Externe Soundkarte LogiLink / Digitus USB 7.1 Sound Box

+A -A
Autor
Beitrag
Magnuson
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 18:06
http://www.logilink.eu/showproduct/UA0099.htm

Ich hab mir die oben genannte externe Soundkarte gekauft, da ich über meinem Laptop gerne Filme anschaue und nach einer Möglichkeit gesucht habe, diesen mit meinem AV-Receiver zu verbinden, um in den Genus von AC3 (5.1) Ton zu kommen. Wichtig dafür ist ein optischer Ausgang (Toslink oder auch S/PDIF). Auf meinem Laptop ist Windows 7 Premium (64) installiert. Die Installation verlief Problemlos über die beigefügte CD. Um dann einen 5.1 Ton zu bekommen musste ich dann noch ein wenig an den Einstellung meines Media-Player (VLC) herum probieren, nach einer halben Stunde war es dann geschafft

Soweit ich das überschauen kann wird die Soundkarte unter verschiedenen "Marken" verkauft wie LogiLink oder Digitus und kostet um die 20 Euro. Neben den optischen (digitalen) Ein- und Ausgängen, gibt es noch die Möglichkeit über Klinke eine Surround Anlage analog anzuschließen. Auch ein analoger Kopfhörerausgang, sowie ein analoger Mikrophoneingang sind vorhanden. Getestet habe ich aber nur den optischen Ausgang. Die Karte ist an sich gut verarbeitet, ohne jetzt allzu wertig auszusehen. Eher Kategorie klein, nützlich und unauffällig.

Da alles was ich von der Karte erwartet habe bestens funktioniert möchte ich sie denjenigen empfehlen, die eine günstige Möglichkeit suchen ihren Computer digital an ihren AV-Receiver anzuschließen.


[Beitrag von Magnuson am 01. Okt 2010, 18:07 bearbeitet]
Tepe
Neuling
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 00:43
hey
ich suche im moment intensiv nach infos über die genannte Soundkarte
das Problem bei vielen ist, dass kein 5.1 sound über den optischen ausgang ausgesendet wird, sondern nur stereo

So wie es sich bei dir anhört ist 5.1 sound über den optischen ausgang gegeben.
Der support sagt allerdings dies sei nicht der fall.
Ich hoffe du kannst mir darüber Klarheit verschaffen.
Es wäre super wenn du das prüfen könntest. Damit meine ich wirklichen 5.1 sound nicht einen upmix von stereo der vom Verstärker oder ähnlichem durchgeführt wird.
Vielen dank schonmal
lg
coolv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 21:39
Hallo,

das würde auch mich sehr interessieren.
Weiss evtl. jemand ob die Soundkarte von TerraTec Aureon 7.1 USB über den optischen ausgang 5.1 sound geben kann.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Sound mit AV oder Soundkarte
sren am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 erfahrung
Swicinska am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  49 Beiträge
Teufel LT2 7.1
Tomy_the_gun am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  17 Beiträge
Sherwood RD-7502 HDMI 7.1
speedworkx am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
7.1 Surround Sound Heimkino - mit Stream via Apple TV / Mac Mini / Playstation / PC als Quellgerät
alex560 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2700 und ASW CANTIUS 7.1
mik123 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  6 Beiträge
Suche: 5.1 Anschluss für 5.1 System an USB - was ist mit XeaR(TM) Sound-Technologie-Software
wiseguy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR55EG mit Infinity Primus 7.1 Boxenset
Panateufel am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Kann Onkyo 606 die 7.1 Tonformate auf blu Ray wiedergeben?
canton4444 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  41 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 + ELAC Linie 50 7.1
Lupinchen88 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen