Tonprobleme mit Sony KD-65XH9077

+A -A
Autor
Beitrag
NolanKi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2020, 22:38
Wir haben uns den Fernseher Sony KD-65XH9077 gekauft, eigentlich ein schönes Gerät. Nach ein paar Tagen begannen Tonprobleme auf allen Programmen, auch beim Streamen. Vor allem die Stimmen waren verzerrt, das Bild auch nicht immer ganz sauber - und das auch, nachdem wir den Ton über die Dolby-Surroundanlage ausgegeben haben. Nach Umschalten und wieder zurückschalten lief es wieder - für ein paar Minuten, dann ging es von vorne los.
Nach einigen Diskussionen mit dem Händler wurde das Gerät getauscht - und nach 1 Stunde Spielzeit mit dem neuen Gerät kam das Problem wieder. Nun suchen wir verzweifelt nach einer Lösung. Anscheinend scheint den Fernseher irgendwas zu stören. Ich habe das Gerät nunmal vom Internet genommen. Ebenso steht daneben ein Subwoofer, der permanent Strom hat, auch den habe ich nun mal ausgeschaltet.

Hat sonst vielleicht irgendwer eine Idee, einen Ansatz, was der Grund sein könnte? Der Vorgänger-Fernseher lief völlig normal an gleicher Stelle genauso wie jedes andere Gerät im Haus. Auch die beiden Antennenkabel für den Twin-Tuner habe ich getauscht.

Ich bin sehr dankbar für jeden Tip! Danke!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2020, 23:38

NolanKi (Beitrag #1) schrieb:
....Auch die beiden Antennenkabel für den Twin-Tuner habe ich getauscht. ...


ohne systematische (!) Fehlereinkreisung wird das nichts.

Kommen die Störungen nur via TV-Empfang? Auf allen Sendern, auf allen Tonspuren? Bei welchem Empfänger? Schon einen anderen, ggf. einen externen ausprobiert?
Liegt es an der Verstärkung des TV? Mal via SPDIF out eine externe Anlage anschließen. Wie ist die situation dann?

Was ist mit anderen externen Quellen (DVD). Dann auch Tonstörungen?

usw. usf !!
NolanKi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Okt 2020, 09:16

Apalone (Beitrag #2) schrieb:

ohne systematische (!) Fehlereinkreisung wird das nichts.


Das ist natürlich klar, und da sind wir auch fleissig dabei - merkwürdig ist das Ganze schon. Ich habe vor 2 Tagen mit der Firma gesprochen, die hatten mir gesagt, dass man einen technischen Defekt der SAT-Anlage vermutlich ausschließen kann, auch wenn das natürlich nie unmöglich ist.

Am Donnerstagabend machte das Gerät auf einmal ein Update, plötzlich ging alles aus und der Fernseher ist wieder angegangen. Dannach liefen alle Programm normal ohne jede Störung, wir haben den Fernseher dann auch längere Zeit mal laufen lassen. Gestern Abend dann waren die Stimmen dann wieder verzerrt.

Aufnahmen und auch DVD sowie Streaming laufen völlig normal, da gibt es keinerlei Probleme.

Ich werde nachher mal versuchen, einen anderen Receiver, den wir noch haben an dem Fernseher zu testen - mal sehen, was dann passiert.

Tja, was nun? Ich bin mittlerweile soweit zu sagen, das Gerät komplett zu tauschen. Zumindest würde ich das dem Händler so vorschlagen, und dann einen ganz anderen Hersteller nehmen - vielleicht stört sich da irgendwas. Der Vorgänger, ein Samsung lief jedenfalls immer vollkommen normal.
Doktor_Zoidberg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2020, 18:07
Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Das ist ein Software Problem und bis jetzt keine Lösung !!!
NolanKi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Okt 2020, 19:34

Doktor_Zoidberg (Beitrag #4) schrieb:
Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Das ist ein Software Problem und bis jetzt keine Lösung !!!


Gibt es dafür irgendwelche Belege bzw. kann ich das irgendwo nachlesen? Welche Fernseher betrifft das und wieso habe ich bei meiner Internetsuche nicht einen Hinweis darauf gefunden?

Es nun allerdings nicht mehr mein Problem. Ich war heute beim Händler, bin bis zum Verkaufsleiter durchgekommen und habe es ihm nochmals geschildert. Sie wollten zwar einen Techniker schicken, das habe ich aber abgelehnt und der Fernseher wurde dann getauscht. Jetzt haben wir uns wieder einen Samsung ausgesucht, der ist bereits eingerichtet und ich weiß jetzt schon, dass ich ihm vertrauen kann
Doktor_Zoidberg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2020, 12:08
Hab das gleiche Problem und man kann das an sich "überall" nachlesen.
Geh mal gannnzz einfach auf die Sony Homepage und schau Dir die Bewertungen zu unserem TV an
Schau Dir NICHT die Positiven an .. schau Dir die Negativen an.
Und .. findest Du dich wieder ?
Wir sind nicht die einzigen ..

oder schau Dir den an ..
das gleiche Problem wie wir.
https://forum.digita...saep-nur-vox.420850/

und und und

wirklich schade um den Sony. An sich ein schönes Teil und tolles Bild. Aber die Software ist ein Desaster
NolanKi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Okt 2020, 12:56
OH ja, ich finde mich wieder - das ist echt schade. Naja, es war ein Angebot - aber für heute würde ich sagen: Ich bleibe der Samsung. Haben nun einen neuen bekommen, und der läuft ohne Probleme!

Hast Du das Gerät denn aktuell noch? Keine Garantie mehr?


[Beitrag von NolanKi am 22. Okt 2020, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme Sony XF8505
leodegar83 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  5 Beiträge
Sony 65XH9077 und Teufel soundbar Cinema Lux
heiner999 am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  2 Beiträge
Yamaha Rx473 + Sony Hx 825 - tonprobleme
pati0815 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Tonprobleme über Digital-Receiver
svenske am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Hilfe Av-receiver Tonprobleme
Newcomer58 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  12 Beiträge
Tonprobleme bei Medion TV
Krissy_Enoch am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
LG 47LW579s + Humax1000++TONPROBLEME++
Julian519 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Anschluss per Scart/Tonprobleme
peacock12 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Tonprobleme mit Bohemian Rhapsody UHD
Bartlebee am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  13 Beiträge
Sony KD-85XG Verkabeln ?
Radkappe am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen