Einbau im Bierkasten

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbo195
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 15:53
Hallo Leutz,

da ich im Netz schon öfter auf das Thema Bierkasteneinbau gestoßen bin und sowieso Lust auf ein kleines Spaßprojekt hatte, hab ich vor kurzem angefangen nen Staropramen - Kasten mit ein paar Hifi - Komponenten auszustatten
Viele ware ja der Meinung, dass das niemals alles in nen Bierkasten reinpasst, aber ich hab das Gegenteil bewiesen

Das ganze hat mich ca 60 Euro gekostet

Hab mal ne kleine Bilderstory vorbereitet:

Das Opfer:







Der Anfang: Inhalt rausschneiden, Löcher reinschneiden, Bodenplatte reinkleben, Seitenteile reinkleben/schrauben:













Lautsprecher Coaxe rein:













Die Endstufe:





Das Kraftwerk:



Die Leitungen:



Provisorisch:









Der Subwoofer (Mivoc):









Der Deckel: mit Zigarettenanzündern, weitere extras kommen noch, wie elektronischer Würfel etc.









Der fast fertige Kasten, Musik kommt zur Zeit über mp3-player und Handy:

















Auf den Bildern erkennt man einiges nicht, die Endstufe hängt unter dem Deckel, und alles passt super rein. Klanglich gesehen bin ich extrem überrascht, das Teil geht echt abartig laut und bwohl ich sonst nur von Beyma-Sachen und so verwöhnt bin, ist das Ganze recht annehmbar. Auch der Subwoofer kommt in dem enorm kleinen Volumen super klar, und bringt doch einiges an Bass rüber.
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 16:22
Die Koaxe ohne Abtrennung im gleichen Gehäuse wie den Sub zu verbauen, ist aber eine krasse Fehlkonstruktion...
Jimbo195
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 16:23
Naja, bei dem verfügbaren Platz muss man halt Kompromisse eingehen, aber wie gesagt, klanglich ist es durchaus zu ertragen
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 15:46
also dann hätte ich einfach auf das Bierkastendesign verzichtet und ne richtige Box gebaut.

Das Teil wiegt doch bestimmt verdammt viel, oder? Somit ist es dann auch nicht mehr gut zu transportieren und meiner meinung nach ziemlich sinnlos...
waldiP
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 16:37
muss denn alles sinnhaben^^

also ich finds ne geile sache^^ langeweile tut irgentwie nicht gut geht mir auch immerso^^
hab an meim pc nen kleinen ls der jetz als resonanz ne schöne cola flasche aufm deckel hat^^

also jeder des gesehen hat hat sich den arsch abgelacht^^

note eins für irrsinn vergebe ich für dieses projekt^^
Thomas_3_4_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:42
Ist die Entstufe Von Ravenland gut?
WarlordXXL
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:54
Ganz großer Respekt von mir...geiles Projekt und geile Umsetzung......

Es muss nicht immer alles Sinn haben...es geht nur darum, ob man es kann...und nich viele ham ne Bierkasten Beatbox :-)

MFG

Warlord
Jimbo195
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:04

Ist die Entstufe Von Ravenland gut?


Hehe, naja gut ist sicherlich was anderes, es kommt Musik raus und für son Funkasten echt ausreichend. Ich würde mir sowat aber nie und nimmer in mein KFZ bauen


Ganz großer Respekt von mir...geiles Projekt und geile Umsetzung......

Es muss nicht immer alles Sinn haben...es geht nur darum, ob man es kann...und nich viele ham ne Bierkasten Beatbox :-)

MFG

Warlord


Jenau, das war auch der Grundgedanke bei der Sache, und zum halbwegs guten Musikhören reichts voll aus, dass das Volumen nicht passt usw ist mir ja auch klar, aber zumindest gehts verdammt laut und klingt gar nichma so schlecht. Hab in manchen Autos der ATU/Mediamarkt - Fraktion schon schlimmeres gehört. Haben den Tag Probehören gemacht bei ner kleinen Party, hat immerhin 4 Stunden bei hoher Lautstärke durchgehalten
Jimbo195
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2009, 17:49
Hier nochmal ein aktuelles Video. Schade, dass der Sound nicht gut rüberkommt. Aber egal, vielleicht komm ich ja nochmal an eine gute Kamera.

http://www.youtube.com/watch?v=qQlsYGFhHYE
Thomas_3_4_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:31
Das ganze klingt nach meinen Ohren nicht schlecht,, eher gut , für das kleine Gehäuse :-D
Jimbo195
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:54
Ja, sag ich ja^^

Hab eben nochmal probiert das ganze mit ner richtig guten Kamera aufzunehmen, aber das ist der Ton noch leiser. Also stellt euch einfach vor, dass es verdammt laut ist
Thomas_3_4_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:03
hab mal so ne frage : was hast du für einen subwoofer drin??
Jimbo195
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:19
Wie oft wird der Thread eigentlich noch verschoben, müsste ja jetzt schon das mindestens fünfte Mal sein

Hier nochn kleines Video

http://www.youtube.com/watch?v=yNVjOdLdShE
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:26
Lol naja werd mir das Ding mal angucken bei Gelegenheit vllt. wenn du mein HT Gehäuse baust ?
Jimbo195
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:48
Achso, ganz überlesen, also der Subwoofer ist von einem Mivoc Komponenten-System, dass wohl eindeutig mal für eine Hutablage gedacht war, hat mich brachiale 5 Ebay-Euro gekostet.

Hat mich überrascht, dass der in so kleinem Volumen so gut klarkommt
IrrerDrongo
Inventar
#16 erstellt: 25. Mrz 2009, 18:41
Hättest Beck's genommen, hätte ich das Projekt unterstützt. Aber so...?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#17 erstellt: 25. Mrz 2009, 18:43
Sei froh ich hätte Sternburg erwartet
Jimbo195
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:10
Lol, naja Sternburg war mir dann doch zu peinlich, wenn wir das Ding dan zu VW Blasen mitnehmen, dann lachen die uns aus.

Aber der Staropramenkasten war echt erstaunlich gut geeignet dafür. der hat nur 4 kleine Löcher, alle anderen haben noch ein Haufen sinnlose Öffnungen.

Aber farblich hätte wegen den Lautsprecher bestimmt auch ein roter Kasten gut gewirkt
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#19 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:19
König Pilsener das wärs gewesen
Hansinator
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:31
Geiles Projekt
MaRtInW2
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:33
Sieht nice aus...mal ne Frage wo gibt es dieses Gitter für den Mivoc?


[Beitrag von MaRtInW2 am 25. Mrz 2009, 22:33 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#22 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:37
War mit dabei, gehört wohl zu dem Komposystem dazu
MaRtInW2
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:20
Schade ich dachte das kriegt man seperat hätte super zu meinem AW 3000 gepasst
Jimbo195
Inventar
#24 erstellt: 30. Mrz 2009, 20:15
Hier mal ein paar Fotos von der Spannungsanzeige:



TheBrainDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 16. Sep 2009, 13:52
mhhhh also die Idee ist echt geil....irgendwie macht mir das gerade mal Lust das als Downfire zu bauen, da man so den Sub garnicht erst sieht...mit der Batterie drin dürfte das ja kein Prob sein durch das Eigengewicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bierkasten Musikbox (mal weider)
Dr.Biggy am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  59 Beiträge
Musikbox im Bierkasten -
Jul1anr0cks am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Bierkasten Musikbox
DonSchapo am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  23 Beiträge
Bierkasten-Anlage
tomhh96 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  87 Beiträge
[Bierkasten] Musikbox
sinHHHans am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  19 Beiträge
Bierkasten-Musikbox
brummer96 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  19 Beiträge
Mobile Musikbox als Bierkasten
Jul1anr0cks am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Letzer Feinschliff : Bierkasten Musikbox
2tobi7 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  89 Beiträge
Bierkasten Anlage! Einkaufsliste.
Schwondy am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Bierkasten Soundanlage;
Graffix am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen