PLASMA+HDD DVD REC+DIGITAL TV Anschliessen aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
pascal2008
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2006, 14:31
Hallo erstmal,

Um es kurz zu sagen wie schliesse ich die 3 Geräte Optimal miteinadern an, um Digital Kabel zu schauen, aufnehmen auf dem HDD DVD REKORDER, und aber gleichzeitig auch anderes Programm ansehen!

habe folgendes:
Plasma LG 42PC1R (hat 2x Scart Anschluss in/out
Panasonic HDD DVD Rekorder EH55C (hat 2x Scart Anschluss in/out
Digital Kabelbox (Schweiz CABLECOM)(hat 2x Scart Anschluss in/out

Mit Scartkabel und Koaxialkabel natürlich.Danke für eure Hilfe ist mri so kompliziert echt sorry aber auch.
pascal2008
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2006, 15:59
Hilft mir bitte habe echt keine Ahnung?!?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2006, 16:11
So wie Du sagst hast Du digitales Kabel TV (DVB C). hat Dein TV keinen eingebauten DVB C Tuner und Deine Kabelbox keinen Twin Tuner kannst Du ohnehin immer nur ein Programm ansehen und aufnehmen.

Welche Scartbuchse des Plasmas ist denn RGB tauglich? Diese verbindest Du mit AV1 des DVD Recorders und stellst in dessen Setup für AV1 permanentes RGB ein (RGB 1 o 2 bzw. nur RGB, irgendwie so ähnlich lautet das, der Recorder beschreibt die einzelnen Funktionen ja im Menü).

Was für Videosignalformate kann Deine Kabelbox an den Scartbuchsen ausgeben?
Billy_GS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2006, 16:25
Hallo pascal

Dein DVD Recorder per Scart an deinen Plasma (zum schauen)

Dein Kabelreceiver per Scart an deinen Plasma (zum schauen)

Den Kabelreceiver mit dem DVD Recorder per Scart verbinden (für die Aufnahme)

Antennkabel von deiner Dose ausgehend und das andere Ende des Steckers in deine Kabelreceiver, und den anderen freien Antennensteckplatz von deinem Kabelreceiver zum Plasma. (damit du während der Aufnahme auch analoges TV schauen kannst)

So jetzt sind alle Geräte miteinander verbunden und du kannst auch während du von deinem Kabelreceiver auf dein DVD Recorder aufnimmst (per Scart sind die miteinander verbunden) gleichzeitig durch das Antennenkabel an deinem Fernseher der ja mit dem Kabelreceiver verbunden ist analoges Fernsehen schauen.


[Beitrag von Billy_GS am 23. Sep 2006, 16:29 bearbeitet]
pascal2008
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2006, 16:37
Also ich habs jetzt so miteinander verbundenund gleich mal getestet konnte 1 sendung aufnehmen die die aus der kabelbox kam, und gleichzeitig umschalten auf normales tv programm und konnte so also aufnehmen und =zeitig was anderes sehen.

habe es wie folgt angeschlossen (hab aber irgendwie zweifel dass ich was falsch gemacht habe).Hiilfe hab ichs richtig gemacht fehlt was oder total falsch, man ichhasse dass...



[Beitrag von pascal2008 am 23. Sep 2006, 16:44 bearbeitet]
pascal2008
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2006, 16:47

Billy_GS schrieb:
Hallo pascal
Antennkabel von deiner Dose ausgehend und das andere Ende des Steckers in deine Kabelreceiver, und den anderen freien Antennensteckplatz von deinem Kabelreceiver zum Plasma. (damit du während der Aufnahme auch analoges TV schauen kannst).

Was ich bei der Art vermisse die du schreibst ist, dass ja keine Antennenkabel im Rekorder sind?! Weil Im moment habe ich dass ja. Siehe Bild im Posting Genau so.Was ist den wen es so Angeschlossen ist wie im Bild, ist das falsch, oder kann ichmit der Lösung etwas nicht oder wie?
Billy_GS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2006, 16:58
Du brauchst keinen Antennkabel an deinen Recorder anzuschliessen, es sei denn du möchtest analog aufnehmen...so kannst du per Digitalreceiver per Scart Anschluss digital aufnehmen, und gleichzeitig auf deinem Fernseher während er aufnimmt auf analogem TV einen anderen Sender anschauen, da du ja nicht das was gerade im Kabelreceiver für die Aufnahme benötigtem Kanal umschalten darst.

Ich habe die selbe Konstalation wie du...und es funktioniert einwandfrei...nur das ich halt statt Scart Kabeln alles über HDMI verbinde.
pascal2008
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2006, 17:04
was ist denn wenn ich aufnehmen will vom digitalreciever und dennoch eine andere sendung sehen will die ja NUR beim digitalreciever kommt.Das geht nicht oder doch?

Also du hast es Angeschlossen wie ich, siehe bild,Das ist aus dem Panasonic Rekorder die Anleitung.

Dein Kabelreceiver per Scart an deinen Plasma (zum schauen)
DAS HAB ICH ABER NICHT; ist das nötig/wichtig?Für was?
Billy_GS
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2006, 17:25
Ich gehe mal davon aus das dein Kabelreceiver keine 2 Tuner eingebaut hat (was fast keiner hat)..und demnach kannst du nicht aufnehmen und gleichzeitig aus dem selben receiver ein anderes programm umschalten, wenn du das machst dann nimmt dein recorder immer genau das auf womit du ihm fütterst, sprich aufnahme kanal A z.B. nimmt er Kanal A auf, wenn du währenddessen umschaltest auf Kanal B dann nimmt er auch Kanal B auf...du kannst nur auf analog Kabel weiterschauen während du von deinem Kabelreceiver aufnimmst...Den Kabelreceiver per Scart an deinem Plasma um die Bilder anzuschauen ohne Aufnahme...irgendwie musst du ja dein kabelreceiver mit deinem Fernseher verbinden damit du schauen kannst....Vielleicht schleifst du es über deinen Recorder an den Plasma weiter, würde ich aber nícht machen...Ich habe lieber sep. Verbindungen und weiss das es keine Qualitätsverluste dadurch gibt.
pascal2008
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2006, 17:41
aha ok stimmt ist hald schade weil beim reciever ich mehr kanäle habe,aber damit komme ich schon zurecht. Hab jetzt aud das letze Scartkabel Angeschlossen also Receiver zu Plasma. Und die Antennenkabel lasse ich wie im Bild am Dvd Rekorder Recieiver-Plasma dran.

So Sollte es gehen:-)Uff das war hart- für mich!!

Was mich hald noch stuzig macht ist dass man beim Rekorder (den habe ich übrigens heute NEU gekauft Genial dieser PanaSonic GENIAL GEIL)!!!Einstellen kann die Signale AV1 AV2 ect RGB und so weiter aber dass lass ich mal und ändere nix.

SO nun ist glaubs alles ok oder Bily GS? Danke dir vielmals für deine Hilfe:-)
Billy_GS
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2006, 17:45
Du musst ja den Eingangssignal auswählen, sprich wenn du dein Kabelreceiver auf AV1 in deinem Recorder steckst, dann auf AV1 stellen im Recorder damit er weiss wo er die Quelle für die Aufnahme bekommt. Oder halt AV2, was eige´ntlich besser wäre...Wenn du beim AV Signal auf RGB umschalten lassen kannst ist die Bildqualität besser, das ist damit gemeint.

Viel spass noch
pascal2008
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2006, 17:53
was muss ich jetzt beim receiver und beim rekorder auch noch im system umstellen arg da komme ich ja noch mehr probleme?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Kombi Plasma - DVD/HDD Rekorder - Dig.Receiver
PhilHHer am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  6 Beiträge
Plasma-DVD-Rec-Heimkino-Blueray
AndreFo am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Benötigte Kabel für Kabel-Rec,DVD-Rec. und. Plasma
RPapendiek am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
DVD Rec + Xbox360 => TV
Speedy9846 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  5 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Anschlussproblem DVD-REC, dbox, Plasma
Norton51 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Plasma wie anschliessen???
AA24 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung DVBC+AV-Rec+DVD-Rec+TV
KTn am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD Rec. ---> TV
hifi-liebhaber am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
UPC digi-TV und DVD-HDD-Recorder, HDD-Rec findet Digi-Box nicht
christianwe am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen