Erfahrungen mit Audionet SAM V2

+A -A
Autor
Beitrag
Haichen
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 19:48
Vor einiger Zeit bin ich in diesem Forum gebeten worden, mal einen Erfahrungsbericht über den Audionet SAM V2 zu posten..jetzt habe ich die Möglichkeit..

Was fand der Audionet SAM V2 vor ?
-Wohnzimmer mit 20 qm (Parkett)

-Hifi-Kette:
Sehring Kompakt LS 702
Myryad CD Player MCD 200
Tape von TEAC
Pioneer DVD Player
Voodoo von HMS
Creaktiv Rack

Getestet wurden Songs u.a. von:
Rebecca Pidgeon, Linda Ronstadt, Blackmore`s Night, S. Brightman, Cara Dillon, Evanescence, Garbage, Icehouse, Loreena McKennitt, Lene Marlin, Katie Melua, Stevie Nicks, Keri Noble, Roxy Music, Simple Minds, Sting, Shania Twain u.a..

Musik DVD`s von:

Jewel..Live at Humphrey`s by the bay
The Corrs..unplugged, 1999

Ich habe mal gehört, dass die Stärken des Audionet SAM V2 u.a. in der Darstellung von Gesangsstimmen zu finden sind.

Das kann ich bestätigen.

Der Bass wird (nach meinen Hörerfahrungen) klar und präzise dargestellt.

Die Anschlußmöglichkeiten und Optik gefallen mir sehr gut.
Gewöhnungsbedürftig finde ich die Lautstärke-Regelung (Anzeige in dB).

Als Alternative empfehle ich den Accuphase E-212.
Gleiche Preisklasse.
Interessenten sollten auf jeden Fall beide Geräte testen.


[Beitrag von Haichen am 09. Okt 2004, 19:58 bearbeitet]
Entilsaar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 10:27
Vor einem halben Jahr habe ich mir den Audionet SAM V 2 zugelegt und nach ca. 1 Monat meine erste Einschätzung abgegeben.

Nun nehme ich die Gelegenheit wahr und bestätige hiermit meinen damaligen Eindruck und den von Haichen.

Für Gesangsstimmen ist er m.E. sehr gut geeignet, ohne die Instrumente zu vernachlässigen.
Auch mit dem Bass geht er sehr präzise vor, selbst bei Musik mit starkem Bass kommt kein Dröhnen vor. Auch Lauthören ist kein Problem, keine Verzerrungen o.ä. Der Raum ist einfach schön mit Musik erfüllt.

Meine Musik, u.a.: Loreena McKennitt, Enya, Wild Silk, Blackmore's Night, Cara Dillon, Lesiem, Era, Aha, Queen, Pink Floyd, Josh Groban, Sarah Brightman, sowie auch Klassik und noch viel mehr.

Anlage steht im Profil, Boxen sind zwar ca. 11 Jahre alt, halten aber gut mit.

Ich gebe den Sam V 2 jedenfalls nicht mehr her, kann nur sagen: Spiel's nochmal, SAM.
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2005, 12:13
Nachtrag zu meinem Bericht:

Der Audionet SAM V 2 wird o h n e Fernbedienung ausgeliefert.
Die Firma bietet eine - nicht billige - Universalfernbedienung.

Alternative: Im Handel gibt es Fernbedienungen, die den sog. Philips RC 5 Code verwenden.
Diese sind auch für den SAM gebräuchlich.

Der "alte" SAM bekam noch einen edlen Signalgeber.
Für den SAM V 2 ist sie leider nicht zu gebrauchen.
Der Accuphase E-212 hat dieses Problem nicht.
Im Lieferumfang ist eine kleine FB dabei.

Diese Info wollte ich noch posten.
Für mich der einzige Minuspunkt beim SAM V 2
Entilsaar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 09:46
Hallo Haichen,

na dann bin ich ja froh, daß ich den zum SAM V2 umgebauten Audionet SAM V1 genommen habe, da habe ich die Fernbedienung dazu bekommen. Ist ein sehr stabiles Teil, haut bestimmt ein Loch in den Boden wenns mal runterfällt.

Aber ansonsten, weiterhin viel Spaß damit, und ich sage Dir, der wird Dir mit dem Gerät auch nicht vergehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probegehört: Marantz PM11 S1 / Burmester 051 / Audionet SAM / MBL 7006
Commodum am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  6 Beiträge
Cambridge Audio Azur 540 A V2
CarstenO am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit Pioneer A656
peleta am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Audio Pro Level 09 v2 am Marantz SR-4021
jan963 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  6 Beiträge
Vergleich Cambridge StreamMagic 6/ Logitech Squeezebox / Cambridge Azur 640C V2
cornflakes am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit der jbl 250Ti
Charly_l430 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  26 Beiträge
Erfahrungen beim Boxenkauf! Fazit ?
tormix am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungen PSB Alpha B1
Kaputtschino am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
miniDSP SHD - Erfahrungen
sealpin am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  244 Beiträge
Marantz PM8005 Erste Erfahrungen
Mr.Pioneer am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen