anschluss receiver an samsung lcd / vga?video?

+A -A
Autor
Beitrag
a-cut
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2008, 08:30
vorab-geschichte: ich habe hässliche pixelstreifen, diagonal, ca. 3-5cm, ziemlich dünn. die kommen und gehen, wann sie lust haben. wenn ich premiere anschaue, dann erscheinen die pixelstreifen öfter. habe mehrere receiver (sat wie kabel) angeschlossen, immer diese pixelstreifen.

hab gestern seit langem wieder ne dvd über componenten-anschluss(yuv) angeschaut und siehe da: keine pixelstreifen.

ich vermute jetzt, dass die pixelstreifen was mit dem scart-anschluss zutun hat. ich besitze einen imperial pnk kabelreceiver, dieser hat leider kein yuv ausgang (sonst wäre die geschichte bereits erledigt, scart rgb/yuv adapter auf componenten).


meine idee ist nun, vom receiver weg scart auf

- vga oder video oder was anderes?

welchen tipp habt ihr mir ?

ps: sicherlich könnt ich den samsung techniker anrufen und kommen lassen - das gerät hat noch garantie - aber ich möchte zuerst die anderen anschluss varianten ausprobieren.
Smartist
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 21:47

a-cut schrieb:
ich vermute jetzt, dass die pixelstreifen was mit dem scart-anschluss zutun hat. ich besitze einen imperial pnk kabelreceiver, dieser hat leider kein yuv ausgang (sonst wäre die geschichte bereits erledigt, scart rgb/yuv adapter auf componenten).

Ich würde mal das Scartkabel oder den Adapter wechseln.
hajo777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 22:20
dann probiere doch einfach mal den Composite Ausgang von deinem Receiver. Brauchst ja nur ein einfaches Cinch Kabel dafür. Ist natürlich nicht die optimale Verbindung aber zum testen langt das.
a-cut
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 09:40

Smartist schrieb:

a-cut schrieb:
ich vermute jetzt, dass die pixelstreifen was mit dem scart-anschluss zutun hat. ich besitze einen imperial pnk kabelreceiver, dieser hat leider kein yuv ausgang (sonst wäre die geschichte bereits erledigt, scart rgb/yuv adapter auf componenten).

Ich würde mal das Scartkabel oder den Adapter wechseln.


hab schon mehrere ausprobiert (oehlbach, clicktronic, mitgeliefertes billig-scart-kabel), keine besserung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss an Samsung LCD
lumich2000 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
VGA- Anschluss an LCD- TV
Munzi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
S-Video zu VGA
Berkc am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  10 Beiträge
Beameranschluss S-Video / VGA
imowaschbaer am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Beamer mit VGA, S-Video und Video-Anschluss
vfbf4n1893 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  6 Beiträge
Laptor VGA auf S-Video
Turbo1976 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
bester anschluss? s-video? VGA? oder cinch?
LIL.SASH am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Notebook VGA an LCD Fernseher VGA, Video bleibt schwarz???
ChaosX83 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
anschluss ati mobility radeon 9700 per vga an samsung lcd
andre1807 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
Notebook->VGA an LCD
ThomasNRW am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen