Kaufberatung Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
styles78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 22:03
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mal zu schauen was es am Markt so für 5.1 Soundsysteme gibt und da ist mir das HT-C 6215 B aufgefallen.
Hab jetzt keinen brauchbaren Link gefunden aber das ist glaube ich das gleiche nur eben ohne BR-Player.
http://www.amazon.de...N13W/ref=pd_sxp_f_pt

oder

Alternativ von Teufel das Theater 80 + Onkyo TX-SR 507

Was haltet Ihr davon ? Bzw. zu was würdet ihr mir raten ?!


Danke schonmal !

Gruß
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 14:53
Eindeutig Theater 80!

Das von dir verlinkte System hat nur kleine "Brüllwürfel" / "Tischtröten" oder wie auch immer man die Dinger nennen will

Beim Teufel sinds hingegen kleine Regallautsprecher und da gehe ich von mehr Volumen & größerer Membranfläche aus.
Beides ein Vorteil :-)
styles78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 20:24
Ich hatte mir schon so etwas gedacht, da alleine der Receiver+BR Player schon 500€ ausmachen...da bleibt nicht mehr viel Spielraum für anständige Boxen...also danke schonmal ! :-)
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2009, 08:22
Richtiger Gedankengang

Falls du bisher immer nur über den Fernseher den Sound abspielst, hast du mit dem Komplettset zwar ne deutliche Verbesserung, aber mit "richtigen" Regallautsprechern fährst du deutlich (!) besser
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2009, 08:29

Phlipp schrieb:
Richtiger
Gedankengang

Falls du bisher immer nur über den Fernseher den Sound abspielst, hast du mit dem Komplettset zwar ne deutliche Verbesserung, aber mit "richtigen" Regallautsprechern fährst du deutlich (!) besser :prost


nicht unbedingt !

je nach dem wie das nutzungsverhältnis ist kann auch ein Komplettset besser sein .

styles78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 22:39
Hm also was ist denn das Nutzungsverhältnis ?? :-)
Falls du damit sowas mit wie einem Nutzungsprofil meinst :-)...ich möchte natürlich bei DVD's/BR den 5.1 Sourroundsound genießen...und ebenfalls Musik aus mehreren Quellen hören (IPOD, CD, SAT-RECEIVER usw.)
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2009, 09:32

styles78 schrieb:
Hm also was ist denn das Nutzungsverhältnis ?? :-)
Falls du damit sowas mit wie einem Nutzungsprofil meinst :-)...ich möchte natürlich bei DVD's/BR den 5.1 Sourroundsound genießen...und ebenfalls Musik aus mehreren Quellen hören (IPOD, CD, SAT-RECEIVER usw.)


soll heissen in % wie oft schaue ich DVD , Radio u.s.w.
styles78
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Okt 2009, 18:14
AHHHHHHHH SOOOO !
Ich würde sagen im Verhältnis von (Musik)6:4(DVD)
HausMaus
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2009, 18:41
wenn du viel und gerne musik hörst dann würde ich zu besseren ls tendieren .
styles78
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Okt 2009, 15:09
OK also erstmal vielen Dank !
Waxweazle2001
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2009, 10:44
Ich weiß ja nicht wie dein budget rahmen aussieht, sonst könntest dich ja mal bei den heco victas umschauen sollen sehr gut sein in der einsteigerklasse. und wenn ich das richtig gelesen habe und du den platz dafür hast solltest du wenn du viel musik hörst schauen ob du dir nicht standlautsprecher für vorne holst.

Bin auch am liebäugeln mit dem system.

Hier ist nochmal ein link zu dem victa thread kannst dich ja mal reinlesen. http://www.hifi-foru...93&back=&sort=&z=342


[Beitrag von Waxweazle2001 am 18. Nov 2009, 10:46 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2009, 11:07

Waxweazle2001 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie dein budget rahmen aussieht, sonst könntest dich ja mal bei den heco victas umschauen sollen sehr gut sein in der einsteigerklasse. und wenn ich das richtig gelesen habe und du den platz dafür hast solltest du wenn du viel musik hörst schauen ob du dir nicht standlautsprecher für vorne holst.

Bin auch am liebäugeln mit dem system.

Hier ist nochmal ein link zu dem victa thread kannst dich ja mal reinlesen. http://www.hifi-foru...93&back=&sort=&z=342


ich finde sie das klanglich das letzte !
Waxweazle2001
Stammgast
#13 erstellt: 18. Nov 2009, 14:18
naja war ja auch nur nen vorschlag... also suchst nach klang und guckst bei teufel auch nich schlecht... dann viel spass damit....
hat ja nunmal jeder nen anderen geschmack aber hab hier im forum bis jetzt auch nur gelesen das sehr wenige teufel systeme überhaupt zu gebrauchen sind, weil sie grad klanglich wohl nicht so ausgewogen sind...
Anpera
Inventar
#14 erstellt: 18. Nov 2009, 14:24
Naja!
Für Filme sind die Teufel-Sets (in meinen Ohren) richtig gut!!
Nur zum Musik hören würde ich sie nicht empfehlen!
HausMaus
Inventar
#15 erstellt: 18. Nov 2009, 14:41
ich halte auch von dem teufelszeug nichts.

Waxweazle2001
Stammgast
#16 erstellt: 18. Nov 2009, 17:45
naja aber wenn ich styles78 richtig verstanden bzw. richtig gelesen habe dann will er ja im verhältnis 6:4 (Musik/DVD,BD) hören. Also wäre dann ja das teufel system wenn ihr auch sagt es is nich so zu empfehlen bei musik nicht das richtige für ihn... sicher muss er selber probehören war ja auch nur ein vorschlag von mir weil ich mich grad selbst ausführlich mit dem thema beschäftige und als einzige alternative zu dem victa system zur zeit das magnat quantum sehe aber muss auch noch probehören...
Und da ich nich mehr wie 800euro zur verfügung hab sind diese beiden systeme so wie ich es bis jetzt gelesen hab das einzig sinnvolle wenn man auch öfter mal musik hört...
Anpera
Inventar
#17 erstellt: 18. Nov 2009, 23:12
Da gibts auch noch das Jamo S606 HCS (bzw. S608 HCS).
Dem würd ich auch ne Chance geben :p
Waxweazle2001
Stammgast
#18 erstellt: 19. Nov 2009, 10:25
ja von denen hab ich auch schon einiges gelesen wäre auch eine alternative aber erstmal ist ja die frage ob er überhaupt standboxen stellen kann...
Anpera
Inventar
#19 erstellt: 19. Nov 2009, 11:21
Da ist was dran

Kannst du stand-LS stellen?
styles78
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 13. Jan 2010, 01:16
Letzter Eintrag.... :-)

Jaja so ist das mit so einem Forum..zu viele Geschmäcker auf einen Haufen..das kann verwirren..aber ich hab mein Ding durchgezogen und bin voll zufrieden.

Theater 80 + Onkyo TX-SR 507

Kinosound ist defintiv geil und entgegen so einigen "Spezialisten" hier :-) ist der Musikgenuss ebenfalls 1A :-)...ich kanns nur empfehlen.

Falls ihr noch Fragen haben solltet..nur zu PM !

Gruß
HausMaus
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2010, 01:28
Falls ihr noch Fragen haben solltet..nur zu PM !

was soll das denn ?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Onkyo TX SR-507
cHeNGo am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zu Teufel Theater 3 Cinema + Onkyo TX-SR 504
ovlor am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 702
klaus968 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
so, teufel ist da :-) (Theater 1)
DrVanHelsing am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  33 Beiträge
Teufel: Theater 2 oder LT2 oder an Onkyo 605
Phil1984 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  114 Beiträge
Entscheidungs/Erfahrungsbericht Teufel Theater 2 und Wharfedale Diamond mit Onkyo TX-SR 603E
t.chrome am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  35 Beiträge
ONKYO TX-SR 606 - Standbyverbrauch bei 30W ?
_*velocity* am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept P & Onkyo TX SR 504 E
makkel am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  71 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Erfahrungsberricht zum Teufel Theater 1
cucun am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen