Völlig verrauschtes/verschneites Bild bei 15 Meter HDMI Verbindung (Clicktronic) - PS3 auf Beamer .

+A -A
Autor
Beitrag
zynisch
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 11:34
Hallöchen zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

Heute habe ich ein 15 Meter HDMI Kabel von Clicktronic bekommen, dass ich für die Verbindung meiner PS3 auf den Sanyo PLV-Z5 verwende. Jetzt habe ich ein völlig verrauschtes bzw. verschneites Bild. Vorher hatte ich kürzeres HDMI Kabel (3 Meter) dran und damit keinerlei Probleme. War aber nur temporär weil der endgültige Aufstellort der PS3 ein deutlich längeres Kabel, eben 15 Meter, erfordert. Somit schliesse ich als Fehlerquelle schonmal die Komponenten aus, denn über das kürzere Kabel ist das Signal hervorragend.

Einen Produktfehler beim Kabel schliesse ich nicht aus, daher habe ich mich bereits an den Hersteller gewendet. Dennoch möchte ich gerne von euch wissen, was ich tun könnte. Mir ist klar, dass 15 Meter durchaus problematisch für solche Verbindungen sind und es auch genau so gut daran liegen kann. Würde mir in diesem Fall ein HDMI-Verstärker abhilfe leisten und wenn ja, gibt es eine Empfehlung hierfür?

Für jegliche Vorschläge oder Tipps bin ich wirklich sehr dankbar und würde meiner derzeitigen Frustration helfen.

Cheers,
zynisch
WiWe
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 11:42
oin,

kurz und schmerzlos, es ist das Kabel.
Entweder ein besseres wie z. B. das Atlona (al-kabelshop oder DCS Kabel) einsetzen oder mit einem Signalverstärker dem Problem auf die Pelle rücken.
zynisch
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 11:55
Danke für die rasche und ernüchternde Antwort, hehe.

In dem Fall würde ich sagen, nachdem ich schon für das Kabel gelöhnt habe, werde ich wohl erstmal nen Signalverstärker testen, weils dann eher in nem verträglichen Rahmen bleiben dürfte.
WiWe
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 17:33
Moin,


zynisch schrieb:
Danke für die rasche und ernüchternde Antwort, hehe.

In dem Fall würde ich sagen, nachdem ich schon für das Kabel gelöhnt habe, werde ich wohl erstmal nen Signalverstärker testen, weils dann eher in nem verträglichen Rahmen bleiben dürfte.


;).
Für einen Verstärker wirst du aber auch mit 50-200 Euro rechnen müssen. Und es ist fraglich, wenn er am Ende montiert wird auch funzt und nicht das Signal durch das Kabel eh schon für den A.... ist.
zynisch
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 11:38
Hi Willy,

stimmt schon, deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher, was die beste Lösung ist. Ich werde versuchen einen HDMI Verstärker testweise zu bekommen, bzw. mit meinem Kabel wo hinzufahren um die Möglichkeiten mal zu testen!

Ich melde mich hier auf jeden Fall, sobald ich was neues weiss!

Besten Dank nochmal an Dich!

Cheers,
zynisch
zynisch
Neuling
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 15:35
Hab hier auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden, einen HDMI Verstärker zu testen. Aber eine andere Lösungsmöglichkeit hat sich heute ergeben:
Der freundliche Distributor des Clicktronic Kabels hat mir jetzt angeboten testweise ein Oehlbach Real Matix zur Verfügung zu stellen. Das werde ich jetzt erstmal austesten...vermutlich nächste Woche. Ist schonmal nicht schlecht, weil es dieses Kabel mit 12 Metern gibt, was mir bei notwendigen 11 Metern exakt reicht. Beim Clicktronic Kabel sind ohnehin 3-4 Meter überflüssig.

Meine Tendenz ging mittlerweile schon zu einem aktiven HDMI-Switch mit integrierten Verstärker. Das wäre in meinen Augen ohnehin die zukunftssicherste Lösung gewesen...aber auch die teuerste. Und Erweiterungen habe ich in absehbarer Zeit nicht geplant.

Ich würd sagen, schaun mer mal, dann sehn mers schon!

cheers,
zynisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
15 meter Yuv kabel! Clicktronic
cilex am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
HDMI-Kabellänge 15 Meter
Lullemann am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
HDMI Kabel 15 Meter
Roland_H. am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Clicktronic 15m HDMI zwischen PS3 und Beamer? Funktioniert?
heck1970 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
15 - 20 Meter Monitorkabel
Svenrutten am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Probleme bei PC --> Beamer verbindung
hagman89 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  9 Beiträge
15 Meter HDMI Verb. kostengünstig realisieren?
Shatraug am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  19 Beiträge
PS3 mit Beamer über HDMI Kabel = Problem!
rady85 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Clicktronic HDMI kabel verwirrung
phoboss am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Verrauschtes Fernsehbild beim Durchschleifen
DJ24 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedSetziR
  • Gesamtzahl an Themen1.410.184
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen