Zwei Eingänge an DVI

+A -A
Autor
Beitrag
Krumbein
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 02:16
Hallo,

ich bin jetzt schon von dem einen zu dem andernen Threat verwiesen worden, ohne, dass meine Frage beantwortet wurde. Deshalb die Bitte an den Moderator: Vor dem scheinbar unvermeidlichen Verschieben, gib bitte die Gelegenheit, meine Fragen zu beantworten, bevor ich mich wieder in irgendwelchen HDMI-Threats wiederfinde, wo diese Frage nunmal echt nicht hingehört. Also nochmal:

Ich habe einen Philips-Plasma mit einem DVI-Eingang. Sonst nix, wo man digitale Signale einspeisen kann. Daran hängt bisher mein DVD-Player. Ich möchte aber an diesen Eingang in Kürze auch einen HDTV-fähigen Receiver anschließen. Also müssen zwei digitale Signale in die gleiche Buchse eingespeist werden. Geht das mit diesem Teil:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, bzw. wozu es so einen Verteiler gibt, wenn er nicht funktioniert. Ich lese hier aber immer nur von Splittern etc. die zwischen 50 und 500 Euronen kosten, aber m. E. dafür gedacht sind, ein Ausgangssignal in mehrere Panele bzw. einen Fernseher und gleichzeitig in einen Beamer zu senden. Ich will aber mehrere Signale in einen Plasma schicken. Geht das mit diesem Verteiler, oder nicht?
Danke für diesmal vielleicht wirklich problembezogene Antworten.
Gruß
Krumbein
mystica
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 09:29
Hallo,
eigentlich dürfte das nicht gehen, hab zwar mit DVI in dem Fall noch keine Erfahrung, aber mit Scart in dieser Konstellation geht es auch nicht. Das Kabel ist zur Verteilung von einem Siganl auf zwei Eingaänge gedacht. Du brauchst aber die umgekehrte Richtung und mußt deinem TV ein Siganl liefern. Wenn du nun beide Geräte an hast, lieferst du aber 2 verschiedene Signale. Ich denke aber dass dieser Verteiler für die Ausgabe eines Signales gedacht ist und nicht für den Eingang.
Gruß Horst
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 09:38
Du brauchst einen DVI-Switch, also z.B. sowas hier:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Krumbein
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 20:49
Hallo,

danke für die Antworten, jetzt bin ich ein Stück schlauer.

Gruß
Krumbein
Krumbein
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 02:26
Und an ChrisBen:

Habe das Teil ersteigert. Wenn es nicht läuft: Prozess am Hals.

Nee, war nur Spass. War offensichtlich bei ebay momentan das einzige Teil in der Art und zu dem Preis. Besten Dank!

Gruß
Krumbein
Stress
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2006, 08:47
Hallo,


ChrisBen schrieb:
Du brauchst einen DVI-Switch, also z.B. sowas hier:
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

kein Wort von HDCP -- das Teil wird wohl nicht funzen.
<Deus>
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2006, 10:33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB fähige Geräte über folgenden Eingänge (DVI oder YUV)
regex am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Zwei HDMI Quellen an Einen DVI
redwoodranger am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
DVI-I auf DVI-A + DVI-D Splitter gesucht
camkey am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
DVI Doppelstecker
Werner_S am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
DVI- Verteiler
geischti am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Komponente + HDMI an DVI-I
starti am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  5 Beiträge
Kombistecker DVI-I auf DVI-D und YUV
lohki am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
dvi- umschalter/switch
nos1609 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  6 Beiträge
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
DVI-I + DVI-D ?
Holti am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.186 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedMorty_Smith
  • Gesamtzahl an Themen1.409.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.838.447

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen