Kofferraum Polo 6N

+A -A
Autor
Beitrag
silence109
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 20:04
So leute hier will ich euch mal zeigen womit ich mir derzeit die zeit vertreibe
Ich baue zurzeit einen GFK Kofferraum für eine Freundin von mir
Sie hat jetzt einen Polo 6N
Verbaut ist derzeit:
HU: Wechslerpacket von JVC
Front: Original VW
Rear: Pioneer Triax auf der Hutablage

Erwartet bitte nicht High End das Mädel hat kein Geld sie will nur ihr Material aus dem alten Auto in ihr neues verbaut haben
Also kommt nun rein
HU: Sony CDX-S2000
Front: bleibt erst einmal Orginal VW
Rear : bleiben auch die Triaxe von Pioneer solange bis Geld für nen Frontsystem da ist
Sub: Axton CAW 308
Subamp: Blaupunkt GTA2100
Und nun die Bilder :
Als erstes das Material: (16er MDF):

hier wird der Ring für den Sub angefertigt :
http://img132.imageshack.us/img132/2068/ausschnittsubag8.th.jpg
hier hatte ich die Bodenplatte in Form gebracht und zwar so das man noch locker an das Reserverad kommt

etwas später steht das Grundgestell fest. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen den ich erst bemerkt hatte als der Leim trocken war. Bin mal gespannt wer es merkt.

anschließend hab ich erst mal geguckt ob die form so wird wie ich mir das vorstelle, als erstes war geplant das das Gehäuse lackiert wird deshalb hatte ich auch diese Zacken um den Sub verbaut

nen Bier später hatte ich mir überlegt das nen lackierter Kofferraum in nen Frauenauto nix bringt .. also ab die zacken und den stoff mal so grob vorgespannt

als nächstes harzen… harzen und noch mal harzen

danach kam endlich das Auto.. also dir erste anprobe und wie soll es anders sein es passt nix , aber abschneiden geht ja besser als dranschneiden . nach ca. 20min hat alles gepasst

anschließend noch mal alle Kanten nach gearbeitet :


und nun natürlich das tolle spiel: spachteln schleifen spachteln schleifen …usw zwischendurch war ich mal schnell im Baumarkt und hab mir nen Deltaschleifer geholt denn ich bin beim schleifen fast Irre geworden

und so sieht das ganze jetzt aus der Füller ist drauf und ich warte nun auf das Leder


Material bisher:
MDF ca. 10€
3 Liter Harz ca. 40€
und eine große Packung Matten

bald gehts weiter mfg carsten
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 22:08
hi,
ich find nicht schlecht, nur was mir per. aufgefallen ist..
warum sind die einschlagmuttern auf der front?
die rutschen doch dann früher oder später raus oder?

MFg Jb
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 22:16
Gefällt mir alles sehr gut, auch die gute Doku der Arbeit.

Nur eine Frage: Bist du mit dem Blaupunktverstärker zufrieden? Ich hab den nämlich auch (als FS Amp) und mir gefällt er eigentlich ganz gut, allerdings liest man nicht viel Gutes darüber. Schade eigentlich wie ich finde.

silence109
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2006, 11:32
moin

@DJ-JB genau das ist der Fehler der mir passiert ist wie geschrieben ist mir das erst aufgefallen als der Leim trocken war also ich meine mal das wird sich nicht wirklich lösen denn die muttern sind sehr fest und wurden nun von mir eingespachtelt zudem werde ich wohl mit Gewindestangen arbeiten und diese von unten kontern sodas sich da gar nix mehr lösen kann

ich kann euch sagen wenn sowas euch mal passieren sollte dann reist das Teil wieder ab und baut es neu !!! denn die mehrarbeit die ich dadurch habe beansprucht mehr zeit als das Teil neu zu bauen

@Harrycane naja ich weiß nicht als wirklich gut würde ich diesen amp nicht beschreiben ich meine mal er tut seinen zweck an diesen Sub aber mehr auch nicht. ich glaube mal das beste ist das er blau leuchtet

mfg Carsten
DeBabbes
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2006, 15:00

silence109 schrieb:

ich glaube mal das beste ist das er blau leuchtet


na nach diesen Kriterien sollte man nen Amp aussuchen

Aber allgemein kann man zu dem Ausbau sagen:
Sehr gut, gefällt mir!
Bin auch grad am Überlegen, ob ich mein Konzept nochmal überdenken soll und etwas ähnliches nachbauen soll

mfg
Mario
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2006, 16:10
Wie hast Du denn den Rauminhalt, also das exakte Volumen errechnet und realisiert? Optisch ist Dein Werk eine tolle Show. Was Blaupunkt Endstufen angeht finde ich die nicht so schlecht, wie manchmal darüber gesprochen wird.
silence109
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2006, 19:07
exakt berechnet hab ich das Volumen nicht ich habs grob geschätzt das Gehäuse hat grob die Form einer Pyramide also hab ich so das Volumen überschlagen bzw berechnet

mfg
silence109
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 13:59
Moin

Es ist soweit vollbracht
Gestern war der Einbau dran aber zuvor erst mal die letzten Bilder von der Entstehung

Als erstes mal nen Bild als das Leder angekommen ist .. mein Gedanke : „das passt niemals“ !!!!

und es passt doch … das Leder ist soweit erst mal drauf nun musste ich noch ein paar Abdeckungen bauen für die Klemmleisten vom Amp.

danach den Sub verschraubt

so sieht das ganze nun verbaut aus. Leider war es gestern dann schon etwas sehr dunkel als ich fertig war ich hoffe ihr könnt etwas erkennen. Ich versuche noch die tage mal ein bild im hellen zu machen damit ihr ´s richtig sehen könnt


der Boden ist mit schwarzem Teppich bezogen. Man kann rechts die Abdeckplatte herausnehmen und kommt somit an das Reserverad.

Bilanz:

Alles in allem muss man echt sagen es macht richtig spaß in nen Polo was zu verbauen das verlegen der Kabel ist wirklich sehr leicht .. alle Verkleidungen gehen problemlos ab und natürlich auch wieder dran.
Der Sub spielt schön dezent mit .. nur halt es fehlt etwas an Tiefgang und bei hohen Pegel geht ihm die Puste aus das liegt allerdings zu 100% am Amp
Merdican
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Nov 2006, 14:56
sieht gut aus gefällt mir sehr

passt da noch der bierkasten rein un kommste noch an die lampen links ran?
silence109
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2006, 19:24
kasten bier geht auf jeden fall noch rein aber lampe wechseln jetzt wo du es sagst ... das wird wohl nen problem werden

mfg
Merdican
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2006, 19:31
nu das is son prob bin noch am überlegen was da alles noch drin is, würde mein au gern etwas ansehnlicher gestalten - nur ka ob 45l kiste oder die 65l wie jetz - un das prob wie das ganze etwas ansehnlich bauen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Kofferraum ausbau Polo 6n
FreddyNightmare am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  3 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
VW Polo 6N (immer in Arbeit, und Umbau) :)
CReen am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  34 Beiträge
Polo 6n 3 Wege
_Setup_ am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  3 Beiträge
Polo 6N Hifi-Ausbau endlich vollendet
christamiya am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau Polo 6N continues.
PoloTimmey am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  63 Beiträge
[Polo 6n] auto auf abwegen.
Merdican am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  36 Beiträge
Polo 6n Komplett HIFI Einbau
Shorty-nsc am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen