Polo 6n Komplett HIFI Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Shorty-nsc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 20:02
Moin erstmal an alle bin neu hier,und dachte ich dokomentiere auch mal meinen einbau.

Wagen Polo 6n soweit noch alles Orginal
Hifi
Radio:Blaupunkt Mp 75
Endstufe: Front Blaupunkt Gta 4 Special
Endstufe: Heck Sinus life 2004
Frontsystem: Axton CAC2.6ES
Sub: Sinuslife SLW 300
TFT: weis ich grad nicht
DVD: Player:Sony Radio
Kabe: 51mm2

Hier mal nen Bild von den ganzen sachen die noch nicht eingebaut sind




So zu mir bin eigentlich auf dem gebiet so ziemlicher anfänger was Car hifi betrifft deswegen nehme ich eure Ratschläge und meinungen echt gerne an.

Hier mal mein erster GFK Spiegeldreieck bau mit hochtöner

Hier zu sehen das Hochtöner gehäuse auf das Dreieck geschraubt



Hier ein T-shirt rüber gespannt



Hier schön gehartzt und nun ging es ans schleifen und spachteln



Und hier schön mit Füller gemacht nur noch mal bischen spachteln paar kleine sachen dann in Schwarz glänzent lacken




So Sieht das Auto zu zeit von innen aus leider nur kleines Bild




So nun habe ich mal ne frage es gibt ja von vw diese plastik Lautsprecherhalter für die türen die wollte ich aber nicht verwenden,habt ihr evtl ne lösung wie ich es anstellen kann ,so sieht die Tür aus (ist nicht meine ausem net)




So das ist der Orginal Halter verstärkt



So wollte ich den aber nicht haben evtl so bauen wie der das gemacht hat unten auf dem Bild oder was meint ihr ?



So ich bin mal gespannt auf eure antworten wie es euch bis jetzt gefällt usw Schönes Wochenende
sprosa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 20:10
Wie du die Hochtöner verbaut hast find ich mal richtig richtig geil!!!
Shorty-nsc
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 20:13
Danke ist aber noch nicht fertig ich mach bilder wenn sie eingebaut und lackiert sind .mfg Shorty
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 20:48

sprosa schrieb:
Wie du die Hochtöner verbaut hast find ich mal richtig richtig geil!!! :hail



...ist allerdings eine gefährliche Stelle, da hier ein sehr starker Horneffekt entstehen kann.

Ich hoffe hier wurden VOR der Wahl des Einbauplatzes ausgiebige Probehörungen gemacht?
Shorty-nsc
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 21:08
Nein wurden nicht nen Freund hat das auch so und da hört sich das recht gut an,wieso sollte es ein horn effekt geben ? .mfg
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 21:48
Weißt Du was ein Horneffekt ist?
madboy
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 21:53
Würd mich auch mal interessieren wie es dazu kommt. Erkläre es bitte mal. Denn viele verbauen ihre HTs ja im Spiegeldreieck.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2007, 22:08
Die direkten Fensterflächen um den kompletten Lautsprecher wirken wie ein Trichter --> Horn ( vielleicht schon mal bei PA Lautsprechern gesehen? )

Die dadurch entstehenden Reflektionen können zu extremen Überhöhungen in bestimmten Frequenzbereichen führen und den Hochtöner unangenehm bis schrill klingen lassen.
madboy
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2007, 22:11
Und wieder was gelernt.
Danke
madboy
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2007, 22:12
Aber wenn ich denn HT in die A-Säule setze hab ich doch auch die Fenster drum herum. oder nich
sprosa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2007, 23:29
Ich meine, rein handwerklich ist es absolut geil gemacht!
Über die Positionierung habe ich mir keine Gedanken gemacht. Glaube aber ehrlichgesagt auch nicht, dass es große Nachteile mit sich bringt im Gegensatz zur A-Säule.
Zu dem sieht es in den Spiegeldreiecken meiner Meinung nach um einiges besser aus....
skywalker_81
Inventar
#12 erstellt: 26. Jan 2007, 23:34
Das Dreieck kann auch Vorteile haben.

Der Abstand zum TMT ist oft geringer was sich im Bühnenbild oft positiv bemerkbar machen kann.
Shorty-nsc
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Jan 2007, 07:02
Ich werde euch berichten wie es sich nacher anhört.sagt mir lieber wie ich die lautsprecher halterung baue für die türen.mfg
Shorty-nsc
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Feb 2007, 18:30
So hier meine lackierten Spiegeldreiecke.







Könnt ja mal posten was ihr so davon haltet.mfg
sprosa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Feb 2007, 18:38
einfach perfekt

Bin gespannt, wies im verbauten zustand aussieht!
Wuchzael
Inventar
#16 erstellt: 01. Feb 2007, 18:38
Hi!


Wie der "sprosa" schon gesagt hat: Rein Handwerklich sieht das absolut TOP aus!

Der 6N hat doch Türtaschen wo nen 16er reipasst... verstärk das einfach mit Harz, das sollte reichen

Oder komplett neue Dobos bauen:




Grüße!
madboy
Stammgast
#17 erstellt: 01. Feb 2007, 18:39
Sind echt gut geworden.
Shorty-nsc
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Feb 2007, 22:08
Danke leute,ich werde mir Holz Halter bauen und alles schön dämmen dann sollte es getan sein nur erstmal warten bis die E-Fensterheber da sind vorher fang ich da nicht an dann ist es nämlich gleich ein abwasch,mfg schönes wochenende


[Beitrag von Shorty-nsc am 03. Feb 2007, 20:48 bearbeitet]
blaCKSHeep652
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Feb 2007, 22:50
Also der verstärkte Originalhalter oben is von mir wenn ich mich nicht täusche . Funktioniert das mit dem Brett, hast das schon versucht?


[Beitrag von blaCKSHeep652 am 02. Feb 2007, 22:52 bearbeitet]
Shorty-nsc
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 03. Feb 2007, 05:50
Oh sorry wollte nicht dein Bild klauen,nicht sauer sein seh es als Webung Ich bin dabei das grad zu bauen,nur im moment drausen schrauben ist zu kalt,bekommen erst nächste Woche ne Halle dann geht das sofort los.Mit was kann man Türen noch Dämmen auser Bitumen matten ? @
blaCKSHeep652 wenn ich sie fertig habe berichte ich dir davon,gruß Shorty
Wuchzael
Inventar
#21 erstellt: 03. Feb 2007, 06:27

Shorty-nsc schrieb:
Oh sorry wollte nicht dein Bild klauen,nicht sauer sein seh es als Webung Ich bin dabei das grad zu bauen,nur im moment drausen schrauben ist zu kalt,bekommen erst nächste Woche ne Halle dann geht das sofort los.Mit was kann man Türen noch Dämmen auser Bitumen matten ? @
blaCKSHeep652 wenn ich sie fertig habe berichte ich dir davon,gruß Shorty



Ich glaub niemand sieht das hier irgendwie eng, wenn ein Bild von ihm wo anders helfen kann. Das beweist nur, dass man gute Arbeit geleistet hat

Wünsche dir viel Erfolg beim Basteln!



Grüße!
blaCKSHeep652
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Feb 2007, 13:53
Da habt ihr mich falsch verstanden
Wollte nur mal unterstreichen was ich tolles gebastelt hab

@Shorty-nsc: Wie soll dein Kofferraum werden? Show oder nutzbar?
Shorty-nsc
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Feb 2007, 16:56
Hatte so an beides gedacht nutzbar und show da bin ich noch am Fachsimpeln mal gucken
badde34
Stammgast
#24 erstellt: 15. Mai 2009, 22:52
hat jemand jetzt vllt auch bilder von einem gelungenen doorboard, wenns geht mit daten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Polo 6N] Einbau
DerDoktor am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
BiermannFreund am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Polo 6n wird LAUT
JBL_ES_100 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  20 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Kofferraum Polo 6N
silence109 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Doorboards polo 6N
sebastian343 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Kofferraumausbau Polo 6N continues.
PoloTimmey am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  63 Beiträge
Polo 6N Komplettanlage
brudamaik am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen