Anschluß Sony RDR HX650

+A -A
Autor
Beitrag
wrongway
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 13:27
Hi Jungs,

ich habe mir ein RDR HX650 zugelegt und habe nun ein paar Fragen wegen des Anschlußes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin nämlich ein absoluter Laie.

Also im Moment habe ich es so gelöst. Funktioniert zwar aber glaube nicht das es die Perfekte Lösung ist:

TV AV1 -> Skart Kabel an DVD Recorder
DVD Recorder -> Skart Kabel an Receiver
Receiver -> Skart Kabel an TV AV2
Das Antennenkabel ist nur an den Receiver angeschlossen.
Ist das so richtig?

oder kann oder muß ich es folgendermaßen anschließen?

Antennenkabel in Receiver.
Antennenkabel weiterschleifen zum Recorder und danach ins Fernseh. Habe übrigends ein Plasma TV
TV AV1 -> Skart Kabel an Receiver
Receiver -> Skart Kabel an Redorder

würde das so auch funktionieren

oder vielleicht so.

Antennenkabel in Receiver.
Vielleicht weiterschleifen zu Recorder und TV???
Fernseh -> Skart Kabel an Recorder
Recorder -> Skart Kabel an Receiver

Welche ist die beste Lösung? Oder funktioniert es überhaupt.
Der Recorder hat natürlich auch einen HDMI Anschluß. Wie würde das da aussehen? Aber men Fernseh hat nur eiinen HDMI Eingang und da hängt schon meine PS3 dran.

Vielen Dank für euere Hilfe
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 13:33
Lies Dir mal ALLE Bedienungsanleitungen GRÜNDLICH und VOLLSTÄNDIG durch.
Da steht das drin
wrongway
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 13:40
Das ist ja das Problem. Erstens war bei dem Recorder ja keine Anleitung auf Deutsch dabei und ich mußte Sie mir erstmal besorgen. Warum auch immer?

Und zweitens ist in der Beschreibung es nur beschrieben wie es mit Kabel funktioniert. Uch habe aber ja noch einen SAT-Receiver und weiß nun nicht wie ich es machen soll und wie es mit dem Antennenkabel aussieht.

Bringt das was wenn ich es weiter schleife vom Receiver in den Recorder und von da ins Fernseh????
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 13:48
Antennnenkabel nur in Receiver. Receiver per Scart an TV, Receiver per Scart an Rekorder, Rekorder per Scart an TV.
Wenn möglich, überall RGB einstellen.
wrongway
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 14:03

Colocolo schrieb:
Antennnenkabel nur in Receiver. Receiver per Scart an TV, Receiver per Scart an Rekorder, Rekorder per Scart an TV.
Wenn möglich, überall RGB einstellen.



Ja so habe ich es im Moment auch.

Müßte es aber auch nicht so funktionieren wen ich Antennenkabel in Receiver, Receiver per Scart an Recorder und Recorder per Scart an TV.
Also das es zwischen dem Receiver und dem TV keine direkte Verbindung gibt. geht das auch oder macht das keinen Sinn???

Ist das dritte Scart Kabel wirklich notwendig?


[Beitrag von wrongway am 30. Aug 2007, 14:05 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2007, 14:21

Müßte es aber auch nicht so funktionieren wen ich Antennenkabel in Receiver, Receiver per Scart an Recorder und Recorder per Scart an TV.
Also das es zwischen dem Receiver und dem TV keine direkte Verbindung gibt.

Kann man schon machen. Allerdings schleifen nicht alle Rekorder das Signal im ausgeschalteten Zustand durch, manche auch nur FBAS.
wrongway
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2007, 14:38

Colocolo schrieb:

Müßte es aber auch nicht so funktionieren wen ich Antennenkabel in Receiver, Receiver per Scart an Recorder und Recorder per Scart an TV.
Also das es zwischen dem Receiver und dem TV keine direkte Verbindung gibt.

Kann man schon machen. Allerdings schleifen nicht alle Rekorder das Signal im ausgeschalteten Zustand durch, manche auch nur FBAS.


Werde mal probieren ob es mit nur zwei Scart Kabel auch geht.
Macht es eigentlich sinn den DVD Recorder über den HDMI Anschluß anzuschließen? Der Receiver kann eh kein HD. Macht es von daher Sinn? Ja eigentlich dann nur für DVD´s oder? Aber wie gesagt an meinem HDMI Anschluß ist meine PS3 und dann bräuchte ich noch ein Adapter weil ich nur einen Anschluß am TV habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax LDE-HD32S gegen SONY RDR-HX650
wolferl_55 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX650 vs Samsung UE40D6380
bernieullram am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  9 Beiträge
Sony RDR-AT 105
Wulle1337 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
keine Programme gefunden. Sony RDR-HXD 870
ralphi1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  6 Beiträge
Anschluß Topfield-Recorder an Sony DVD Recorder?
Elisabeth_Neumeier am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
rdr 710
louis_cyphre am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
sky aufnehmen
Amadeus69 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750 und Philips 42PFL7962D/12
testone am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Sony RDR-AT 105 kleines Bild
Elektroklaus am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Anschlussmöglichkeit Samsung UE40D6530 & Sony RDR-HX780
Astrobenno am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen