschläge sehr dankbar, bevor ich zum nächsten Metallbaubetrieb unterwegs
bin und mir sowas nachbauen lasse.

Habt dank für mögliche Antworten, beste Grüße & bleibt gesund..
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2020, 16:16
Du solltest zum Beispiel auch die Anschlüsse berücksichtigen,so das auch eine jetzige oder spätere Verkabelung Platz hat,und du solltest dich auch so entscheiden,das du nicht nur an einer Größe vom TV gebunden bist.
Und was spricht dagegen,das du den TV zum Beispiel neigen könntest usw . ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Jun 2020, 16:21 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2020, 17:07
Ich hab schon lange eine solche https://www.amazon.d...=home-theater&sr=1-1 im Einsatz.
Ist schön flach und man muß beim Bohren nicht so genau arbeiten

gruß schraddeler
schwungkraft
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2020, 22:04
Die Anschlüsse bedürfen nicht wirklich einer Berücksichtigung, das lässt sich über verschieden
lange Schrauben sehr gut lösen, wie auch jetzt schon, zur Not schwinge ich den Meissel
Eine Neigung ist nicht nötig und sorgt m.E. nur für einen grösseren Abstand zur Wand,
bei mir hängt der TV in Augenhöhe an der Wand, wenn ich auf dem Sofa sitze, bin keiner von
denen, die sich die Glotze unter die Decke hängen.

Taugt diese Seillösung was? Ich hätte echt Schiss, dass da mal das Seil durchrutscht.
Ansonsten glaube ich gern, dass man damit den TV schön flach an die Wand bekommt,
gibt's ja scheinbar auch für Geräte mit 65". - Das wäre wohl eine Überlegung wert, da werde
ich noch ein bisschen recherchieren in diese Richtung, danke für den Tipp.
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2020, 08:46
Also ich hab meine jetzt schon Jahre, da hing erst ein 46" dran und danach ein 55".
Wobei in der Beschreibung von PureMounts http://www.puremounts.de/review/product/list/id/99/category/4/ steht ja auch extra dabei das die Zollgröße nur ein Erfahrungswert ist, Vesaformat und das Gewicht sind eigentlich entscheidend.
Durch die flache Anbringung entstehen ja keine nennenswerten Hebel.
Aber solche Angaben werden halt für ahnungslose Bewegungslegastheniker geschrieben die einfach nicht merken das beim Kippen um die Kabel anzustecken die Oberkante gegen die Wand drückt und das dann mal genug ist

Bei mir ist es wohl wie bei dir, TV hängt direkt gegen über des Sofas an der Wand. Ich guck da auch immer alleine, der soll sich nicht bewegen.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung VESA 400x400
klaus11 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  6 Beiträge
Wandhalterung gesucht
Walder91 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Wandhalterung. Vesa ?! keine ahnung :/
Zuckerstange92 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  4 Beiträge
Wandhalterung 55 Zoll Vesa 500x300
Wrathful am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  6 Beiträge
Pana TX-50DXW704 Wandhalterung VESA
Kai_Row am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge
VESA Wandhalterung - Problem bei Planung?
lost-in-emotions am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  9 Beiträge
Wandhalterung für TV gesucht
Headbreaker am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Hilfe Wandhalterung Panasonic TH-37PX8E
PapaToto am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
Wandhalterung Vogels / Parameter für Kompatibilität
Passatbark am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  7 Beiträge
Lochabstände bei Wandhalterungen ( VESA)
Proggi am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen