Problem bzw. Enttäuscht: Panasonic SC PT 560 Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Andy09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 12:21
Hi Leute,

ich habe mir letzte Woche endlich einen Panasonic 42 Zoll PZ800E gegönnt. Ein Traum wenn man bedenkt das ich bis letzte Woche auf ein 4:3 Röhrenfernsehen geschaut habe.

Ich habe mich für Panasonic entschieden weil dieser Hersteller auffällig oft mit seinen Plasma-Produkten Testsieger in einschlägigen Fachmagazinen ist.

Aber nicht nur deshalb, ich wollte Viera-Link nutzen. So das ich mit einer Fernbedienung alle anderen Geräte von Panasonic ansteuern kann. Klappt auch sehr gut, z.B. mit der neuen Panasonic HD Videokamera.

Aber mit der oben genannten Heimkinoanlage habe ich ein Problem. Ich habe auf dem Center-Lautsprecher ein dauerhaftes "Störgeräusch". Und zwar ein gleichbleibendes leises "schnarzen". Egal bei welcher Lautstärke, von 1-50, der Ton bleibt gleich laut. Ausser bei MUTING und VOL 0.

Jetzt habe ich mit einem Panasonic-Techniker telefoniert, der meinte, das er das kenne und es könne nicht behoben werden. Das ist halt so. Wäre auch bei ihm Privat zu Hause.

Das es definitiv am Receiver liegt kann ich daran festmachen, dass ich dieses Störgeräusch auch habe, wenn ich nur Netzstecker und den Center angeschlossen habe. Sonst nichts. Kein HDMI-Kabel, keine anderen Lautsprecher etc. Auch einen anderen Standort habe ich probiert, weiter weg vom Fernseher etc.

Mir ist natürlich bewusst das man für 300 Euro keine Wunder erwarten darf. Ich bin im HiFi-Bereich auch nicht wirklich der total anspurchsvolle. Aber dieses "schanrzen" nervt bei z.B. Dialogpausen. "Blabla" - "Blub!" - "schnaaaaaarz" - "Bla?" - "schnaaaaarz".

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das abzustellen?
Ich habe das Heimkinosystem gekauft, weil der Fernseher ziemlich eingebaut ist. Dadurch kommt der Klang aus den internen Boxen natürlich nicht so gut. Und da es ja sehr praktisch ist, über VieraLink beide zu verbinden... Naja... Klappt ja auch alles soweit, aber... es stört mich.

Kann man da wirklich nichts machen? Kennt jemand von euch das Problem?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

Gruß
Andy
hifi-linsi
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 13:04
Damit würde ich mich auch nicht abfinden.

Entweder zum Händler oder über ein Panasonic Servicecenter reparieren lassen.

Hierfür hast Du ja die 2 Jahre Garantie.
Andy09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 01:37
Hi,


hifi-linsi schrieb:
Damit würde ich mich auch nicht abfinden.

Entweder zum Händler oder über ein Panasonic Servicecenter reparieren lassen.

Hierfür hast Du ja die 2 Jahre Garantie.


ich hab mich damit mitlerweile "abgefunden" und die 300 Euro
als "Lehrgeld" verbucht. Jetzt hoffe ich das diese Woche noch
der Tischler kommt, spätestens dann sind die ganzen Komponenten
so verbaut, wie sie sein sollen. Mal sehen ob mich dieses
"schnarzen" immer noch so stört. Eigentlich hat das bis jetzt
kaum einer meiner Besucher bemerkt (bis ich sie darauf auf-
merksam gemacht habe), aber MICH störts.

Wenn mich es nach dem Umbau des Schranks das Störgeräusch
immernoch stört (wovon ich ausgehe), werde ich es mal bei
einem Panasonic-Service hier in Berlin probieren. Vielleicht
sagen die auch beim testen "Ooops..., das geht auch anders."

Schade nur das keiner eine Alternative für mich hatte.
Scheinbar scheinen alle Heimkino-Anlagen von Panasonic nicht
gerade "Top" zu sein. Hatte mal danach gegooglet und öfters
solche Erfahrungen wie meine gelesen.

Einen "Installationsfehler" kann ich jedenfalls ausschließen.

Gruß
Andy
hifi-linsi
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 07:45
Also abfinden würde ich mich nicht damit. Habe wohl die 560er noch nicht gehört, habe aber bei einem Kumpel die kleinere Version mit den Funkrears aufgebaut.
Nachdem wir die Anlage eingepegelt hatten klang sie ganz gut (natürlich nicht im Vergleich mit Einzelkomponeten)

Selbst höhere Pegel verkrafteten die Boxen !!! Störgeräusche waren nicht zu hören, auch nicht von den Funkrears.
Andy09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 02:10
Hi,


hifi-linsi schrieb:
Also abfinden würde ich mich nicht damit. Habe wohl die 560er noch nicht gehört, habe aber bei einem Kumpel die kleinere Version mit den Funkrears aufgebaut.


ich habe aber dieses Störgeräusch schon, wenn ich NICHTS angschlossen habe. Also keine Line-In's, kein HDMI, nichts.
Ich warte jetzt einfach mal die Woche ab, wo ich hoffentlich alles festverbaut habe. Wenn das Störgeräusch immer noch ist, hake ich bei Panasonic nach. Vielleicht finde ich hier in Berlin einen "unabhängigen Spezi" der sich das mal anschaut, und wenn auch der mit den Achseln zuckt, buche ich das mal als "Lehrgeld" ab.
Ich bin halt kein Hifi-Profi

Es hätte ja aber auch sein können, dass jemand sagt "Mensch, Anfängerfehler, in der Nähe darf XYZ nicht sein, sonst kommt ein Störgeräusch"
Also habe ich wohl nichts falsch gemacht... ist wohl leider (vielleicht) so.

Gruß
Andy
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 17:12
Hi,
wir haben uns das gleiche Teil jetzt im Angebot im Dez. geholt. Der Händler meinte am Telefon, es könnte der Lautsprecher selber sein. Werden diesen wohl mal umtauschen lassen.

Aber nun mal meine Frage an Dich, wie bist Du mit dem surrenden Geräusch denn weiter verfahren?
Was hat sich rausgestellt?
Würde mich sehr interessieren, damit ich ggf. entsprechend handeln kann. Schließlich ist unser Gerät noch keinen Monat alt.

Danke vorab für eine Info dazu.

Schöne Grüsse und noch schönes neues Jahr 2009

Gerda
Andy09
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 20:53
Hallo Gerda,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich euch zum Kauf
beglückwunschen soll - Ich lass das mal, ja?

Jetzt ernsthaft: Also noch habe ich das Teil nicht zum
Service gebracht. Ach ja, und Lautsprecher kann ich 100%tig
ausschließen. Ich habe mal an den Center-Anschluss mal einen
anderen Lautsprecher rangemacht, gleiches Ergebnis.

Irgendwann bin ich hier dann ausgeflippt, als ich die
Werbung leiser machen wollte und mir das Schnarzen auf den
Keks ging und habe mir dann einen VERNÜNFTIGEN AV-Receiver
gekauft. Auch von Panasonic, der SA-BX500 und ich bereue NICHTS
Link zum AV-Receiver

Hammer, auch die Wiedergabe von DolbyDigital 5.1 oder DTS
oder gar 7.1 mit DolbyTrueHD und DTS-HD sind einfach irre.
Im Vergleich zu diesem SC-PT560 ist das wie Tag und Nacht.

Ach so, an dem neuen AV-Receiver habe ich NOCH die Lautsprecher
vom SC-PT560 dran. Selbst mit denen ist der Sound schon irre.
Da denke ich naütrlich nicht mehr an den SC-PC560, der wird
vermutlich auch bei Ebay verschachert nachdem es beim
Service war.

Was ich damit sagen will: Tu dir selbst einen gefallen und
bring das Teil zurück. Um die Tagesschau damit zu gucken
reicht es aus. Selbst meine Frau hat letztens beim Film
gesagt "Mach mal lauter". Das hat sie noch nie gemacht, dass
dabei die Adventskerzen nicht ausgeblasen wurden erstaunt
mich bis heute

Ach ja, um zu testen ob es bei dir der Lautsprecher ist, wie
gesagt, klemm mal an den Center-Anschluss einen anderen an,
z.B. den für vorne links. Wenn das Geräusch plötzlich aus
dem Lautsprecher vorne links rauskommt, ist DEFINITIV die
Macke IM Gerät. Ich bin kein Techniker aber mich beschleicht
der Verdacht das es an der Bauform liegen könnte. Warum?
Weil vielleicht das Netzteil zu nah an einem der anderen
Bauteile ist.

Gruß
Andy
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 22:48
Hallo Andy,
danke für den Tipp, ich werde das mal versuche, nur heute ist es mir zu spät dazu, mach ich Morgen mal.
Sollte das so sein, dann werde ich enttäuscht sein.
Das Ganze war ein Komplettangebot mit dem TV zusammen. Der TV ist prima, was die Bildqualität angeht, zumindest für unsere Ansprüche. Die digitale Wiedergabe aus dem Netz (NAS) von divx bzw. den avi Containern ist einfach toll.
Nu weiss ich nicht, ob die Herrschaften das Teil einzeln zurück nehmen?
Na erstmal werde ich - wenn der Versuch Deiner Beschreibung nach verläuft - mit Wandeln probieren. Wenn es beim dritten Mal nicht funzt, dann retour, bevor man sich ein paar Jahre damit rumärgert, da hast Du recht.

Danke erstmal für die ausführliche Information.
Werde mich melden, was wir so weiter in dieser Sache unternehmen.
Schönen Gruss und schönen Abend noch
Gerda
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Jan 2009, 22:55
uhps, wow, nun hab ich mir Deinen Vorschlag mal angesehen, is zwar n Eckelchen teurer, aber der hat ja einiges zu bieten. Jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht ...au wei a ha..na ja - mal sehen. Muß ich ja auch alles erstmal mit dem Haushalts(mit)Vorstand absprechen. Das Ganze hier ist ja noch nichtmal nen Monat lang hier.
Wir sind da ziemlich unvermittelt an dieses Angebot, weil wir unsere alte Schrott-Anlage so langsam nicht wirklich mehr ertragen konnten.
Im Vergleich zu dieser, ist die jetztige natürlich n Leckerchen. Kommt immer drauf an, wovon man ausgeht, klar.
Also - mal sehen, wie es sich entwickelt.

Noch nen Gruss
bis denne
Gerda
Andy09
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2009, 23:33
Hi Gerade,

jetzt aber langsam mit den jungen Pferden
Der AV-Receiver ist natürlich gegenüber dem SC-PT ein
hübsches Teil, ganz klar. Dir sollte aber auch klar sein,
das bei dem SA-BX500 keine Lautsprecher bei sind.

Außerdem muss an dem SA-BX500 ein aktiver Subwoofer ange-
schlossen werden. Ein aktiver Subwoofer ist ein Basslaut-
sprecher der seine eigene Stromversorgung und somit auch
seinen eigenen Verstärker hat. Ein solches Set gibt es z.B.
von den Berliner Lautsprecherspezis "Teufel" bereits ab
ca. 700 Euro zu bekommen (Also alle Lautsprecher inkl. akt.
Subwoofer).

Und schon ist man ganz schnell bei 1200 Euro. Belohnt wird
man dafür mein einem herrlichen Sound (aus meiner Sicht).
Natürlich gibt es noch andere Hersteller, aber wenn du schon
einen Panasonic-Fernseher hast, dann sollte man schon
Panasonic-Geräte holen um die VIERA-Link-Funktionen nutzen
zu können.

Ach ja, du kannst dir ja mal den Spaß machen und bei Panasonic
direkt die Bedienungsanleitung als PDF runterladen.
Es ist schon irre was man alles konfigurieren kann.
Als ich die mir durchgelesen habe war bei mir aus und das
Teil bestellt

Ich hab sowohl bei dem Fernseher, als auch beim Festplatten-
rekorder und auch beim Bluray-Player penibel auf Qualität
geachtet und das die Technik auf dem neusten Stand ist.
Bei dem SC-PT650 hab ich einen TOTALEN Fehler begannen.

Gruß
Andy
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jan 2009, 08:06
- uhhh, na danke auch für den Hinweis.
Ist sicher super vom Sound her, glaube ich gerne, aber ich taste mich dann doch besser Schritt für Schritt ran. Du hast da schon recht, und ausserdem glaube ich, dass ich das, bei den von uns noch vorgesehenen Invests dieses Jahr, nicht passend bekomme.
Dann würde ich sicher Haue bekommen von meiner besseren Hälfte - Nä quatsch, macht er nicht.
Jedoch werde ich auf alle Fälle erstmal die Anschlüsse gleich- wenn ich richtig wach bin (bin leider zZ ziemlich krank)und beim Arzt war,- tauschen und mal sehen, wo das Surren dann auftaucht.

Werde weiter berichten.
Schöne Grüße
Gerda
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Jan 2009, 18:49
So - habe nun den Test gemacht, Lautsprecher mal kurz umgestöpselt und- jau, es liegt am Gerät und nicht an den Lautsprechern. Menno.
Und nu wird es lustig:
Anruf beim geizigsten aller grossen Händler. Gerät wurde am 27.12.08 gekauft. Problem erklärt und als Antwort kam in Kurzform:
Bringen se es her, wir schicken es ein, wenn es repariert ist, kriegen se es wieder.
Wir haben dieses Gerät zum Austausch nicht mehr hier. PUNKT.
Klasse, ich war kurzfristig auf >100, hab ihn gefragt, wie er es sich vorstelle, da ein paar Wochen kein Gerät im Wohnraum zu haben und somit auf die entsprechenden Funktionen verzichten zu müssen. Gut, das Ding ansich kost nicht die Welt, aber, is ja nicht mal drei Wochen bei uns man kann auch für dieses Geld und so kurz nach dem Kauf zB erwarten, ein Ersatzgerät zB zu bekommen. Auf diese Frage hat er dann geantwortet er könne uns nen DVD Player als Ersatzgerät anbieten. Da fällt mir nix mei ein. Nachdem ich dann nochmal insistiert habe, kommt er mit der Idee, er hätte ja das selbe Gerät als Vorführgerät im Laden und das könne er mir dann sofort zum Tausch anbieten. Ob dieses Teil den Ton nicht hat, konnte er leider nicht für mich herausfinden. Ist ja so laut da.
TOLL- dachte ich und rief anschließend mal bei Panasonic an:
Es gibt einen kostenlosen Hol- und Bringdienst, den man online anstossen kann. (Zumindest das hätte man dem Kunden beim Händler ja auch mal sagen können). Nur bekommt man da auch keinen Ersatz. Das Ganze würde so ca zwei Wochen dauern meinte der nette Herr.
Nun überlege ich, welche Variante ich denn nehmen soll, oder ob ich es einfach lasse, weil man es ja wirklich nur hört, wenn es ganz leise ist?
Na, ich diskutier es mal nachher mit meinem Mann.
Beste Grüsse erstmal wieder
bis neulich
Gerda
Andy09
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jan 2009, 03:21
Hi Gerda,

also ich werde eines ganz bestimmt nicht tun: Euch zum Kauf
des SA-BX500 zu bewegen. Das EINZIGE was ich mache, zu vermitteln!!
Also mit vermitteln meine ich, was ich für Eindrücke hatte
bzw. habe. Rückmeldungen weitergebe welche mir meine Frau
und mein Schwager gegeben haben, mit denen ich viele Filme
geschaut habe. Unter anderem haben wir den Film "Transformers"
bestimmt schon 7x geguckt, weil wir es noch anderen Freunden
gezeigt haben. Und da waren die Unterschiede extrem zwischen
dem SC-PT560 und dem SA-BX500.

Wie soll ich das bloss erklären? Hmmm, ein Lautsprecher
egal von welchem Hersteller, kann nur das Wiedergeben, was
der Receiver ihm schickt. Wenn ihr nicht so weit weg wohnen
würdet, würde ich glatt sagen: Kommt vorbei, schaut den Film
bei uns, nimmt ihn mit, schaut (bzw. hört) ihn nochmal bei euch.
Weil, wir haben ja sogesehen die gleichen Lautsprecher (ich
habe immer noch die Lautsprecher vom SC-PT560 an der SA-BX500
dran, weil mein Frauchen mir erst im Februar grünes Licht gibt
für die Teufel-Lautsprecher.

Und der SC-PT560 ist mir gerade bei der Werbung richtig auf
den Keks gegangen. Da ich Selbstständiger Programmierer bin,
nehme ich natürlich "mein Arbeit mit ins Wohnzimmer". Heisst,
Laptop an, nachdenken, Fehler korrigieren etc. Und wenn Werbung
kommt, mache ich aus Reflex leiser. Aber da ist dann dieses
"schnarzen". Und gerade ich, ich reagiere da (leider) sehr
empfindlich darauf. Ich kann jedes kleinstes Geräusch hören.
Ich kann dir sagen ob unser Aufzug nach oben fährt, nach unten
und in welcher Etage er anhält. Hört keiner meiner Besucher.
Ich kann dir sogar sagen, bei welchen meiner Nachbarn (drunter,
schräg-drunter oder nebenan) es klingelt. Und ja, das KANN
ECHT NERVEN. Insbesondere dann, wenn man den SC-PT560 LEISER
macht, und einem ständig dieses "schnarzen" im Ohr ist.

Und da du GENAU DAS GLEICHE PROBLEM HAST wie ich (also
Schnarzton auf dem Center) gehe ich mal davon aus, wird ein
Reperaturveruch so gut wie nichts bringen. Das wird durch die
Bauartbedingt sein. Ach und noch was, bei dem SC-PT560 kannst
du ja so gut wie nichts einstellen. Noch nicht mal die BALANCE.
Bei dem SA-BX500 kann ich nicht nur ALLES einstellen, der
SA-BX500 macht sogar alles Automatisch mit Hilfe des mitge-
lieferten Messmikrofones. An Hörposition aufstellen, Taste
drücken, Testprogramm durchlaufen lassen, Wahnsinn. Der
Unterschied vor dem Autosetup und nach dem Autosetup sind
Wahnsinn.

Ich Stufe mich selbst mal als "Besserer Laie" ein. Ich kann
gut hören. Aber das Ergebnis durch das Autosetup hätte ich
so nie nie niemals einstellen können. Dazu fehlt mir einfach
die Ahnung. Und der SC-PT560 bietet das noch nicht mal
Ansatzweise.

Verdammt, mir fällt gerade auf, ich fange an zu schwärmen
Dabei kenne ich nur den SC-PT560 und SA-BX500. Aber dafür
kann ich sicherlich mitreden was der Unterschied angeht

Gruß
Andy

PS: Kann es euch aber gerne anbieten, solltet ihr mal in Berlin
sein, kommt vorbei
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 16:17
Hallo Andy,

Vielen Dank nochmals für die sehr ausführliche und nette Antwort. Sicher werden wir uns nicht sofort einen anderen Receiver holen, zunächst werden wir die dreimalige Abhilfe-Möglichkeit erteilen in der nächsten Zeit und sollte es dann nicht geklappt haben, werden wir an das Wandeln gehen, na und dann sehen wir was wir dann machen.

Danke auch für die nette Einladung, aber vor Mai sind wir nicht in Eurer Nähe und dann sind wir dort (Mark Brandenburg), um einfach ein paar Tage für uns zu sein, auszuspannen und einen glatten Geburtstag meines Mannes zu feiern . Darauf haben wir uns schon lange gefreut.

Zudem würden wir Euch dann sicher auch zu den neuen Teufeln gratulieren können, denke ich - Wie dem auch sei, ich bin ansonsten derzeit schon zufrieden mit dem, was wir uns zZ gebastelt haben.
Wir können Filme, Fotos und Musik von unserer NAS genießen, ohne dass auch noch irgendwo ein PC laufen müsste. Jetzt finde ich noch raus, wie ich meine wenigen Lieblingssender-URL's eingebaut bekommen beim Twonky (obwohl wir ja ne SoundBridge haben, aber sowas reizt ja )-und dann sind wir zufrieden.

Ich wünsche noch weiterhin viel Spass mit der Anlage und vielleicht begegnet man sich ja hier wieder zu irgendeinem Thema.
Bis neulich also - Schöne Grüsse in's Brandenburger Land hinaus aus der Nordeifel

Gerda
Andy09
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2009, 03:48
Hi Gerda,

ach im Mai würdet ihr in der Nähe sein, ja?! Naja, wenn ihr
nicht wollt, dann Grillen wir halt alleine auf unserer
Dachterrasse

Ne, Spaß beiseite. Ist natürlich "doof" das ihr da ein Paket
habt. Aber halte mich bzw. den anderen Forumsmitgliedern auf
dem laufenden ob es z.B. nach dem ersten Reperaturversuch
doch geklappt hat. Würde MICH zum Beispiel brennend interessieren.

Im übrigen: Unsere hinteren Lautsprecher hatten nur "Klingeldraht". Eines Tages (es gab bei LIDL so ein Angebot),
habe ich ALLE Kabel hier gegen Lautsprecher mit mehr Querschnitt
ausgetauscht. Ich habe es meinem Schwager nicht geglaubt als
er meinte "wirst den unterschied schon merken". Aber der
Unterschied ist da. Als Referenz nehme ich immer 2 Szenen
aus dem Film "Transformers" den ich schon x-mal gesehen
bzw. gehört habe. Nach dem Wechsel der Kabel (übrigens, bei
dem SC-PT560 wird auch nur billiger dünner Draht verwendet)
war der Unterschied hörbar.

Jedenfalls kommt es mir so vor. Sollte jetzt ein ausgebildeter
Tontechniker kommen der sagt "du spinnst!" werde ich sagen
"okay, wenn er das sagt dann war es wohl doch nicht so".
Aber ich bin der Meinung das es jetzt satter klingt. Ob es
wirklich an den Kabeln liegt (Klingeldraht vs. Lautsprecherkabel) ?!?!

Ach übrigens, auch der SA-BX500 ist nicht perfekt, ist aber
eher eine "Spaßmeldung" - Ist mal wie ein Computer total
weggeschmiert. Kein Befehl über die Fernbedienung mehr
korrekt angenommen, half nur noch Netzstecker. War aber nur
1x gewesen, wo wir auch viel rumgefummelt haben, scheinbar
einfach nur mal ein Bit Quergefressen. Danach nie wieder
passiert.

Gruß
Andy


[Beitrag von Andy09 am 21. Jan 2009, 03:49 bearbeitet]
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Jan 2009, 09:27
Hi Andy,

na, vielen Dank für die Einladung und das verlockende Angebot. Da kommt man schon in die Überlegung , ob man einmal Grillen direkt mit Zugang und Blick auf den Schwielow-See dafür ausfallen läßt
Schauen wir mal, is ja noch was Zeit bis dahin.

Aber die Sache mit dem Kabel kann ich schon etwas nachvollziehen. Viele Probleme bzw. Beeinträchtigungen sind auf falsche Kabelquerschnitte zurück zu führen:
Zum Beispiel führe ich unser Empfangsproblem beim DVB-T Signal auf unser Kabel zurück. Wir haben im Randgebiet nur mit einer Dachantenne Empfang. Das Signal bekommen wir im Hause - auch mit Verstärker - nicht vom OG in das Erdgeschoß.
Schon lange will ich mich mal dem Thema mal widmen und ein neues Kabel ziehen, um festzustellen, ob das Signal dann unten ankommt (Wir haben ja Gott-sei-Dank Leerrohre gezogen). Im Moment lösen wir das Problem mit einer kleinen Funkübertragungsanlage. Es funktioniert ganz gut, sodaß keine akute Not besteht, was zu ändern. Aber irgendwann wird es mich packen, dann mach ich es einfach, zumal dieses Signal gestört wird, wenn wir zB einen Laptop mit WLAN aktivieren. - Mal sehen, wann das soweit ist.

Werde mich diesbezüglich sicher hier wieder schlau machen, wie man so schön sagt.

So, nun auf zu neuen Taten, ein neuer Tag und viel zu Schaffen,
bis neulich mal - und klar halte ich Dich bzw. Euch hier auf dem Laufenden bezüglich der Reparaturversuche des Receiver.

Mach's gut- und schöne Woche wünsche ich noch- bis dann

Schöne Grüsse rüber

Gerda
hifiexperts
Neuling
#17 erstellt: 16. Jun 2009, 16:55
Hallo liebe Community. Ich höre euch nur schimpfen über den SA-PT-560. Klar Panasonic ist kein High Firma, doch ihre Geräte sind fantastisch. Leider hat Panasonic, oder ihr etwas wichtiges vergessen. Diese Anlage (SA-PT-560) ist ja sehr laut mit 1000Watt. Natürlich sollte man dann auch keinen 40 Zoll Fernseher haben, da man viel zu nah vorm Fernseher sitzt und so automatisch auch näher an den Lautsprechern. Ich habe auch das PÜroblem, doch ich habe einen 50 Zoll LG Full HD in einem 5 mal 7m Raum und sitze 4 Meter vom Fernseh weg. Boxen und Lautsprecher jwweils mittig und an den Ecken aufgestellt. Jetzt sitze ich nicht so nahe an den Lautsprechern und höre das Summen auch nicht, wenn ich Lautstärke auf 0 mache.
Also einfach mal ausprobieren, falls möglich, weiter weg von den Lautsprechern zu sitzen.
MfG
hifiexperts
Andy09
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Jun 2009, 23:25

hifiexperts schrieb:
Hallo liebe Community. Ich höre euch nur schimpfen über den SA-PT-560. Klar Panasonic ist kein High Firma, ...

Ist kein was? Da hat sich aber Panasonic zum einem doch was ganz anderes auf die Fahnen geschrieben, und zum anderen auch zu genüge und eindrucksvoll gezeigt das es geht. Dieses Gerät hätte die Produktion bzw. das Lager niemals verlassen dürfen.

hifiexperts schrieb:
doch ihre Geräte sind fantastisch...

Ja, mit Ausnahmen. Siehe PT-560.

hifiexperts schrieb:

Leider hat Panasonic, oder ihr etwas wichtiges vergessen.

Wir haben was vergessen?! - Jetzt bin ich aber gespannt

hifiexperts schrieb:

Diese Anlage (SA-PT-560) ist ja sehr laut mit 1000Watt.

Was hat die Wattanzahl mit "sehr laut" zu tun? Egal...
Na und? Es gibt sogar welche mit 1500 Watt und mehr. Da hört man HÖCHSTENS beim einschalten der selbigen ein Relais klicken, und keinen nervigen dauerton (SKRZSKRZSKRZ) aus dem Center-Lautsprecher. Was für ein Hifi-Experte bist du eigentlich? Oder bist du taub?

hifiexperts schrieb:

Natürlich sollte man dann auch keinen 40 Zoll Fernseher haben, da man viel zu nah vorm Fernseher sitzt und so automatisch auch näher an den Lautsprechern.

Mensch, hätte ich das bloss vorher gewusst. Und ick Idiot kauf mir ausgerechnet einen 42".

hifiexperts schrieb:

Ich habe auch das PÜroblem, doch ich habe einen 50 Zoll LG Full HD in einem 5 mal 7m Raum und sitze 4 Meter vom Fernseh weg. Boxen und Lautsprecher jwweils mittig und an den Ecken aufgestellt. Jetzt sitze ich nicht so nahe an den Lautsprechern und höre das Summen auch nicht, wenn ich Lautstärke auf 0 mache.

Das ist ja eine ganz tolle Argumentation. Dann werde ich mir gleich morgen einen 80" oder aufwärts kaufen UM VON DER KÜCHE AUS FERNZUSEHEN weil man das Schnarzen aus dem PT-560 Bautechnischbedingt nicht entfernt bekommt??? Ich glaub es hackt.

hifiexperts schrieb:

Also einfach mal ausprobieren, falls möglich, weiter weg von den Lautsprechern zu sitzen.
MfG
hifiexperts :prost

Sag mal, ich muss das jetzt fragen, weil du hast ja angefangen damit: Was für ein "Hifiexperts" bist du eigentlich? Okay, wenn du jetzt in der Antwort schreibst "Ich wollte mir selbst das Gerät schön reden um über das Schmerzhafte ausgegebene Geld hinwegzukommen" würde ich das sogar akeptieren, würde sagen, okay, tut mir echt leid. Aber deine Argumentation... also... ähhh... puuuhh... stehst du echt dazu oder schreibst du im alkoholisiertem Zustand?!

Hier in diesem Forum sind teilweise richtige HiFi-Experten, die mit Formeln etc. nur so rumwerfen. Denen könnte ich noch nicht mal ANSATZWEISE das Wasser reichen, ich kann die Geräte nur bedienen. Aber einen solchen geistigen Dünnpfiff wie deinen würde kein echter Hifi-Experte auch nur Ansatzweise abliefern.

Dieses Problem an die größe des Fernsehers festzumachen, Sitzentfernung... also, da fass ich mir doch echt am Kopf.
Und ich bin mir sicher die RICHTIGEN HiFi-Experten hier in diesem Forum, welche mit Formeln um sich werfen, Löten ohne Ende, Volumen ausrechnen und irgendwelche Spulen vor Wut durch die Wohnung warfen, werden sagen "Ja, Andy, kannste dir am Kopf fassen".

Und HiFi-Experten würden sich auch in diesem Forum niemals einen solchen Nickname nehmen. Schon mal darüber nachgedacht warum dieser Nickname selbst nach Jahren noch frei war? Damit einer wie du mal kommst.

Gruß
Andy


[Beitrag von Andy09 am 17. Jun 2009, 00:15 bearbeitet]
*Yavanna*
Neuling
#19 erstellt: 28. Jul 2009, 17:19
Hallo zusammen,

stöbere hier schon etwas länger im Forum rum aber noch nie den Mut gefunden auch mal meinen Senf dazu zu geben (speziell weil ich kein wirklicher spezialist bin ).

Ich wollte aber hierzu mal fragen ob ihr die Panasonic SC-PT570 Anlage als Ersatz bestellen könnt.

Den habe ich nämlich selbst und bisher konnte ich noch keine Störgeräusche feststellen. Ganz im Gegenteil die Anlage klingt super. Sie hat ein Mikrofon mit dem sich die anlage selbst einstellt (sehr hilfreich)!.

Ich weiß, ich weiß, ist bestimmt keine supertolle coole High-End Hifi anlage (sollte mir jetzt irgendjemand direkt mit Teufel kommen) aber mir war es einfach wichtig eine Panasonic Analge zu meinem Panasonic Fernseher wegen Viera Link etc zu haben und nicht zuuuu viel Kohle dafür hinzulegen.

Wie gesagt, die Panasonic SC-PT 570 hat diese Knarzgeräusche nicht mehr, allerdings kann sie DTS LEIDER immernoch nicht über Opt-In wiedergeben.
Das heißt für mich, wenn ich irgendwann mal auf nen Blu-Ray Player aufrüsten will kauf ich mir wahrscheinlich nen Receiver dazu und basta.

Noch eine etwas leidige angelegenheit mit der Anlage:
Sie hat zwar einen USB Port kann allerdings keine USB-Festplatten erkennen - leider nur USB Sticks.
Sehr ärgerlich, konnte nämlich sogar meine Philips HTS 3367 (aber die hatte andere Macken).

Naja, werde mir wohl irgendwann dafür den iSTAR HD Mini oder den Western Digital TV Media Player zulegen.

So, ich hoffe ich hab jetzt nicht zu großen Quatsch geschrieben
micha0545
Neuling
#20 erstellt: 22. Sep 2009, 01:54
Hallo alle zusammen,
Also ich habe die SC-PT 560 seit ein paar Tagen.Kein brummen,schnarren oder ähnliches aus dem Centerlautsprecher.Der ist absolut ruhig,vom superleisen Grundrauschen mal abgesehen.Klangmäßig und Anschlußmäßig ist sie bei einem Preis von 249 Euronen Spitze.Hatte vorher ne teurere Samsung,die konnte man vergessen.

micha0545
monaudio
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Dez 2009, 22:25
Andy
Also Dein Kommentar vom 16.6 war einfach herrlich. Danke für die lustige Unterhaltung :-).
Ralle1107
Neuling
#22 erstellt: 14. Dez 2009, 20:05
Hallo Jungs,

ich bin neu hier und möchte keinen neuen Tread zu dieser Anlage aufmachen. Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Frage:
Diese Anlage spielt ja kein Blue-ray CD ab, aber ist es möglich wenn ich einen Blue Ray Film auf einen USB Stick mache, das ich den Film in Full HD ansehen kann über den Stick? oder geht die hohe Auflösung mit diesem Receiver gar nicht? Sorry ich kenn mich da nicht so aus.

@*Yavanna*
Warum sollte die Anlage keine USB Festplatte erkennen und nur einen USB Stick?
Also meine externe Festplatte erkennt diese Anlage.
OK mußt halt 2 min warten, die braucht ziemlich lange bis die meine Festplatte erkennt.

@All
Ich hatte das gleiche Problem mit dem pfeifen/knarzen aus den Boxen wie ihr.
Habe die Anlage vor einem Monat meinem Panasonic Service Händler gegeben und er meinte das sei ein Massenproblem das bekannt sei. Er repariert mir die Anlage meinte er.
Als ich sie wieder geholt habe hat sie einwandfrei funktioniert und jetzt habe ich kein pfeifen/knarzen mehr :-)

Gruß Ralle
hifi-tourist
Neuling
#23 erstellt: 11. Aug 2010, 16:21
Guten Tag andy09,

bin ein bischen spät auf dieses Forum gestoßen und habe eine alte Konversation über sc-pt560 aus eigenem Interesse verfolgt. Kein Sörgeräusch, der Klang ist eben ein bischen dünn. Dann folgte Dein Hinweis auf den deutlich teureren Receiver SA-BX 500. Erst jetzt habe ich erkannt, dass ich diesen "süßen", funktionsarmen Receiver austauschen kann. Bitte aber nicht für 500. Was für eine Idee hättest Du dazu?
Und: bist Du sicher, das man eine gutes Klangergebnis erziehlt, wenn man die 560er Lautsprecher behält, die erscheinen mir auch mit Ihren Kräften am Ende...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-PT 560 vs. HTS3357
Terminierer am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
styles78 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  21 Beiträge
Welches Heimkinosystem
shblacky80 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Heimkinosystem muss her.
Dj_Idam am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  9 Beiträge
Suche für den Partykeller ein Heimkinosystem
Benny527 am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
Testbericht Onkyo PR-SC 5507
Hellraiser86 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX 90
fahrer46 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  14 Beiträge
SC-LX81 Erfahrungsbericht !
a.j.kara am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  84 Beiträge
Teufel Concept E Power Ed. bin enttäuscht
Keskin am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  16 Beiträge
Panasonic SA-XR55EG mit Infinity Primus 7.1 Boxenset
Panateufel am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen