[VW Polo Kombi] gute Komplettanlage für < 600Eur

+A -A
Autor
Beitrag
Sizzla
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 19:50
Nach dem ich meinen eigenen Einbau weitestgehend abgeschlossen habe, kam nun der Polo eines Kumpels an die Reihe.
Der Einbau soll wieder möglichst unauffällig realisiert werden.
Geplant ist ein ebener Kofferraumausbau in dem Sub + Amp integriert werden.

als Komponenten kommen zum Einsatz:

HU: Clarion DXZ-648RMP
FS: Hertz DSK 165
AMP: Carpower Wanted 4/320 MKII
SUB: noch Keiner

-----------------------------------------------------------------

der 1. Tag (Türenumbau):



nur ein grosses Loch


die Kabeldurchführung muss beim Polo erst stressig aufgebohrt werden


um die Dämmmatten zu unterstützen, haben wir Hasendraht in das Türloch gespannt; das Innenblech wurde mit mit 2 Dämmmatten ruhig gestellt


auf den Hasendraht kamen schliesslich die Dämmmatten für das Außenblech


Morgen werden die TMTs dann auf speziellen MDF Ringe an den "original" Einbauplätzen installiert.
Nickon
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2006, 11:26
bin mal gespannt was aus dem polo werden wird, ist ja baugleich mit meinem cordoba. die kabeldurchführung am türstecker ist schon recht mühsam.8)
solltest du zu irgendwas fragen haben steh ich dir gern zur verfügung. kannst ja mal in den link meiner sig. schauen. da hab ich mein einbau gerade fertiggestellt
Sizzla
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 20:54
@ Nickon:
dank dir, sehr sauberer Einbau, da könne wir wohl nicht ganz mithalten...

Tag 2+3 (ging komplett für die erste Tür drauf)::.



der selbst gebastelte MDF Ring wurde angepasst


und festgeschraubt..


nun konnten die TMTs montiert werden


aus der Türpappe wurde ein Loch für TMT Ringe herausgeschnitten; so konnte sie wieder an ihren alten Platz


die Lautsprecherabdeckungen passen nach wie vor, so ist vom Einbau nun Nichts mehr zu sehen...
Nickon
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2006, 08:34
das schaut doch schonmal gut aus
Sizzla
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 14:32
Tag 4+5 (die Stromleitung wurde verlegt, der Amp wurde angeschlossen und die zweite Tür fertig gestellt):


die Clarion HU in eingebautem Zustand


der Amp kam vorerst provisorisch in den Kofferraum


Hasendraht dran


der Türstecker musste etwas aufwenig durchbohrt werden um ein sauberes Ergebnis zu erhalten


so sieht man nun Nichts mehr vom Durchbruch


auch hier wurde das Innenblech ordentlich versteift


der MDF Ring wurde angepasst und abgedichtet


auch der TMT wurde rings herum noch zusätzlich abgedichtet


bereit zum Zusammenbau


auch hier ist nun Nichts mehr vom Umbau zu sehen


Als Nächstest wird noch ein Sub gekauft und mit dem Ausbau des Kofferraums begonnen...
Mario
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 14:40
Raschelt der Hasendraht nicht?
VSint
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2006, 22:13
hallo jungs

echt sauberer einbau. wie lange hats gedauert alles zu planen - sieht ahlt gut geplant und durchdacht aus.

ich selbst würde, um wahr zu sein, angst vor den großen löcher in den türen haben



hattet ihr wirklich sooo viel stress beim bohren der stecker für die kabeldurchführung? beim meinem g3 sieht der stecker genau so aus - da hab ich einfach beide stecker aus der halterung geholt, freien platz gesucht und schon gings los mit dem bohrer - nach gut einer halben std war die sache auch gegessen



ich wünsch euch viel spass beim basteln und werde euren fred schön durchlesen

Grüße
Sizzla
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2006, 22:56
@mario:
bis jetzt war Nichts zu hören; haben den Draht ja auch mit den Matten "verklebt".

@ Vsint:
Dank dir.
Großartig geplant war da nix.
Is eher alles so aus Erfahrung und situationsbedingt entstanden.
Streß bei der Kabeldurchführung gabs eigentlich nur an der Beifahrertür, da man dort von Innen kaum Zugang zum Stecker hatte.
Fox
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2006, 23:02
Sehr gelungener Einbau Schaut wirlich sehr gut aus. Welcher Sub ist denn in Planung?

Und was für Dämmmatten sind denn das?
Sizzla
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2006, 23:54
@ DTS32:
Als Sub tendiere ich zum Hertz ES300.
Die Matten sind aus dem Onlinestore von Frank Miketta (ist ne Version mit Aluminiumbeschichtung für größere Flächen).
Nickon
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2006, 22:42
wann gibt s denn hier mal was neues?
Sizzla
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2006, 20:41
Im Moment fehlt uns noch der Sub.
Außerdem werden wir den weiteren Einbau mit nem anderen Kumpel von mir machen der leider bisher noch keine Zeit hatte.
Kann also noch 1-2 Wochen dauern...
Sizzla
Stammgast
#13 erstellt: 28. Dez 2006, 22:18
der Kofferraumausbau ist fast fertig.


Der Hertz kam dabei in ein relativ flaches 25L Gehäuse, die Endstufe wurde von unten an der Bodenplatte verschraubt.


Der gesamte Kofferraum bleibt so voll nutzbar


...und man kommt immernoch gut ans Werkzeug


der Sub sitz leicht erhöht auf der Bodenplatte



als nächster Schritt muss nun noch die Bodenplatte mit Kunstleder bezogen und an den Sub angeebnet werden...
Nickon
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2006, 11:41
warum hast du die scharniere denn in dieser richtung verschraubt? so ist der winkel ja immer zu sehen. und warum habt ihr euch für kunstleder entschieden? ist mm nicht das altagstauglichste. sonst schauts doch schön sauber aus :).
Mario
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2006, 15:15
Gerade Kunstleder ist doch pflegeleicht!
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 29. Dez 2006, 15:52
Was ist den das für ein Modell?
Nickon
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2006, 16:34

mario.priss schrieb:
Gerade Kunstleder ist doch pflegeleicht! :?


aber nicht strapazierfähig, gerade im kofferraumbereich meiner meinung nach ungeeignet
Mario
Inventar
#18 erstellt: 29. Dez 2006, 16:38
OK, das stimmt! Kratzfest ist es leider nicht!
Sizzla
Stammgast
#19 erstellt: 29. Dez 2006, 22:13
@ zuckerbaecker:
ist nicht meiner, aber ich glaube es ist ein 1,6 Diesel.

@ Nickon:
die Scharniere wurden ohne meine Genehmigung angebracht


Was nehmt ihr denn so zum Beziehen?
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 30. Dez 2006, 03:03

Sizzla schrieb:
@ zuckerbaecker:
ist nicht meiner, aber ich glaube es ist ein 1,6 Diesel.

?



hehee.. ich meinte das Baujahr - Polo I,II,III
Michael@golf4
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jan 2007, 16:07
Bis jetzt sehr schöner Ausbau. Hat was!

Zum Beziehen hab ich bei mir Bezugsstoff genommen, gibts speziellen auch in der Farbe wie der Stoff im Kofferraum ist.
zb hier: Hier
Nickon
Inventar
#22 erstellt: 01. Jan 2007, 18:31

Sizzla schrieb:
@
Was nehmt ihr denn so zum Beziehen?

nadelfilz
Stereosound
Inventar
#23 erstellt: 28. Jul 2011, 21:26
@Micheal@GOlf: da hab ich den auch den Filzstoff für meinen Kofferraum besorgt



MfG



Stereosound
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6N Komplettanlage
brudamaik am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Vw Polo Radmuldenausbau
Polosub am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
Polo 86c Bull Audio Komplettanlage
guitarplayer91 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  23 Beiträge
'02 VW Polo: Gemässigtes Erstprojekt
Switchmike am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  12 Beiträge
VW Polo 9n goes Carhifi
Fio83 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  12 Beiträge
VW Polo 6R Einsteigersystem ~800?
Neruassa am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  10 Beiträge
VW Polo 9N3 goes DD 2512a
gramsi am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  7 Beiträge
Kofferraum Polo 6N
silence109 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
VW Polo 86C + Raveland AXX1212 + AIV 165 Deluxe
__--Dr._Lee--__ am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  6 Beiträge
VW Polo 6N (immer in Arbeit, und Umbau) :)
CReen am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  34 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen