Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Neue PHILIPS LCD Reihen: 9703/9603, 7603/7403, 5603

+A -A
Autor
Beitrag
cosmic_gate
Inventar
#1701 erstellt: 23. Apr 2008, 20:10

mx333 schrieb:
leute vorschlag: da nun die meisten neuen lcds das sind, solten wir neue threads aufmachen wie

Der 7603-Reihe Thread
Der 9603-Reihe Thread
Der 9703-Reihe Thread
Der 5603-Reihe Thread

was haltet ihr davon?


Ganz meine Meinung. Sonst wird es hier zu unübersichtlich.
mx333
Stammgast
#1702 erstellt: 23. Apr 2008, 20:13
OK LEUTE HABE NEUE THREADS ERSTELLT:

Die xxPFL7603 Reihe Thread
Die xxPFL9603 Reihe Thread
Die xxPFL9703 Reihe Thread
Die xxPFL5603 Reihe Thread

BITTE AB JETZT DA POSTEN UND HIER NICHT MEHR!
luckybastard
Inventar
#1703 erstellt: 23. Apr 2008, 20:13

mx333 schrieb:
leute vorschlag: da nun die meisten neuen lcds das sind, solten wir neue threads aufmachen wie

Der 7603-Reihe Thread
Der 9603-Reihe Thread
Der 9703-Reihe Thread
Der 5603-Reihe Thread

was haltet ihr davon?


Einverstanden !! Leg los !!

Vielleicht kannst du ja hier die links posten.
liquidz
Ist häufiger hier
#1704 erstellt: 23. Apr 2008, 20:14
hmm finde den hier zum diskutieren ganz nett, außerdem gibt es glaube ich auch nen paar die sich noch nicht sicher sind ob nunr 7603, 9603 oder 9703..
Ich zumindest mache das vom Preis abhängig und den zusätzlichen Features, die mir nen "besserer" Philips bietet.
Und da die Fernseher noch nicht bei besonders vielen stehen, ist das hier schon ganz praktisch um nen Überblick zu haben, welcher Fernseher womit Probleme hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese neue Reihe keine Kinderkrankheiten hat..
mx333
Stammgast
#1705 erstellt: 23. Apr 2008, 20:20
rorue
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 23. Apr 2008, 20:29
In der Schweiz erscheinen unter toppreise.ch für den 42PFL9603 nur 2 Anbieter. Bei 42PFL9703 erscheint gar keiner... und vor etwa 10 Tagen waren es 5 bis 6 Anbieter. Aber wenn man mit Google auf die suche geht kommt man der Sache doch einiges näher: media-home-shop.ch ; servicemedia.ch ; haben ihn im Programm, aber der Preis wurde entfernt... und vor einigen Tagen waren sie auch bei ehawk.ch und netshop24.ch noch gelistet.
Die 2'231 SFr. bei microspot.ch für den 42PFL9603 sind vielleicht falsch oder auch richtig... in den nächsten Tagen werden wir es sicher sehen.
rorue
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 23. Apr 2008, 20:34
Den 9603-Reihe Thread und den 9703-Reihe Thread hätte ich noch zusammengelassen. Die meisten haben sich ja noch nicht entschieden und vielmals wird es die Frage sein, den 96 oder doch den 97...
mx333
Stammgast
#1708 erstellt: 23. Apr 2008, 21:58

rorue schrieb:
Den 9603-Reihe Thread und den 9703-Reihe Thread hätte ich noch zusammengelassen. Die meisten haben sich ja noch nicht entschieden und vielmals wird es die Frage sein, den 96 oder doch den 97...


wollen wir die beiden zusammenlegen?
Pitman1
Inventar
#1709 erstellt: 23. Apr 2008, 22:06

mx333 schrieb:

rorue schrieb:
Den 9603-Reihe Thread und den 9703-Reihe Thread hätte ich noch zusammengelassen. Die meisten haben sich ja noch nicht entschieden und vielmals wird es die Frage sein, den 96 oder doch den 97...


wollen wir die beiden zusammenlegen?



Ja finde ich auch besser, da kann man dann die Unterschiede besser diskutieren. Panel sollte ja gleich sein.

Grüße
Pitman
Kalle_S
Stammgast
#1710 erstellt: 23. Apr 2008, 22:07
Würde ich schon. Ebenso die 7er Reihe
Nick81
Inventar
#1711 erstellt: 23. Apr 2008, 22:11
Jedenfalls sind momentan eindeutig zu viele Threads vorhanden! Also an die Ersteller: Bitte ändern!

Zumindest ist es jetzt, wo die Modelle nichtmal richtig auf dem Markt sind, zu viel des Guten..
Bei den Vorgängern hat das doch auch geklappt
Dave99
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 23. Apr 2008, 22:22
So bin den Wünschen von Euch nachgekommen und habe die Modelle 96 und 97 in diesem Thread

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=3007

zusammengelegt.

Ich hoffe das ist in eurem Interesse!
liquidz
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 23. Apr 2008, 22:32
wie oben bereits von mir geschrieben, ich weiss noch nicht welcher es wird und so muss ich alle Threads durcharbeiten, wobei dann bei den noch nicht überall verfügbaren Modellen noch mehr Redundanz auftritt.
Beispiel: In Thread "7403" werden die Unterschieder zu dem 76er-Modell diskutiert, in Thread "7603" die Unterschiede zum 74er.
Es ist einfach noch zu früh für die ganzen Unterthreads,
zumal die Unterschiede nach bisherigem Stand nicht wirklich groß sind (siehe Design/Bedienung/Anschlüsse etc.)
mike-0711
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 23. Apr 2008, 23:30
Ich meine auch, dass wir die Threads noch zusammenlassen sollten.
Bspw. ist wohl die Bildqualität der LCDs 7603 und 9703 relativ gleich gut.
Dave99
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 24. Apr 2008, 00:47
Ich glaube hier ist vielen noch nicht der Unterschied zwischen den einzelnen Fernsehern bekannt. So ist schon ein größerer Unterschied zwischen den 5 und den 7 sowie der 7 und der 9 Reihe deutlich zu verzeichnen und zwar im:

- unterschiedliche Ambilightsysteme
- Displays von unterschiedlichen Zulieferern, die unterschiedlich gut sind
- unterschiedlich gute Verarbeitungssysteme
(HDNM, NM, Pixel Plus 3 HD, Perfect Pixel HD 2007, Perfect Pixel HD 2008)
- unterschiedlich gute Farbverarbeitung und Darstellung
(v.x.Colour, besonderes Garmut Display, 22 Bit)

Auch der Unterschied zwischen dem 96 und 97 sind schon relevant, mit z.B.
1. hochwertiges Garmut LCD Display
2. Ambilight

Je nach Typ werden auch andere Softwareversionen benötigt, sodass wir hier nicht einfach alle Fernseher in eine Tüte werfen können, die Probleme, Einstellungen, Software und Bilddarstellung ist somit immer an einen bestimmten Fernseher gekoppelt,manchmal sogar an eine bestimmt Größe eines Typs.

Da es jetzt doch schon fast alle verschiedenen Typen zu kaufen gibt, fände ich es schon besser fernsehtypische Threads zu starten.

Aber ich beuge mich gerne der Mehrheit, es sei denn ich habe mit meinen Argumenten den einen oder anderen davon überzeugen können, dass ich nicht so falsch liege.
0xdeadbeef
Stammgast
#1716 erstellt: 24. Apr 2008, 01:03

Dave99 schrieb:

1. hochwertiges Garmut LCD Display


"Gamut" (ohne "r") heißt Farbraum bzw. Farbumfang. Falls sich die 9600er und die 9700er überhaupt von der Farbverarbeitung her unterscheiden, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher eine Frage der Elektronik und keine des Panels.
Bei den unvollständigen und fehlerhaften Daten zu den einzelnen Geräte würde ich aber auch nicht ausschließen, daß sich die 9600er und 9700er (einer Größe) diesbezüglich überhaupt nicht unterscheiden.
liquidz
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 24. Apr 2008, 01:25
also 5er und 7er Reihe gebe ich dir absolut recht.
Aber bei 76er und 96er, naja ich weiss nicht.
Da sind schon Ausstattungsunterschiede (Netzwerk, 100hz, etwas bessere FB etc.) aber ich wsr heute beim MM und habe zumindest beim HD-Bild keinen Unterschied sehen können...
Was mir heute beim etwas längeren Schauen gerade bei Kameraschwenks aufgefallen ist, ist das sehr viel flüssigere Bild wenn HDNM an ist, aber das haben doch beide.
Also die Funktion möchte ich nicht missen, bei den anderen Ausstattungsdetails wäre ich zwar glücklicher wenn ich sie hätte, aber bei dem momentanen Preisunterschied wird der 76er zunehmend interessanter.
Das Ambilight ist nach meinen Infos das gleiche bei 76 und 96 oder?!
Hab mir das beim MM nicht soo genau angeschaut, es wirkt eben in dem hellen Raum überhaupt nicht.
Was die hochwertigere Verarbeitung angeht:
Also bei den "alten" 97xx 96xx etc gebe ich dir da wirklich recht, da war ein Riesenunterschied, sowohl vom Design als auch von den Materialien.
Jetzt sehen sie nur noch ein bißchen "anders" aus, ob der eine viel hochwetiger als der andere wirkt wag ich mal zu bezweifeln.
Beide Acrylrahmen, Plastikgehäuse, Fernbedienung plastik, nur bei dem einen halt lackiert und ein Rad (das nicht besonders gut im Handling ist) dran, fuß auf den ersten Blick gleich, ambilight auch, anschlüsse mehr oder weniger gleich (hab ich heute extra mal draufgeachtet, sahen nicht wertiger aus beim 9er), LED-unten ist anders integriert aber bei beiden vorhanden.
Letztlich sind die meisten optischen Unterschiede reine Geschmackssache.
Technik wird sich natürlich schon stärker unterscheiden, aber für einen absoluten Laien der die Geräte das erste mal sieht, wird zumindest vom Design da nicht so ein Riiiiiiiiiesenunterschied zu sehen sein.
Ich finde das ein bißchen schade, dass Philips das alles so vereinheitlicht, das nimmt der 9er-Reihe ein wenig die Exklusivität.
Ein bißchen mehr Individualität bei den einzelnen Modellen hätte der neuen Reihe bestimmt gut getan.
Löblich finde ich allerdings, dass der Sound endlich besser geworden ist, auch wenn das mich als Receiver-Besitzer nicht so sehr tangiert.
Sehr schön ist auch der neue Glasfuß, der wirkt wirklich hochwertig, hatte schon Angst, dass jetzt lackierte Füße ala Samsung kommen.
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob der Netzwerk-Anschluss z.B. sooo kaufrelevant für mich ist.
Deshalb finde ich es ganz gut, wenn der Thread noch als Sammelbecken weiterbesteht, die ersten Erfahrungen mit den neuen Funktionen und auch die ersten Probleme werden dann hier halt alle zusammengesammelt, das macht die Entscheidung ob nun 7er oder 9er einfacher.
Die Fernseher sind zwar verfügbar, aber die Vorteile von einem zum anderen Modell in der Praxis sind leider noch nicht so klar, ich meine damit nicht so banale technische Unterschiede wie 100hz ja/nein, sondern eher feine Details, wie spezielle Einstell-/Speichermöglichkeiten für die Eingänge, Zusammenspiel mit dem PC, Delayeinstellungen oder 5.1 am digitalen Ausgang vom Fernseher, halt einfach Details die erst im Betrieb auftreten, wenn viele Faktoren zusammenkommen.
Ich hoffe meine "Beweggründe" sind etwas deutlicher geworden & die glüchen "Betatester" posten fleißig ihre Erfahrungen...
Tolles Forum, macht immer wieder Spaß hier
liquidz
Ist häufiger hier
#1718 erstellt: 24. Apr 2008, 01:30

0xdeadbeef schrieb:

Dave99 schrieb:

1. hochwertiges Garmut LCD Display


"Gamut" (ohne "r") heißt Farbraum bzw. Farbumfang. Falls sich die 9600er und die 9700er überhaupt von der Farbverarbeitung her unterscheiden, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher eine Frage der Elektronik und keine des Panels.
Bei den unvollständigen und fehlerhaften Daten zu den einzelnen Geräte würde ich aber auch nicht ausschließen, daß sich die 9600er und 9700er (einer Größe) diesbezüglich überhaupt nicht unterscheiden.


genau mein Gedanke, wenns "nur" Ambilight und dieser Colorbooster oder was das war ist, finde ich den Preissprung zu krass.
Das ist dann eher was für Kunden die unbedingt das Maximum an Technik haben wollen, auch wenns deutlich teurer ist.
Da könnte dann der 96er der etwas "vernünftigere" Kauf sein..
r4ng3r
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 24. Apr 2008, 02:02

Serginho schrieb:
Analog Bild super wenn man Kontrast auf 50 runterschraubt. Hier muss man mit den Einstellung sehr weit runter dann zaubert der Fernseher ein fantastisches Bild.

Analog:
Kontrast 50
Helligkeit55
Rauschu. max
Farbe 48
Activ Control an
Lichtsensor aus
HdNm maximum
100 Hertz an
der Rest aus.

Habe mit diesen Einstellungen ein super glattes Bild ohne Rieseln.


Soo, ich hab seit heute auch meinen 42PFL9703D im Wohnzimmer stehen! Hab gerade mal i.Robot in 1080p via HTPC (HDMI) geschaut und es ist ein echt geiles Bild!
Hab die Einstellung von oben mal genommen und muss auch sagen, dass das Analog Bild damit ganz gut ist ! Vielen Dank für den Tip

Wegen der Verzögerung des Panels muss man sagen das HDNM schuld ist, hab es gerade an der Wii getestet, sobald dies aus ist, reagiert die Wii Mote ohne Probs, ansonsten hat sie leichte verzögerungen!
Am Freitag kommt meine Xbox und dann kann ich mehr Berichten + hab bis dahin bestimmt auch mal ein paar Bilder gemacht!
Achja, das mute Zeichen ist bei mir gleich weg! Kann man eigentlich irgendwo sehen welches die Firmware V. ist?

Ich werde nun noch ein wenig rumspielen! Was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass der Fernseher wohl ein Problem beim umschalten der Sourcen hat, irgendwie erkennt der meinen HTPC nicht sofort wenn ich mal auf eine andere Source gewechselt hab und dann wieder zurück auf HDMI!

Gruß aus HH
Nick81
Inventar
#1720 erstellt: 24. Apr 2008, 10:02

r4ng3r schrieb:

Soo, ich hab seit heute auch meinen 42PFL9703D im Wohnzimmer stehen!


Hast Du die Möglichkeit mal ein paar schöne Bilder hochzuladen?
Vielleicht auch ein paar Detailaufnahmen, auf denen die Verarbeitungsqulität des TV´s zu erkennen ist?

MfG

Nick
creat1on
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 24. Apr 2008, 10:37
super wieso gibt es jetzt den thread hier, und dann noch einen 7xxx, einen 9603 und einen 9703 und dann noch mal einen für beide 9603/9703. Könnt ihr euch da nicht absprechen oder wieder welche löschen??

Reichlich besser, entweder den hier so für alle neuen Philips LCDs zu lassen wie bisher oder drei Threads aufzumachen, die das splitten. Und dabei die drei Modellreihen verwenden, die bisher den großen Thread "Neue Philips LCDs.." betitelt haben.

Da bei dem Thread von Dave99 zum 9603/9703 schon mehr drin steht als bei den mx333-Teilen würde ich vorschlagen den 9603 und 9703 von ihm rauszunehmen! Und ansonsten das so zu staffeln:

9603/9703 Serie
7403/7603 Serie
5603 Serie


[Beitrag von creat1on am 24. Apr 2008, 10:43 bearbeitet]
Lexandro
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 24. Apr 2008, 10:37

airv schrieb:

tombo74 schrieb:

airv schrieb:
Eigentlich ist es kein einzel LED System. Sondern es gibt auf beiden Seiten den Streifen mit den LED's. Es sind 6 Gruppen je Seite verbaut. (Gruppe = 3 LED's oder wie viel das jetzt wirklich sind) Spectra steuert jetzt aber nicht jede Gruppe einzelnd an wie man vermuten würde sondern nur die 3 oberen und die 3 Unteren. Es ergibt sich also bei ALS2 eigentlich ein 4 Kanal AL.


Das versteh ich jetzt nicht ganz. Das AL Spectra kann schon verschiedene Farben pro Seite darstellen, oder?



Doch doch, kann er.

Ich meinte blos das er max. 4 Farbein im Fallen ALS2 darstellen kann.

Aufteilung Oberen 3 LED's Rechts = eine Farbe
oberen 3 LED's Links = eine Farbe
und bei den unteren 3 je Seite wieder eine Farbe

Es ist jetzt nicht so das wenn ein Bild z.B. 6 andersfarbige Streifen hat, das auch 6 Farben je Seite dargestellt werden.

Es sind immer die oberen 3 und die unteren 3 LED Bereich gleichleuchtend.

In nenne es jetzt mal 4 Kanal AL

Gruß


mal eine doofe frage zum Ambilight: wie verhält sich das ganze bei 4:3-filmen, die man auch in 4:3 schaut, also nicht ranzoomt oder ähnliches ? da sind ja links und rechts schwarze ränder, heißt das dann, dass das AL auch schwarz, also aus bleibt oder was stellt das dann für farben dar ?
Serginho
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 24. Apr 2008, 11:27

r4ng3r schrieb:

Serginho schrieb:
Analog Bild super wenn man Kontrast auf 50 runterschraubt. Hier muss man mit den Einstellung sehr weit runter dann zaubert der Fernseher ein fantastisches Bild.

Analog:
Kontrast 50
Helligkeit55
Rauschu. max
Farbe 48
Activ Control an
Lichtsensor aus
HdNm maximum
100 Hertz an
der Rest aus.

Habe mit diesen Einstellungen ein super glattes Bild ohne Rieseln.


Soo, ich hab seit heute auch meinen 42PFL9703D im Wohnzimmer stehen! Hab gerade mal i.Robot in 1080p via HTPC (HDMI) geschaut und es ist ein echt geiles Bild!
Hab die Einstellung von oben mal genommen und muss auch sagen, dass das Analog Bild damit ganz gut ist ! Vielen Dank für den Tip

Wegen der Verzögerung des Panels muss man sagen das HDNM schuld ist, hab es gerade an der Wii getestet, sobald dies aus ist, reagiert die Wii Mote ohne Probs, ansonsten hat sie leichte verzögerungen!
Am Freitag kommt meine Xbox und dann kann ich mehr Berichten + hab bis dahin bestimmt auch mal ein paar Bilder gemacht!
Achja, das mute Zeichen ist bei mir gleich weg! Kann man eigentlich irgendwo sehen welches die Firmware V. ist?

Ich werde nun noch ein wenig rumspielen! Was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass der Fernseher wohl ein Problem beim umschalten der Sourcen hat, irgendwie erkennt der meinen HTPC nicht sofort wenn ich mal auf eine andere Source gewechselt hab und dann wieder zurück auf HDMI!

Gruß aus HH ;)



Was hast du für deinen bezahlt? Guck mal ob du bei 720 p Zuspielung über Reciever auch einen Grünen Strich unten hast.
r4ng3r
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 24. Apr 2008, 12:28
Ich hab den wie schonmal im Thread irgendwo erwähnt für 2249€ mit Versand gekauft!
Leider habe ich keinen Reciever damit ich dies testen könnte! Ich schau die Filme über HTPC (HDMI) und dort kann ich absolut keine Mängel erkennen, weder 720p noch 1080p, wobei man sagen muss das dort ja auch kein richtiges 720p zu Tage kommt weil die Auflösung ja 1080p ist und er dann das 720p im Vollbild streckt / hochrechnet? Auf jedenfall ist die Quali wirklich mehr als Gut! Was mich gerade aktuell stört, ist das er beim einschalten immer gleich auf Eingang Ext2 (Scart2) springt und da ist meine Wii dran welche ausgeschaltet ist! Somit kommt dann kein Videosignal und man muss erst auf TV stellen, das ist irgendwie nervig und ich muss mal schauen mit welcher Einstellung man ihm diese macke abgewöhnen kann!
Hab gestern auch gleich nochmal geschaut ob es schon nen update gibt, aber war fehlanzeige Habt ihr noch mängel welche ich mal testen kann ob sie bei mir auftreten?
Wegen den Bilder, die werde ich morgen machen! Aber ansonsten kann ich sagen das der Fernseher hochwertig verarbeitet ausschaut!
osteo
Stammgast
#1725 erstellt: 24. Apr 2008, 13:43
Wie sieht denn das PAL Bild so aus?

Ich würde den TV ca. zu 80% für Pal-Fernsehen, und den Rest für DVD und Wii/Gamecube benutzen. BR und PS3 wirds bei mir in naher Zukunft nicht geben.

Ist er bei diesen Sehgewohnheiten überhaupt zu empfehlen?

Schwanke noch zwischen den neuen Philips, Sony und Panasonic Modellen.


[Beitrag von osteo am 24. Apr 2008, 13:44 bearbeitet]
saltbee
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 24. Apr 2008, 15:05

Gamelord schrieb:
Hallo zusammen,

Habe grade in der Schweiz bei Toppreise einen unglaublichen Preis für den 42pfl9603 gefunden!!! 2230.- (ca. 1500 Euro)?!?!? Und ab sofort lieferbar!!

Was haltet ihr davon?? Das muss doch ein Fake sein, oder??

Gruss Gamelord



hast du bestellt? denn die bieten überhaupt keinen 42pfl9603 mehr an. auch der letzte anbieter aus toppreise.ch ist weg...
airv
Inventar
#1727 erstellt: 24. Apr 2008, 18:13
Was meint Ihr eigentlich so aus der Erfahrung:

(Ich hätte vor 2 Monaten nie damit gerechnet nen Philips gerät zu kaufen habe ich aber gemacht.)

Was fürn TV wird wohl jetzt Bildmäßig die Nase vorne haben:

Eher die neuen SONY's, Panasonics oder ist doch Philips von der Bildtechnik eher führend?

Am beispiel vom Panasonic Full HD 85er Gerät mit 32" in der akt. Video. der hat nur 29Bildpunkte erreicht. Ich bim mal auf die Bewertung neuer Philips Geräte gespannt.
diger
Stammgast
#1728 erstellt: 24. Apr 2008, 19:00
Ich habe meinen 42PFL9703D jetzt zu Hause stehen
(Hätte ja mal jemand sagen können, was für ein Riesen Karton das ist, da braucht man ja 'nen LKW für :D)

Habe ihn gerade erst aufgebaut; Einfach ein Geiles Teil. Aber mit dem Ding muß man sich erstmal beschäftigen. Da kann man ja zig Sachen im Menü ein, bzw. verstellen.
Pitman1
Inventar
#1729 erstellt: 24. Apr 2008, 19:05

diger schrieb:
Ich habe meinen 42PFL9703D jetzt zu Hause stehen
(Hätte ja mal jemand sagen können, was für ein Riesen Karton das ist, da braucht man ja 'nen LKW für :D)

Habe ihn gerade erst aufgebaut; Einfach ein Geiles Teil. Aber mit dem Ding muß man sich erstmal beschäftigen. Da kann man ja zig Sachen im Menü ein, bzw. verstellen.



Oh bitte mal nen Bericht von dir. Ich hoffe du hast ne Konsole und kannst mal was zum Thema mitteilen.

Grüße
Pitman
diger
Stammgast
#1730 erstellt: 24. Apr 2008, 19:06

Serginho schrieb:
Analog Bild super wenn man Kontrast auf 50 runterschraubt. Hier muss man mit den Einstellung sehr weit runter dann zaubert der Fernseher ein fantastisches Bild.

Analog:
Kontrast 50
Helligkeit55
Rauschu. max
Farbe 48
Activ Control an
Lichtsensor aus
HdNm maximum
100 Hertz an
der Rest aus.

Habe mit diesen Einstellungen ein super glattes Bild ohne Rieseln.


Super Tipp! Danke für Deine Mühen

Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht.


Serginho schrieb:
Wenn man Mute drückt geht das Zeichen nicht mehr weck.


Ist bei mir nicht. Wenn man Mute wieder aus macht, ist das Symbol nach ca. 3 Sekunden verschwunden.
diger
Stammgast
#1731 erstellt: 24. Apr 2008, 19:08

Pitman1 schrieb:
Oh bitte mal nen Bericht von dir. Ich hoffe du hast ne Konsole und kannst mal was zum Thema mitteilen.


Ja, PS3, XBox360 und Wii habe ich da. Gib mir aber mal einen Tag. Die PS3 ist schon dran, rest kommt morgen noch.

Ich muß mich erstmal durch die Menüs wühlen.
Pitman1
Inventar
#1732 erstellt: 24. Apr 2008, 19:11

diger schrieb:

Pitman1 schrieb:
Oh bitte mal nen Bericht von dir. Ich hoffe du hast ne Konsole und kannst mal was zum Thema mitteilen.


Ja, PS3, XBox360 und Wii habe ich da. Gib mir aber mal einen Tag. Die PS3 ist schon dran, rest kommt morgen noch.

Ich muß mich erstmal durch die Menüs wühlen.


Supi !!

Grüße
Pitman
dazombie46
Schaut ab und zu mal vorbei
#1733 erstellt: 24. Apr 2008, 20:26
so jetzt kommt meine 5Mio.€ Frage!

Ich halte persönlich nichts von Bluray, deshalb wandle ich alles zu HD Divx und kucks dann auf meiner TvixHD-Box an.

wenn ich alles zu 25 fps encode, dann braucht der LCD ja garnicht dieses 3:2 pulldown oder sonstwas... dann läuft doch das Bild von alleine flüssig oder????

Das Problem tritt doch nur bei 24Hz bei BRD auf ,denke ich...
Joker13
Neuling
#1734 erstellt: 24. Apr 2008, 20:27

osteo schrieb:
Wie sieht denn das PAL Bild so aus?

Ich würde den TV ca. zu 80% für Pal-Fernsehen, und den Rest für DVD und Wii/Gamecube benutzen. BR und PS3 wirds bei mir in naher Zukunft nicht geben.

Ist er bei diesen Sehgewohnheiten überhaupt zu empfehlen?

Schwanke noch zwischen den neuen Philips, Sony und Panasonic Modellen.



Ich habe den 42 PFL 9603 jetzt seit letztem Samstag und schaue auch vorwiegend TV (Kabel digital) und ab und zu eine DVD. Digital TV über den Fernseher ist aus meiner Sicht super und ich kann daher bei vorwiegendem "TV-Sehen" den LCD wirklich empfehlen. Ist aber natürlich abhängig von der Qualität des jeweiligen Senders. Letzten Montag kam z.B. auf dem ZDF der Film "LA Confidential". Ich war wirklich begeistert über die Qualität. DVD ist natürlich nochmal (ein wenig) besser. "Ein wenig" deswegen, weil ich nur einen alten DVD-Player mit Scart-Anschluss habe.
dennij
Neuling
#1735 erstellt: 24. Apr 2008, 20:37
hi, auf der presse-seite von philips.de ist endlich datenblatt u.a. zum 9703 erschienen !!!
Nick81
Inventar
#1736 erstellt: 24. Apr 2008, 20:37
Gerade ZDF und ARD sind oftmals sogar über DVD-Niveau!
r4ng3r
Ist häufiger hier
#1737 erstellt: 24. Apr 2008, 20:51

dennij schrieb:
hi, auf der presse-seite von philips.de ist endlich datenblatt u.a. zum 9703 erschienen !!!

Gleich ein Link wäre nett

http://presse.philip...02A1ACC?opendocument

Datenblatt 9703D


[Beitrag von r4ng3r am 24. Apr 2008, 20:58 bearbeitet]
michimüller111
Neuling
#1738 erstellt: 24. Apr 2008, 22:02
Hey Leute

hab hier viel gelesen, aber fand leider kein Vergleich 42er 7603 zum F86 40er.

Die technischen Details sind mir bekannt, doch weiß jemand wie der Bildvergleich ist?

Danke vorab!!!
Alufoliengriller
Stammgast
#1739 erstellt: 24. Apr 2008, 22:10
welche Größen wirds denn eigentlich dann vom 9903 geben. hat einer die UVP oder Erscheinungsdaten.


[Beitrag von Alufoliengriller am 24. Apr 2008, 22:11 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#1740 erstellt: 24. Apr 2008, 22:11
Der UVP des 9703 für Deutschland ist jetzt doch 2999,- €.

http://presse.philip...02A1ACC?opendocument


[Beitrag von Audiamant am 24. Apr 2008, 22:12 bearbeitet]
liquidz
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 24. Apr 2008, 22:38
kleine Info:
ein guter Freund hat sich auf meinen Rat hin einen 42er 7603 bestellt (2265,-) wurde auch heute geliefert.
Er war absolut vom Bild begeister sowohl direktes Antennensignal als auch PS3.
Der Dämpfer kam dann nach gerade mal 5! Stunden:
Plötzlich ist der Fernseher mitten beim zocken auf der PS3 ausgegangen.
Philips-Support sagt, wird wohl das Netzteil kaputtgegangen sein.
Fernseher wird frühestens am Montag abgeholt und repariert.
Will jetzt bei keinem hier im Forum Panik auslösen, aber zu den Erfahrungswerten gehören ja nunmal auch die Defekte dazu.
Mein Freund ist immmer noch absolut begeistert und will unbedingt das Gerät behalten, er hätte ja auch die Möglichkeit sich stattdessen ein anderes zu kaufen.
osteo
Stammgast
#1742 erstellt: 24. Apr 2008, 22:49
also ich finde den Preissprung von den 7ner Modellen zu den 9ner Modellen schon ziemlich heftig.

Ein 42 Zoll 7603 kostet laut der Philips Homepage UVP 1699,99

Ein 42 Zoll 9603 kostet laut der Philips Pressemitteileung UVP 2599,99

Ob sich der Preisunterschied von 900,--!!!! Euro UVP in der Bildqualität rechtfertigt?
Wie hoch der Preisunterschied hier im Internet sein wird muss man natürlich sehen.

Ich glaube aber nicht, dass ich soviel mehr für einen 9ner Modell ausgeben werde.
Nick81
Inventar
#1743 erstellt: 24. Apr 2008, 23:00

liquidz schrieb:
kleine Info:
ein guter Freund hat sich auf meinen Rat hin einen 42er 7603 bestellt (2265,-) wurde auch heute geliefert.
Er war absolut vom Bild begeister sowohl direktes Antennensignal als auch PS3.
Der Dämpfer kam dann nach gerade mal 5! Stunden:
Plötzlich ist der Fernseher mitten beim zocken auf der PS3 ausgegangen.
Philips-Support sagt, wird wohl das Netzteil kaputtgegangen sein.
Fernseher wird frühestens am Montag abgeholt und repariert.
Will jetzt bei keinem hier im Forum Panik auslösen, aber zu den Erfahrungswerten gehören ja nunmal auch die Defekte dazu.
Mein Freund ist immmer noch absolut begeistert und will unbedingt das Gerät behalten, er hätte ja auch die Möglichkeit sich stattdessen ein anderes zu kaufen.


Klar, das gehört sicher zu den Erfahrungswerten.
Beängstigend finde ich diesen Fall jetzt nicht, sowas kann immer mal vorkommen.. Für solche wohl eindeutigen Fertigungsmängel reichen ja in der Regel die 2 Jahre Garantezeit aus, in denen sich Produktionsmängel äussern sollten.
diger
Stammgast
#1744 erstellt: 25. Apr 2008, 07:56
Die ersten Stunden mit meinem neuen Spielzeug sind rum

Also erstmal bin ich sehr begeistert vom dem 42PFL9703D. Ich kann auch die Kritik an dem Gehäuse (welches nach billigem Plastik aussehen soll) nicht teilen. Ich finde diese Klavierlackoptik wirklich sehr gut gelungen (passt sehr gut zur PS3, oder umgekehrt :D).

Die Spaltmaße sind hervorragend, und selbst von hinten macht der TV einen guten Eindruck (viele Fernseher sehen von hinten ja scheusslich aus).

Die Acrylumrandung finde ich auch sehr nett. Hat zwar keine Funktion (es wird darüber kein Ambilight abgestrahlt), aber es ist ein nettes Designfeature. Und ich persönlich finde es sogar besser, das es kein echtes Glas ist. Irgendwann stösst mal einer dagegen, und es bricht bei echten Glas ggf. was raus. Abgesehen davon, wäre dann der Fernseher noch schwerer geworden.

So im gesamten, macht der TV einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch der schöne Standfuß, welches übrigens sehr schwer ist, und so einen recht sicheren Stand gewährleistet (Es kann sich auch mal ein kleines Kind, oder eine Katze problemlos dagegen stemmen, ohne dass dieser Umfällt).

Ebenfalls kann ich die Kritik zu der Fernbedienung nicht teilen. Auch diese ist sehr hochwertig verarbeitet und liegt durch ihr eigentlich ungewöhnlich hohes Gewicht, sehr gut in der Hand. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt. Einzig das Drehrad hätte "grober" sein müssen. Eine leichte Drehung, quasi ein Anschubsen reicht, und man scrollt direkt 2-3 Menüpunkte durch. Ein genaues Steuern ist mit dem Rad nicht möglich.

Allerdings liegt unter dem Rad auch vier Richtungtasten. Man kann also das Rad auch wie eine normale auf/ab, links/rechts Steuererung durch drücken benutzen.

Die Anschlüssel finde ich etwas unglücklich angebracht. Man kann zwar sehr leicht und ohne Fummelei einfach mal einen Stecker rein stecken, aber das ganze steht doch sehr weit dann ab. Besonders Scart Kabel und massivere HDMI Stecker mit einem entsprechend dickeren Kabel trüben ein wenig die Optik. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das zu einem echten Problem bei der Wandbefestigung werden könnte.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, das angeblich Distanzstücke dem Gerät beiliegen sollen, für eine VESA Befestigung. Bei meinem waren keine bei. Vermutlich sollte man sich aber diesen Luxus gönnen (Kostet im Baumarkt ein paar Cent).

Übrigens ist der TV recht gut Verpackt. Ich habe den Fehler gemacht, und bin allein auf Einkaufstour gegangen. Ich kann nur jedem Empfehlen, macht das zu zweit (Mein Rücken hat mir heute morgen einen entsprechenden Denkzettel verpasst ). Auch das Monster durch das Treppenhaus allein zu schleppen, war nicht einfach. Aber selber Schuld, wenn das Spielzeug sofort nach Hause muß

Kommen wir zum eigentlich Bild. Bei der Erstinstallation durchläuft man einen Assistenten, der immer ein zweigeteilten Bild zeigt. Dort wählt man dann immer eine Seite aus. Man sieht z.B. ein Bild links mit "normalen" Farben (wie eine Wiese halt aussieht, und nicht in "Sony-Grün ) und rechts halt dann mit sehr kräftigen Farben.

Man kann damit eine Grobeinstellung vornehmen (und auch später wiederholen). Das sind mehrere Seiten, fürs Bild und ein paar für den Ton.

So als grober Richtwert ganz nett, aber ohne Finetuning wird das nichts.

Und da kommen wir zum Knackpunkt. Man kann dem Fernseher ein fantastisches Bild entlocken. Allerdings sieht das Bild mit den Werkseinstellungen meines Erachtens furchtbar aus. Man muß sich da echt ein paar Stunden Zeit für nehmen.

Der eingebaute DVB-T Tuner kann man sich allerdings schenken. Das ist jetzt allerdings weniger ein Problem des Philips Gerätes, als eher die bei uns viel zu viel reingepackten Programme pro Bouquet, und dadurch die üble niedrige Datenrate. Also dann braucht man sich erst gar nicht an zu tun.

Ich habe dann meine Dreambox 7000 (Digitaler Sat Receiver) angeschlossen, und die Einstellungen von weiter oben hier im Thread gemacht. Und wenn man einen Sender mit durchschnittlicher Datenrate anschaut, dann hat man ein wirklich schönes und homogenes Bild. Einzig bei Sendern, die zum einen eine niedrige Datenrate und zum anderen auch noch eine niedrigere Auflösung haben, sieht man doch deutlicher die Komprimierung, als bei CRTs. Z.B. Giga sieht nicht wirklich gut aus.

Dann habe ich mal die PS3 angeschlossen. Da ist mir aufgefallen, das Anfangs irgendwas mit dem Bild nicht stimmt (hatte die vorher per Komponenten Anschluss dran). Es wurde zwar automatisch auf 1080p umgeschaltet, aber irgendwie war alles pixelig, gab diese Treppenabstufungen und teilweise wurde das Bild links und rechts abgeschnitten.

Also erstmal die PS3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und aha, es geht doch. Das was ich da eingestellt hatte, um vorher ein tolles Bild zu haben, sah dann bei 1080p über HDMI mieß aus. Auch dort muß ich mich noch genauer mit den Einstellungen beschäftigen, weil man kann auch einiger verstellen, was dann wieder ein schlechtes Bild macht. Also man muß die Geräte aufeinander abstimmen.

Erstmal eine Blu-ray Disc eingelegt. Und es kam direkt der Wow-Effekt. So was von klaren, plastischen und schrafen Konturen habe ich selten gesehen. Das Bild war so gut, man hatte das Gefühl Live dabei zu sein. Die Einstellung war dabei auf "Spiel" gesetzt.

Mir persönlich war das am Schluß sogar zu gut. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Kinofilme sehen einfach nicht so gut aus. Also mal auf "Film" im Philips umgestellt (geht per FB ganz einfach) und siehe da, es geht doch. Danach hatte der Film eine leichte Körnung im Bild, halt ganz so wie im Kino. Zwar wirkte das Bild dann nicht mehr ganz so plastisch, aber dafür irgendwie halt echter nach Kino.

Das ist sicherlich GEschmackssache, aber ich finde ein Film, muß irgendwie ein wenig Körnung haben (manche Regisseure nutzen das ja sogar als Stilmittel, wie z.B. bei dem Film 300). Aber durch die verschiedenen Profile im TV kann man sich das ganze nach seinem Geschmack einstellen.

Dann habe ich mal GT5 Prolouge eingelegt. Also wenn die Spieleentwickler das noch mit den Farben realistischer hinbekommen (sieht halt immer noch zu perfekt für die Wirklichkeit aus), dann könnte man meinen, man sieht eine TV Übertragung eines Rennen, live aus dem Rennwagen.

Also irgendeine Verzögerung konnte ich nicht bemerken. Der Wagen reagierte direkt auch meine Steuerung.

Was ich heute, bzw. am Wochenende noch machen will, ist die Wii und die XBOX360 (ohne HDMI) anzuschliessen, und mal zu schauen, wie da das Bild ist.

Schlimm ist es übrigens, wenn man sich mal zwei Stunden auf dem Philips eine Blu-ray Disc angeschaut hat, und schaut sich dann das normale SDTV an. Ich kann nur hoffen, das die Sender bald auf HDTV umstellen.

Ürbigens kann ich keinerlei Pfiepsen, oder andere Störgeräusche vernehmen; und ich reagiere da recht ungehalten drauf. Ich habe schon nervige Steckernetzteile aus einem anderen Raum nachts gehört. Aber beim Philips konnte ich keinerlei Geräusche wahrnehmen. Sehr angenehm, für's Schlafzimmer

So, für das erste waren das mal die Eindrücke auf die schnelle (mein TV ist ja noch nicht mal 24h Stunden alt). Ich denke mal, das ich nach dem Wochenende etwas detailierter auf die Punkte eingehen kann. Aber mehr war gestern Abend nicht mehr drin
krayzie_bone
Stammgast
#1745 erstellt: 25. Apr 2008, 09:16

diger schrieb:
Die ersten Stunden mit meinem neuen Spielzeug sind rum

...

So, für das erste waren das mal die Eindrücke auf die schnelle (mein TV ist ja noch nicht mal 24h Stunden alt). Ich denke mal, das ich nach dem Wochenende etwas detailierter auf die Punkte eingehen kann. Aber mehr war gestern Abend nicht mehr drin :D


Ein bild wär schön, dass man mal sieht wie er sich optisch macht in normaler Wohnumgebung.
r4ng3r
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 25. Apr 2008, 09:16
@ diger: du schließt deine PS3 doch über HDMI an, kannst du mir zufällig sagen ob es ohne Probleme geht von HDMI auf TV und wieder zurück zu switchen? Bei mir macht der 9703 Probleme wegen meinem HTPC welcher per HDMI angeschlossen ist! Dort sagt er mir dann kein Videosignal wenn ich zwischendurch auf TV schalte und dann gleich wieder auf HTPC/HDMI!
Ansonsten hat es mich genervt das sobald er einen Scart Anschluß dran hat (bei mir Wii) nimmt er diesen als Quelle beim einschalten.
Ist natürlich doof wenn man einschaltet um TV zu gucken und er schaltet jedesmal auf Scart wo die ausgeschaltete Wii dran ist! Bin gespannt auf deine weiteren erfahrungsberichte! Ich bekomme heute mein Xbox360 und werd das Wochenende dann mal ein kleinen Dauertest mit GTAIV machen
Serginho
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 25. Apr 2008, 09:37

r4ng3r schrieb:
@ diger: du schließt deine PS3 doch über HDMI an, kannst du mir zufällig sagen ob es ohne Probleme geht von HDMI auf TV und wieder zurück zu switchen? Bei mir macht der 9703 Probleme wegen meinem HTPC welcher per HDMI angeschlossen ist! Dort sagt er mir dann kein Videosignal wenn ich zwischendurch auf TV schalte und dann gleich wieder auf HTPC/HDMI!
Ansonsten hat es mich genervt das sobald er einen Scart Anschluß dran hat (bei mir Wii) nimmt er diesen als Quelle beim einschalten.
Ist natürlich doof wenn man einschaltet um TV zu gucken und er schaltet jedesmal auf Scart wo die ausgeschaltete Wii dran ist! Bin gespannt auf deine weiteren erfahrungsberichte! Ich bekomme heute mein Xbox360 und werd das Wochenende dann mal ein kleinen Dauertest mit GTAIV machen ;)



Ich habe auch die Probleme mit den Eingängen. Der Fernseher erkennt sehr oft mein Reciever nicht. Dann muß ich den Reciever einmal an und aus machen und dann funzt es.
saltbee
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 25. Apr 2008, 09:39

diger schrieb:
Die ersten Stunden mit meinem neuen Spielzeug sind rum



da freut man sich doch richtig auf die neuen! Danke!
diger
Stammgast
#1749 erstellt: 25. Apr 2008, 10:07

r4ng3r schrieb:
@ diger: du schließt deine PS3 doch über HDMI an, kannst du mir zufällig sagen ob es ohne Probleme geht von HDMI auf TV und wieder zurück zu switchen? Bei mir macht der 9703 Probleme wegen meinem HTPC welcher per HDMI angeschlossen ist! Dort sagt er mir dann kein Videosignal wenn ich zwischendurch auf TV schalte und dann gleich wieder auf HTPC/HDMI!


Beim hin und herschalten gab es bisher keine Probleme. Allerdings ist mir bei der PS3 ein "Problem" (???) aufgefallen. Die habe ich per Default ja auf 1080p eingestellt. Allerdings stellen manche Spiele die Ausgabe auf 720p um. Das ist noch kein Problem.

Aber wenn man dann das Spiel beendet, schaltet die PS3 wieder auf 1080p zurück. Und dann kommt manchmal kein Bild und auf dem TV steht "ungültiges Videosignal". Dann muß ich einmal die Signalquelle umschalten (z.B. einmal auf TV und dann zurück auf PS3).

Keine Ahnung, ob das jetzt ein PS3 oder TV Problem ist. Passiert auch nur manchmal, und auch nur, wenn die PS3 das Ausgangssignal ändert.


r4ng3r schrieb:
Ansonsten hat es mich genervt das sobald er einen Scart Anschluß dran hat (bei mir Wii) nimmt er diesen als Quelle beim einschalten.
Ist natürlich doof wenn man einschaltet um TV zu gucken und er schaltet jedesmal auf Scart wo die ausgeschaltete Wii dran ist! Bin gespannt auf deine weiteren erfahrungsberichte! Ich bekomme heute mein Xbox360 und werd das Wochenende dann mal ein kleinen Dauertest mit GTAIV machen ;)


Am Scart habe ich meine Dreambox dran, von daher passt das (Kennt eigentlich jemand den Fernbedienungscode für die DM7000. Die finde ich leider nicht).
Lexandro
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 25. Apr 2008, 10:28

liquidz schrieb:
kleine Info:
ein guter Freund hat sich auf meinen Rat hin einen 42er 7603 bestellt (2265,-) wurde auch heute geliefert.
Er war absolut vom Bild begeister sowohl direktes Antennensignal als auch PS3.
Der Dämpfer kam dann nach gerade mal 5! Stunden:
Plötzlich ist der Fernseher mitten beim zocken auf der PS3 ausgegangen.
Philips-Support sagt, wird wohl das Netzteil kaputtgegangen sein.
Fernseher wird frühestens am Montag abgeholt und repariert.
Will jetzt bei keinem hier im Forum Panik auslösen, aber zu den Erfahrungswerten gehören ja nunmal auch die Defekte dazu.
Mein Freund ist immmer noch absolut begeistert und will unbedingt das Gerät behalten, er hätte ja auch die Möglichkeit sich stattdessen ein anderes zu kaufen.


42er 7603 für 2265 € ???
wenn ich dein kumpel wäre würd ich das teil zurück geben und fürs gleiche geld einen 42er 9603 holen oder gar einen 9703 für 2299 €...oder aber ein paar hundert euronen für den 7603 sparen, der preis ist wirklich extrem, selbst die UVP von Philips liegt nur bei 1699,99 €
saltbee
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 25. Apr 2008, 10:32

Lexandro schrieb:

42er 7603 für 2265 € ???
wenn ich dein kumpel wäre würd ich das teil zurück geben und fürs gleiche geld einen 42er 9603 holen oder gar einen 9703 für 2299 €...oder aber ein paar hundert euronen für den 7603 sparen, der preis ist wirklich extrem, selbst die UVP von Philips liegt nur bei 1699,99 €


Schweizer Franken? Schon sehr teuer, gibt ihn für etwas mehr als 2000.-Link
Euros? völlig überrissen!! zurückgeben.


[Beitrag von saltbee am 25. Apr 2008, 10:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9603/9703 RGB Farbraum
spl83 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
Welchen Philips 47" ? 9603 / 7603 / 7403 oder andere?
tuningguid am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Philips 42" 5603 LCD Display
m007meyer am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Philips 37" 9603 / 7403 Klang
Moeller am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
9703 schlechteres Bild als 7603?
Tony_G007 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  15 Beiträge
Philips 7603 versus philips 9603 versus Pana pz80 /85
Geitomat am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Preisdifferenz 9703 /9603 gerechtfertigt?
diehappy69 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Suche Firmware 9603 / 9703
Pingo am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
"9603 vs 9703" EILT
Tobago am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
9703 / 9603 und die Fernbedienung
Grundigdreamer am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973