Marantz 5004 / KEF Kit 200 LS / Klipsch RW12 D Home Cinema

+A -A
Autor
Beitrag
PhobosMoon
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2015, 14:08
Hallo allerseits

Ich habe mir im Jahre 2008 das Kef KIT 200 gegönnt. Damals war ich davon überzeugt und das hatte natürlich auch seine Gründe. Es war als ich es zum ersten mal hörte ein wirklicher Genuss für die Ohren.

1302096

Nach einen Jahr Kit 200 behagte mir das System aber nicht. Das lag nicht an der Akustischen Leistung sondern eher an der nicht vorhandenen Modularität.

Also dachte ich mir wenn ich mir schon so ein Hochpreisiges System angelacht habe sollte ich zumindest die Komponenten davon nutzen, welche sich weiterhin benutzen lassen.

Da die Lautsprecher an dem Aktiven, geschlossenen Subwoofer mit 6 Endstufen angeschlossen werden müssen. Waren diese 5 Lautsprecher die einzigen die sich für ein weiteres Projekt verwenden ließen.

b29b069c53

Type Three way closed box
Drive Units 1 x 75 mm (3 in.) UNI-Q®, 15 mm (0.6 in.) aluminium HF 2 x 75 mm (3 in.) LF
Crossover Frequencies 800 Hz - 5 kHz
Frequency range (± 3 dB) 95 Hz - 30 kHz
Sensitivity (2.83 V / 1 m) 87 dB
Maximum Output 106 dB SPL @ 1 m
Impedance 8
Net Weight 2 kg (4.4 lbs)
Dimensions m m 419 x 88 x 127
( Satellite H x W x D) in. 16.5 x 3.46 x 5.0
Dimensions m m 88 x 419 x 127
(Centre H x W x D) in. 3.46 x 16.5 x 5.0
Finish High Gloss Black


Diese 5 identischen Lautsprecher sollten also das klangliche Fundament für mein weiteres Vorhanden werden.

Nach langen überlegen was den nun der richtige AV/Reciever für dieses Gespann werden sollte habe ich mich für ein Produkt aus dem Hause Marantz entschieden. Ich habe nur gutes gehört und schließlich bestellte ich mir den Reciever aus der SR Serie und zwar den Marantz SR5004 AVR.

1261665130

Er bietet genau das was ich mir vorgestellt habe. Eine ausreichende Leistung ( 7 * 100 Watt an 8 Ohm), Audy MultiEQ XT , HDMI und nach vielen Recherchen sollte er wohl auch klanglich befriedigen.

Nachdem diese Komponenten im Haus waren musste nun ein geeigneter Subwoofer beschafft werden. Ich habe mir wirklich schwer getan im Breich 500 - 800€ einen Sub zu finden und habe mir im hiesigen Hifi Geschäft HECO,CANTON, B&W und Klipsch angehört.

Die Wahl viel nach mehreren Wochen auf das Produkt Klipsch RW-12 D. Ich habe sehr viel gutes über ihn gelesen und gehört.

3877-RW-12

FREQUENCY RESPONSE:24-120Hz +/-3dB
MAXIMUM ACOUSTIC OUTPUT:116dB @ 30Hz 1/8 space, 1m
AMPLIFIER:BASH digital hybrid
AMPLIFIER POWER:FTC Rated Power: 350 watts continuous @ <2% THD / Dynamic Power*: 825 watts
DRIVE COMPONENTS:12" (30.5cm) Cerametallic cone, front-firing woofer
ENCLOSURE TYPE:Bass-reflex via front-firing CornerPort
INPUTS:L/R Line-level RCA jacks, L/R High-level speaker binding posts

Ein wirklich solider Sub. Ich bin sehr froh das ich diesen gekauft habe. Die Leistung die er liefert ist gewaltig. In meiner Wohnung wird er wohl immer auf -30 DB eingepegelt bleiben. Ein Wahnsinn wenn man sich vorstellt das die er auf +15 Db geregelt werden kann.

Wahrscheinlich wird man diese Kombination an Geräten wohl kaum bis gar nicht irgendwo anders sehen können. Da sich wahrscheinlich niemand ein 2700€ Kef KIT 200 gekauft hat um danach alle Komponenten bis auf die Lautsprecher zu verkaufen um diese dann in einem eigenen Projekt nutzen zu können.

Aber gerade deswegen habe ich mich entschieden einen kleinen Beitrag über dieses Gespann zu veröffentlichen.

Ich bin wirklich begeistert von den KEF Kit Lautsprechern. Sie liefern bei einer Trennfrequenz von 100Hz am AVR zusammen mit Marantz 5004 und Klipsch RW 12D ein wahrhaftig spektakuläres Ergebnis im Home Cinema Bereich.


Für meine Ohren ein sehr ausgewogenes Klangbild und ein wirklich Voluminöser Sound.

Meine Begeisterung hält bis zum heutigen Tage an.


Die Fotos des fertigen Systems will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Home Cinema

Home Cinema Back

Bei der Aufstellung der Rear Speaker sieht man an den Bildern das ich am REAR Left Speaker etwas improvisieren musste damit er sich auch anbringen lässt. Hatte in meiner vorgehenden Wohnung hinten mehr Platz aber bemerke durch die Waagrechte Aufstellung keine hörbaren Unterschiede.


Die Front Speaker ergeben zusammen mit der Haupt Hörposition ein gleichschenkliges Dreieck.

Ich benutze dieses System in der oben dargestellten Form seit fasst 4 Jahren und bin sehr zufrieden.

Aus diesem Anlass heraus wollte ich meine Begeisterung mit anderen Teilen und würde auch gerne eure Meinung hören.



Liebe Grüße

Chris

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Kit 100 Displayhelligkeit
Soundagent am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Home Cinema System
scsa6666 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Für alle KEF KIT 100 Fans.................
Arribada am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  247 Beiträge
Onkyo 701 - Marantz 5004 - Yamaha RX-V 2065
WalterD am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  23 Beiträge
Marantz SR7002 + KEF iQ-Series Erfahrungsbericht
ouZo88 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  20 Beiträge
Hallo, bin neu hier! es geht um KEF Kit 100
diehoep am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  4 Beiträge
KEF Kit 140 vs. FiveTwo-7 + DVD-Receiver
MrWorf am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Teufel System 5 Cinema
Nuesi am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Leseprobleme mit SACD-Hybrid CD beim KEF Kit100
Soundagent am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Klipsch RF82 Mk2 SW 115 Marantz SR5007 UD5007
Michél05 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen