Kein Bild an Samsung LCD vom Laptop.

+A -A
Autor
Beitrag
uli888
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 18:58
Hallo
Bekommen kein Bild vom Laptop über (VGA)auf 32er Samsung LCD.
VGA Kabel ist voll belegt, 60 Hertz usw.
Weiss nicht mehr weiter.Hat noch jemand eine Idee?
Torstiko
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 13:57
Hi

Könntest du mir bitte genauere Infos liefern?
Was genau für ein LCD?
Was für ein Anschlusskabel hast du?
Was für eine Grafik hast du im Notebook? Was für ein Notebook hast du?
Geht ein normaler Monitor an diesem Anschluss?

Mal ein Schuss ins Blaue zur Problemlösung:
Hast du die Tastenkombination gefunden, mit der du zwischen LCD-Panel(im Notebook eingebaut) und externen Monitoren umschalten kannst?
Bei Fujitsu-Siemens und Samsung ist das z.B. Fn + F4. Auf der Taste ist dann meist ein PC und ein Fernseher abgebildet.

Gruß
Torstiko
uli888
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 12:02
Hi
erst einmal die Daten:
ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series
Medion MD95300
15 pol VGA Kabel
Problem sieht jetzt so aus. Habe bei der Hotline von Samsung angerufen, die meinten ich soll mal einen anderen PC anschliessen.Habe ich ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei.Dann wieder Laptop angeschlossen und auf einmal funktioniert es auch. Aber zu früh gefreut wenn ich am LCD einmal umschalte verliert er das Signal und findet es auch nicht mehr wieder.Anderen PC dran geht wieder, einmal umschalten alles wieder weg.Weiss nicht mehr was ich machen soll. Neuste Treiber sind drauf.
Bitte um Hilfe. Danke im vorraus.
Torstiko
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 12:27
Hi

Wenn du wirklich einen neuen Treiber aufgespielt hast und auch ein umschalten mit Fn + F3 oder so nichts bringt, dann kann das an verschiedenen Dingen liegen.

Fragen:

-Ist bei deinem VGA-Kabel Pin 9 belegt?
-"Reagiert" der Computer auf den LCD, erkennt also ein neues Gerät?
-Mit welcher Auflösung kannst du den LCD betreiben, wenn der mit dem "PC-Trick" funktioniert?
-Wo hast du den neuen Grafiktreiber her? Von Medion oder vom Chiphersteller?
-Was passiert, wenn der LCD am Notebook läuft und du neu Bootest?

Versuche mich weiter schlau zu machen

Gruß
uli888
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 14:34
Hallo
Pin 9 ist belegt, habe extra ein neues Kabel gekauft.
Der Laptop erkennt den LCD wenn ich boote passiert auch nichts, habe alle Reihenfolgen ausprobiert.
Die Treiber sind von Grafikkartenhersteller allerdings von 2005 neueres habe ich nicht gefunden.
Gruss
Torstiko
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2008, 15:54
Hi

Probiere es mal mit den Omega-Treibern. Du findest sie für Windows XP hier.

Gruß
jaspa
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 23:24
Hallo ich hänge mich hier mal drann.

Habe ein sony Vaio mit Intel 945 Grafik Chip.
Nen Samsung 32 Zoll.

So nu bekomm ich mit diesen 2 Geräten kein bild an denn TV.
Auf nem Plasma Panasonic einwandfrei, auf nem Philips vom Kollegen auch kein Thema.

Dacht an nen Defket, des LCD erstmal im Geschäfft dann an alle möglichen Samsung LCd ausprobiert mit dem Verkäufer und niergendwo bekammen wir ihn zum laufen.
Was hat Samsung da so anderst?

Gibt es ein bekanntes Problem mit Sony Vaio oder dem Intel 945 in zusammenhang mit Samsung Geräten?

Das Laptop meiner Freundin, nen Hp Pavilion funktioniert übrigens einwandfrei mit dem Samsung..
svenjo666
Neuling
#8 erstellt: 28. Apr 2008, 22:45
Hallo,

habe mir heute ein VGA-Kabel (15-polig) gekauft und versucht meinen Laptop an meinen Samsung LCD-TV anzuschließen...

... schwarzes Bild ist das Ergebnis! Nach Starten des Laptops, sieht man kurz das Windows XP Startlogo (für etwa 1 Sekunde), dann erscheint kurz auf dem Tv die Info "Kein Signal"!?!

Wer kann helfen - was muss ich tun?


Danke im Voraus,
Sven


P.S.: Bin leider nicht sonderlich Pc-affin in Sachen Hardware bzw. Fachtermini


[Beitrag von svenjo666 am 28. Apr 2008, 22:46 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mai 2009, 23:56
Dito habe den Samsung LE 40 M 86 BDX und bekomme schon per Quelle umschalten kein PC als Option! Habe normales VGA-Kabel. Keine Ahnung wie das belegt ist.

Danke für die Infos!
Pretender1
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mai 2009, 23:45
Noch Infos? Habe es jetzt mit einem Kabel mit allen 15 Steckern probiert und mit einem wo je einer nicht belegt ist. Welches den eher?
jag-racing
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2009, 20:20
Hallo,
Habt ihr eure Problem schon gelöst.

Ich habe das gleiche Problem, habe Samsung PS50B679.
Mein Laptop habe ich per VGA an Plasma angeschlossen.
Das Bild kommt und geht ununterbrochen.
Das ist zum verrückt werden.Ich glaube,ich habe alle möglichen einstellungen schon probiert.
kann mir einer helfen.

MFG.
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Okt 2009, 08:28
Hi jag-racing,
in der BDA des TV ist eine Tabelle, in der die darstellbaren Bilddaten vom PC über den VGA Anschluß aufgelistet sind.
Stelle die Grafikkarte auf die max. Werte aus dieser Tabelle ein.
jag-racing
Stammgast
#13 erstellt: 20. Okt 2009, 12:33
Danke, für dein Anwort.
Ich glaube ich habe es schon Probiert. aber heute Abend teste ich noch einmal

MFG
jag-racing
Stammgast
#14 erstellt: 20. Okt 2009, 20:17
Hallo,Bui
Also, In der BDA steht eine Auflösung von 1920x1080 ich habe dieser und auch andere Auflösungen probiert.Alles ohne Erfolg.

Ich kriege am Plasma schon eine Anzeige. Es ist paar minuten da, geht aber wieder weg.geht sogar Fernseher aus. solange es im PC Modus bleibt, ich muss es wieder mit der Fernbedienung aus und einschalten.

Wenn ich am mein Laptop das Bild Clone also (Bild am Laptop und Plasma),Flackern beide Bildschirme.

Ist am Plasma was defekt. oder stelle ich mich blöd.

Bitte hilft mir.

MFG
jag-racing
Stammgast
#15 erstellt: 21. Okt 2009, 12:14
Hallo,
Ich habe habe mal hier im Forum irgend wo gelesen ,Dass mit ein VGA Signalverstärker das Problem zu lösen ist..
Kann es sein, dass signal zu schwach ist für Samsung Plasma.

So viel ich gelesen habe tritt es nur bei Samsung Plasmas/Lcd's auf.

Und Wo bekomme ich so ein verstärker.

MFG
Elina
Neuling
#16 erstellt: 02. Jan 2012, 10:09
Hi!

Hab zu Weihnachten ein HDMI-Kabel geschenkt gekriegt, damit ich meinen Laptop (acer Aspire 4935G, Vista, Nvidia GeForce 9300m GS) an meinen LCD TV (Samsung) anschließen kann. Ohne jegliches Vorwissen (wusste vor Weihnachten nicht einmal, was ein HDMI-Kabel ist) hab ich dann versucht beide Geräte zu verbinden.

Jetzt zeigt der TV nur mein Desktophintergrundbild, ab und zu auch Fehlermeldungen an und spielt den Ton ab. Und als ich eben einen Film über Windows Media Player laufen lassen wollte ist meine Maus dann von meinem Bildschirm verschwunden und war dann plötzlich auf dem TV zu sehen... Ganz merkwürdig... Kann mir jemand helfen ?
Ist ein High-Speed-HDMI-Flachkabel


[Beitrag von Elina am 02. Jan 2012, 10:14 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#17 erstellt: 02. Jan 2012, 12:51
Das der Desktophintergrund zu sehen ist, liegt daran das unter den Bildschirmeinstellungen die Option "Desktop erweitern" aktiviert ist. Dadurch wird dein gewohnter Desktop erweitert um den zusätzlichen Bildschirm des TV. Da du bisher aber noch keinen erweiterten Desktop hattest, ist das Bild erstmal leer, also ohne Icons, deshalb siehst du nur das Hintergrundbild. Wenn du mal irgendein Fenster nimmst und nach rechts verschiebst, wirst du sehen wie es jetzt auf dem TV erscheint . Auch deinen MediaPlayer kannst du so auf dem TV-Bildschirm verschieben und so in groß gucken.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild vom Laptop
Kois am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Laptop an Samsung LCD
cruiser1010 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
Laptop an Samsung LE40A656
Mrc381 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
need help! laptop an lcd anschließen
simbone am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Laptop-Bild auf den LCD
Rainer. am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  11 Beiträge
LCD Scart --> Laptop VGA Verbindung
Marinus18 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Laptop->HDMI->Samsung LCD !Wiedergabegröße!
itchi81 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
laptop an LCD anschliessen
kader7720 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Problem LCD Laptop Bild und Sound Übertragung
Marcelpro88 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Laptop an fernseher
rizelitony am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen