Verkabelung Panasonic SA-XR58

+A -A
Autor
Beitrag
Scipio75
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 23:48
Ich habe einen Panasonic SA-XR58 Receiver, einen Panasonic DMR-EX75 DVD/HDD-Recorder und einen Sony KL-50W1 Fernseher.

Es ist mir nicht ganz klar, wie ich die ganze Geschichte am besten verkable.

Meine erste Frage ... sowohl der Recorder wie auch der Receiver verfügen über einen HDMI Anschluss ... der Fernseher hingegen nicht. Kann ich nun den Recorder mit einem HDMI-Kabel mit dem Receiver verbinden und den Fernseher mit anderen Kabeln oder geht das nicht?

Wie muss ich das Antennenkabel verbinden? Zuerst an den Recorder und dann an den Fernseher (d.h. nicht über den Receiver)?

Wie soll ich den Receiver am besten mit dem Fernseher verbinden? Zurzeit habe ich den Fernseher mit dem Recorder über ein Scart-Kabel verbunden. Soll ich den Receiver über ein SCART-Kabel mit dem Fernseher verbinden (ber Receiver hat keinen Scart-Anschluss aber es gibt aber scheinbar Kabel, bei denen auf der einen Seite statt einem Scart-Stecker drei separate Stecker zu finden sind) oder ist es besser den Fernseher über ein S-Video Kabel und dieses dreier Component Kabel (keine Ahnung, wie dieses Kabel heisst) mit dem Receiver zu verbinden?

Danke für die Hilfe!

Scipio


[Beitrag von Scipio75 am 15. Okt 2006, 23:50 bearbeitet]
cb1712
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 09:00
Hi Scipio75,

Antennenkabel:
Antennenbuchse -> Recorder -> TV (Receiver spielt hier keine Rolle. Der Antenneneingang am Receiver ist für den Radioempfang gedacht!)

weitere Verkabelung:
Recorder -> Receiver: am besten mit einem HDMI-Kabel.
Recorder -> TV: abhängig von den Eingängen, die dein TV bietet. 1. YUV (blau, rot, grün) oder 2. RGB (Scart) oder 3. S-Video.
Wichtig ist, dass du, falls du Scart-Kabel verwendest, immer (!) vollbeschaltete/21-polige Scart-Kabel nimmst, die du daran erkennst, dass sie wesentlich dicker sind als die Light-Versionen und du als Ausgangssignal "RGB" wählst und nicht "FBAS"!

Die Optimal-Lösung wäre Recorder -> HDMI -> Receiver -> HMDI -> TV (was aber bei deinem TV nicht möglich ist).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Antennenkabel / HDMI
Scipio75 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver mit HDD Recorder und Fernseher
Peter_S56 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
HDMI über DVD Recorder?
Josi76 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  15 Beiträge
Panasonic Recorder Senderübernahme
Jan-BN am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
TV, Kabel-Receiver und HD Recorder verbinden
homercinema am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Anschluß SA-XR58 HDMI an HQP 421 SR
JensHannover am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Dose auf DVD Recorder
offender82 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder oder PC?
bernhard-12 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen