Chinch Y-Stecker als Adapter für Komponentenanschlüsse?

+A -A
Autor
Beitrag
kehuaaan
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 12:49
Hallo Jungs & Mädels,
ich hab wie im Titel ja steht eine Frage bez. der Adaptermöglichkeit eines Chinch Y-Steckers für die YPbPr Anschlüsse.

Denn ich habe folgendes Problem, habe mir einen Philips 32 PF 9541 LCD Fernseher zugelegt, welcher eben diese Anschlüsse nur einmal nur Verfügung hat. Da ich allerdings meine Xbox 360 sowie auch die Wii über Komponentenkabel anschließen möchte, jedoch mir das hin und her gestöpsle ersparen will. Nach längerem erfolglosen suchen in den weiten des WWWs habe ich es jedoch fast schon aufgegeben, bis mir mein Bruder zwei solcher Y-Stecker vorbei brachte, da ich noch meine Stereo-Anlage über AUX an den LCD hängen mag. Jedoch Speaker L/R schon belegt sind. Als ich mir diese dann so angeschaut habe, kam mir eben die Frage auf ob ich diese vll. noch für mein Problem zweckentfremden könnte, ohne Bildeinbußen o.ä.. Oder ob es eben doch noch eine bessere Lösung gibt, welche auch noch für den Normalbürger von heute erschwinglich ist ohne gleich den Geldbeuteldispo erhöhen zu müssen ;).

Hier noch die Anschlüsse von meinem Fernseher falls dies bei der Behebung meines Problems helfen könnte.

In diesem Sinne, danke vielmals bereits jetzt für eure verschwendete Zeit bez. meines Probs.
Und Entschuldigung falls dieses bereits schonmal im Forum behandelt wurde, hatte ein wenig gesucht, aber wurde nicht fündig.

Greetzy
Kev
Stress
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 11:11
Servus,

die Y-Adapter bringen auf jeden Fall einen Qualitätsverlust, da die Signale doppelt terminiert sind.
Lösung: Umschalter verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Y-Adapter für Kabelfernsehen?
CrazyLexx am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Y-Chinch-Kabel
imprezawrc am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  9 Beiträge
Komponentenausgang mit Y-Stecker erweiterbar?
Litokeule am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer Kabel Y-Stecker
Jojojoxx am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
yuv\y-adapter
hitachiman am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
Y-Adapter gesucht
Schwakinszky am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  3 Beiträge
hdmi y stecker problem
t0bse am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
wieso goldene chinch stecker
dozzer85 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
HDMI Y-Adapter sinnvoll?
Shadowman70 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  4 Beiträge
Qualität Scart Y Adapter
chris_82 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedssddffgg
  • Gesamtzahl an Themen1.409.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.839.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen