Brand New Toy Syndrom

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2011, 13:41
HIER abgetrennt.

Brand New Toy Syndrom ... geniesse es.


[Beitrag von Hüb' am 13. Apr 2011, 17:26 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2011, 16:45

ZeeeM schrieb:
Brand New Toy Syndrom ... geniesse es. ;)



Jepp,

geniesse diese Gefühl!



Grüsse Jens
Peterb4008
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2011, 16:53

ZeeeM schrieb:
Brand New Toy Syndrom ... geniesse es. ;)



Jooooo wunderbar formuliert ZeeM, einen mächtigen Knall
das hört sich aber gar nicht gut an
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2011, 16:56
@Peter

Das ist eher die Normalität. Wenn man selbstbaut hält der u.U. noch länger an. Damit das Gefühl quasi dauerhaft wird, muß man nur häufig genug wechseln.
KoRnasteniker
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 17:10
Hmm, also zum Wechseln kann ich jetzt in Beziehung zu Kopfhörer bzw. Verstärker nichts sagen, aber ich denke eher dass das New-Toy Syndrom solang anhäldt bis man das Optimum für sich gefunden hat

Eine Frage noch: Kann das sein, dass ein KH beim Bass beim Umstieg von einem guten KH-Ausgang eines Vollverstärkers auf einen extra KHVerstärker quantitativ zunimmt. BZW. wäre das immer der Fall oder KANN es sein.

Gruss, Thomas
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2011, 17:13

KoRnasteniker schrieb:
Eine Frage noch: Kann das sein, dass ein KH beim Bass beim Umstieg von einem guten KH-Ausgang eines Vollverstärkers auf einen extra KHVerstärker quantitativ zunimmt. BZW. wäre das immer der Fall oder KANN es sein.


Ja, kann sein. Kann man aber nicht pauschalisieren. Da dies von ein paar Betriebsparametern abhängt. Vornehmlich Innenwiderstand des Amps und Impedanzverlauf des KH.
Peterb4008
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2011, 17:18

ZeeeM schrieb:


Damit das Gefühl quasi dauerhaft wird, muß man nur häufig genug wechseln. :D


Mach ich doch immer aber das Gefühl wird bei jedem
neuen Gerät kürzer.
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2011, 17:24

Peterb4008 schrieb:
.... aber das Gefühl wird bei jedem
neuen Gerät kürzer.


Dosis anpassen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959