Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Teufel Theater 2

+A -A
Autor
Beitrag
TheZepter
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 13:17
Also ich bin jetzt stolzer Besitzer des Teufel theater 2 Systems. Angeschlossen an einem Denon AVR 2106.

Ich bin vollends zufrieden ! Das System ist äußerst pegelfest. Ich kann das System aufdrehen und aufdrehen bis mir meine Ohren sagen... Öhh das tut schon langsam weh und das System fängt nichtmal an daran zu denken zu übersteuern.
Und der Subwoofer ist krass ! Ich habe ein ca. 40-50 m² Wohnzimmer + Wohnküche und wenn man mal so richtig aufdreht, vibriert echt alles Sehr schön endlich den Bass im Magen zu spüren !


Auch vom Stereobetrieb bin ich begeistert ! Sauber- voluminöser Klang ! Surroundtechnisch das selbe Ergebnis. Einfach super ! Hab zum testen mal Gladiator reingelegt und hab den Film über mein Grinsen im Gesicht kaum verbergen können

Also meine Volle Preis-Leisungsempfehlung !

Gruß
Christian
hifsagunto
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2005, 14:20
Wie klingt der Centerlautsprecher bei Surroundwie-
dergabe von Filmen???
Das ist eigentlich mein Hauptproblem.
NORDMANN28
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2005, 08:48
...extrem ausführlicher bericht.....
nun kann asich jeder ein bild über die qualitäten des theater 2 machen....
HighDef
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2005, 12:10
Bin mit meinem Theater 2 auch extrem zufrieden.
anon123
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2005, 13:08
@HighDef:

Dann schreib' doch mal einen Bericht dazu. Würde andere User bestimmt interessieren.

Besten Dank und viele Grüße.
snk
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2006, 17:52
hi

ich denke ihr sprecht von dem neuen theater 2, es wäre nett wenn du ein paar fotos online stellen könntest

man findet kaum fotos von der anlage wie sie so in einem wohnzimmer aussieht

mfg snk
DZ_the_best
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2006, 06:14
@ TheZepter
Hast du schon über einen zweiten Subwoofer nachgedacht?
Bei so einem großen Hörraum wäre das ratsam.

MFG DZ
m0n0t0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 14:41
Mich würde mal die Qualität der Musikwiedergabe interessieren. Vor allem mit elektronischer Musik.
Wie schlagen sich die Boxen da?
Dicke_Sicke
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2007, 23:37
Hallo,dachte immer Teurer is auch besser.Desshalb hatte ich mir auch damals gleich das Theater 4 zugelegt in den glauben das es besser klingt wie das Theater 2.Aber musste jetzt feststellen das dem nicht so ist,werde vom Theater 4 aufs Theater 2 wechseln.Ein bekanter hat das 2er,und ich war ganz positiv vom Klang überascht.Hätte nicht gedacht das der unterschied Klanglich so groß ist.Bin vom klang des Theater 2 total begeistert,sehr offene und frische Wiedergabe.Das Theater 4 ist da wärmer abgestimmt,und mehr für Musik geeignet und besser verarbeitet.
Andimb
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:11
Ich habe auch das Theater 2 und bin eigentlich gut zufieden.

Mich würde mal interessieren wie dein Zimmer aussieht, wo die Boxen plaziert sind und ob Dipol doer Direkt-LS????
doppelschwoer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mai 2007, 11:45
Hab ne Frage zum theater 2.
Ich schwärmt alle vom bass im Magen. Das ist ja auch wirklich super, aber bringt das System auch was wenn man bei Zimmerlautstärke hört? Ich meine ein gutes Sys ist nicht nur Laut stark, sonder bringt die volle Frequnzbandbreite inkl. Bass auch leise sauber rüber.

Kann dazu jemand etwas sagen. Danke.

Achja, haben die Dipole unten auch ein Gewinde um die Box unten an einen Winkel zu schrauben?

Passen Bananenstecken an die Boxen oder ist es besser das Lautsprecherkabel in die Quetschverschraubung zu pressen?


[Beitrag von doppelschwoer am 06. Mai 2007, 12:05 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2007, 13:34
Ich habs auch oft leise, nur in den Szenen, in denen der Sub einsetzt wird es naturgemäß immer lauter.
doppelschwoer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2007, 19:37
kannst du noch bitte checken wie ob die Dipole unten auch die Stopfschraube haben?

Bananenstecken gehen ich die Boxen doch auch rein, oder?
Roemle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mai 2007, 20:14
Ja haben sie. und bananenstecker passen auch nei
doppelschwoer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Mai 2007, 07:46
perfekt, danke.
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 27. Mai 2007, 19:52
wie schaut es denn mal aus mit bilder ? würde mich wirklich sehr interessieren

und gibt es einen großen unterschied zwischen dem theater 2 und dem system 5 thx select (non vollaktiv) ? wenn ja welcher ?



dankeeeee .....
xutl
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2007, 19:55
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Mai 2007, 20:03
die bilder kenne ich auch

ich würde gerne sehen , wie das system in euren wohnzimmern aussieht .
die angegebenenen maße der lautsprecher sind ja schon enorm . 44 cm hoch und 19,5cm breit ... das sind ja schon ganz schöne wömser . deshalb möchte ich mal sehen wie es bei euch aussieht



MfG


[Beitrag von Crazy-T am 27. Mai 2007, 20:04 bearbeitet]
xutl
Inventar
#19 erstellt: 27. Mai 2007, 20:12
Mit Sicherheit anders, als es bei DIR aussehen würde

Bastel Dir einfach Pappkartons in der entsprechenden Größe.
Ist IMHO die einfachste Entscheidungshilfe.


[Beitrag von xutl am 27. Mai 2007, 20:26 bearbeitet]
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 27. Mai 2007, 20:15
ist es denn so schwer ein bild zu machen und es mal eben hier zu posten ? das sind vllt. alles in allem 5-7 minuten arbeit .
soll ich mich etw hier hinsetzen und wie ein kleinkind kartons zusammen kleben um zu sehen wie die lautsprecher aussehen KÖNNTEN ???

bilder von euren systemen in EUREN wohnräumen sind ja wohl viel aussagekräftiger also so eine zusammenheschusterte aa
xutl
Inventar
#21 erstellt: 27. Mai 2007, 20:24
1) eigentlich nicht; 1a) stimmt

2) Ja sicher!

3) Sind sie nicht, da z.B
- ich keine Teufel LS habe
- meine Anlage in einem separaten Zimmer und nicht im Wohnzimmer steht
Roemle
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Mai 2007, 20:28
Ich hatte Theater 2 und hab jetzt System 5.

Dort sind Bilder

http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=523

MFG
Roemle
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 27. Mai 2007, 20:38
danke roemle ... DAS ist mal eine vernünftige antwort . DANKE
Roemle
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Mai 2007, 20:44
Bitte!

Hab mir jetzt nicht des ganze zeug durchgelesen, aber falls du eins von den beiden System kaufen willst, schau mal die B-ware bei Teufel an. Da gibst des System 5 für 749 €.

MFG
Roemle
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Mai 2007, 20:49
werde ich mal machen . aber jetzt nochmal ne frage an dich .

sind solche systeme wie das system 2 o.a vorteilhafter vom klang her , als zb. standlautsprecher für vorne von canton oder so ?
gibt es ein hörbaren unterschied oder ist es nur die größe die natürlich erhelblich anders ist !?



thx
Roemle
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Mai 2007, 21:00
Ich denke ein Vorteil von einem Standlautsprecher ist das sich der Bass besser verteilen kann weil er aus zwei Lautsprecher kommt und nicht wie bei Regal-Sub-Systemen aus einem.
Außerdem ist es oft schwierig den Sub gut zu integrieren. Da hat die Standbox einen Vorteil weil alles in einem ist.

Nachteile haben aber Standlautsprecher auch. Da wäre das Basspotenzial zum Beispiel. Ich denke nicht das eine Standbox in der Preisklasse an einen Sub vom System 5 oder Theater 2 hinkommt.
Außerdem kann man sie besser plazieren und sie sind wohnraumfreundlicher.

Ob es klangliche unterschiede gibt, bezweifle ich. Aber nur von alles optimal aufeinander Eingestellt ist.

MFG
Roemle
göttingencity
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Jun 2008, 11:27
Konnte schon jemand das T1 mit dem T2, was den Sub angeht, vergleichen ? Ich bin mit dem T1 soweit echt zufrieden, aber der Sub scheint echt schnell an sein Limit zu kommen. Ich nehme bei höheren Pegeln immer dröhnen bzw. knacken wahr.
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 05. Jun 2008, 19:43

göttingencity schrieb:
Konnte schon jemand das T1 mit dem T2, was den Sub angeht, vergleichen ? Ich bin mit dem T1 soweit echt zufrieden, aber der Sub scheint echt schnell an sein Limit zu kommen. Ich nehme bei höheren Pegeln immer dröhnen bzw. knacken wahr.


Jep! Ich!

Vergleiche abr nur mal die Abmessungen auf der Teufel-Homepage. Dann siehst du in welche Richtung der Vergleich geht.

Beim Theater 2 nehme ich im Vergleich zum T1 bei höheren Pegeln immer so ein Vibrieren wahr .
göttingencity
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 05. Jun 2008, 22:28
Was meinst du genau mit Vibrieren ?


[Beitrag von göttingencity am 05. Jun 2008, 22:29 bearbeitet]
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 05. Jun 2008, 22:40
Damit meinte ich eigentlich nur die Gläser im Schrank .

Ich würde sagen (da ich ja beide schon zu Hause hatte) der Sub des T2 ist nochmal deutlich pegelfester.
göttingencity
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Jun 2008, 08:38
Auch im Musikbereich ?
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 06. Jun 2008, 14:50
Bei meinem Musikgeschmack (kein Techno, kein House, kein Black Music) drehe ich eh den Bass nicht voll auf.

Ich habe mit den Einstellungen + 7db am AVR und Sub-Pegel auf 12:00Uhr einen für mich guten Kompromiss gefunden, bei dem Musik und Film gut rüber kommt. Mit den Einstellungen hab ich auch bei sehr hohen Lautstärken kein Problem mit Dröhnen oder Durchschlagen.
göttingencity
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 06. Jun 2008, 16:47
Das hört sich schonmal gut an. Ich werde es die Wochen einfach mal mit dem Umstieg versuchen, denke ich!
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 06. Jun 2008, 16:49

göttingencity schrieb:
Das hört sich schonmal gut an. Ich werde es die Wochen einfach mal mit dem Umstieg versuchen, denke ich! :)


Genauso hab ichs ja auch gemacht. Und bis heute nicht bereut!
StormD1
Stammgast
#35 erstellt: 08. Jun 2008, 10:55
könntet ihr einmal originalfotos von euren teufel theater 2 posten??
mich würde orgininalfotos von theater 2 in der farbe ahorn interessieren
inVi`--
Stammgast
#36 erstellt: 09. Jun 2008, 17:02
alter falter!

ich zieh mir grade die onkelz "vaya con tioz" dvd rein mit nem billigen ALDI DVD player über YUV und optisch angeschlossen an meinen onkyo 606 der wiederrum haut mir den sound mit dem theater 2 um die ohren!

was soll ich sagen, richtig geil! hätte nicht gedacht das ne konzert DVD so geil sein kann! ich komm mir so vor als ob ich nochmal auf dem konzert mit 120000 (einhundertzwanzigtausend) leuten wäre!

der sub muss doch auch schon ordentlich arbeiten, da ich es mit viel bass gerne habe

den maximalpegel kann ich garnicht aufdrehen sonst wäre ich wahrscheinlich taub danach!

mfg inVi
StormD1
Stammgast
#37 erstellt: 24. Jun 2008, 17:48
mein teufel theater 2 ist hetu angekommen
leider kann ich die lautsprecher erst nächste woche aufbauen, da ich noch auf meinem neuen onkyo tx-sr606 warten muss und der erst ende nächster woche geliefert wird
Pille_90
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Jun 2008, 15:15
Mein Theater 2 ist diese woche auch angekommen und überzeugt mich voll und ganz.
Besonders der Subwoofer bestätigt alles was ich in Tests gelesen habe.
Besonders bei den Hubschraubern in "Wir Waren Helden" zeigt er was er kann.
LG Pille
fesmeedy
Inventar
#39 erstellt: 27. Jun 2008, 17:54
Also ich habe das theater2 jetzt ein jahr. Damals gab es bei seasons sale auch preisreduziert für 579 Euro.
Ich habe mir noch zusätzlich, dass war aber glück, einen zweiten identischen sub geholt. Den gab es damals als 2.Wahl Ausverkauf.

Meine Bewertung besonders im vergleichgegen das concept r, das ich vorher besass. Ich habe nur ca 20qm zu beschallen. Habe das Gefühl, dass das theater 1 es auch getan hätte. Aber klanglich ist es sehr gut und genügt voll meinen ansprüchen. Auch für musik im stereo betrieb ist das set zu empfehlen auch für menschen mit höheren ansprüchen.
Besonders lobenswert ist, dass der center speaker keinesfalls untergeht, was beim concept r jedoch ein problem darstellte.

Optisch ist das set gewöhnungsbedürftig, aber in ahorn lässt es sich bei meinem laminatboden recht gut integrieren..Die 2 subwoofer machen übrigens auch einen sehr guten eindruck und ich muss sie stark drosseln.

Würde gern fotos reinstellen, aber bei mir klappt das irgendwie nicht es ins forum zu stellen. Bei der bucht klappt das sonst ohne probleme!!!?

Gruss euer frank


[Beitrag von fesmeedy am 27. Jun 2008, 17:56 bearbeitet]
StormD1
Stammgast
#40 erstellt: 27. Jun 2008, 17:59
hat einer von euch hier das teufel theater 2 auch als 7.1 system??
wenn ja, findet ihr das es sinn macht von 5.1 auf 7.1 aufzurüsten??
fesmeedy
Inventar
#41 erstellt: 27. Jun 2008, 18:00
Noch eine frage: Betreibt jemand das theater 2 in 7.1 konfiguration. Hebt es das surround feeling und in welchem niveau.

Ich frage wegen der neuen tonformate und der alten die mein onkyo 605 ja auf 7.1 hochrechnen könnte.

Falls jemand wa dazu sagen könnte wäre sehr schön.

Gruss frank
Pille_90
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Jun 2008, 18:25
Das würde mich auch interessieren da ich auch mit dem Gedanken spiele auf 7.1 aufzurüsten
Pille_90
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Jun 2008, 10:50
Habe nochmal eine allgemeine Frage
Wie habt ihr die Sateliten am Receiver eingestellt auf large oder small?
LG Pille
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 28. Jun 2008, 16:56
Auf small, mit einer Übergangsfrequenz von 80Hz.
Muuhh
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Jul 2008, 19:46
hab das theater 2 an nem yamaha 463, wie das mit den scenen geht noch keinen schimmer aber der sound bei filmen ist klasse... musik hab ich auch rausgefunden allerdings beim zocken is die musik viel zu stark und die sounds zu leise

hat da einer nen tipp?
DoC_Carter
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 06. Jul 2008, 13:55
Ich betreibe das System als 7.1 System in einer nahezu perfekten Aufstellung an einem Onkyo 605 und einer PS3 (Raum etwa 30qm).

In dieser Konstellation würde ich es mir jedoch nicht nochmal ausfstellen, was jedoch weniger am Theater 2 liegt, was meiner Meinung nach optimal für solche Zwecke geeignet ist (je nach Raum umschalltbar Dipol/Direktstrahler), sondern eher, weil der 605 kein optimaler 7.1 Verstärker ist.

Er kann 5.1PCM-Signale nicht auf 7.1 umrechnen, weswegen ich bei 5.1 Filmen immer über Bitstream übertragen muss was die neuen Tonformate auf der PS3 leider ausschliesst. Bei "echten" 7.1 Filmen macht es jedoch deutlich mehr spass als 5.1 - da hört man den Unterschied schon

Mein Tip:
1. Sowieso nur 7.1, wenn man es optimal aufstellen kann.

2. Entweder noch etwas warten, bis es mehr 7.1 Filme gibt, oder mind. 705er Onkyo, bzw einen Receiver, der 5.1 PCM-Signale auf 7.1 umrechnen kann (oder einen BluRay Player, der die neuen Tonformate via Bitstream ausgeben kann).

Wenn jemand probehören will und in der Nähe von Zürich wohnt ist er immer willkommen
Muuhh
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 06. Jul 2008, 14:50
mal ne frage an dich. ich nutze die ps3 auch als blu ray player.

da leuchtet dann an meinem av receiver pcm auf. so weit so gut.

allerdings werden als boxen nur stereo angezeigt...
dann muss ich im direkt modus erst etwas anderes auswählen dann kommt der sound aus 5 boxen, angezeigt werden aber nur 2....

is das normal?


boxen sind richtig angeschlossen, bei der 360 werden alle 5 angezeigt

außerdem sind beim zocken die effekte meist zu leise, haste da vll ein tipp`?
DoC_Carter
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Jul 2008, 22:49
Kann es sein, dass du die Playstation via Toslink an deinen Receiver angeschlossen hast? Multichannel-PCM (mehr als zwei Kanäle) ist nur mit HDMI möglich. Unterstütz dein Verstärker Multichannel PCM? Kenne den Yamaha leider nicht...

Zu den Effekten beim spielen: bei den meisten spielen ist es möglich, die effektlautstärke einzeln hochzusetzen. Auch hier: wenn du die Audioausgabe auf PCM stehen hast und Toslink benutzt gibts keinen echten surround, sondern höchstens einen künstlich vom receiver errechneten....
Muuhh
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Jul 2008, 23:06
danke für deine hilfe, hab den fehler gefunden.
man muss bei der ps3 erst noch einstellen welches pcm sie ausgibt, wenn das natürlich nur 2 kanal ist is klar dass das net funzt

hab jetzt lpcm 5.1 eingestellt, funzt alles super

hab die ps3 per hdmi dran, die 360 per toslink
lagunaaa
Neuling
#50 erstellt: 13. Jan 2009, 14:53
hallo

habe jetzt auch den theater 2 gekauft. ich war durch die ganzen tests, die ich laß, völlig und zu 100 % überzeugt, dass es die richtige wahl ist.

muss dazu sagen, dass ich vorher magnat standboxen (ca. 150 euro/ stück),kleinere rear speaker und einen yamaha 315 subwoofer hatte , receiver: denon 1803.

zurück zu theater2...als ich alles angeschlossen und eingestellt habe (nach vorgaben vom teufel), wollte ich etwas fernsehn gucken/hören.ergebnis war ernüchternd!noch ein tick ernüchternder...war die cd wiedergabe. meine frau sagte: "wie mit einem schneebesen im topf rühren"- und sie lag gar nicht so falsch... es mögen mir alle verzeihen, die mit diesem system zufrieden sind.

o.k. das war der erste eindruck...

da half nur noch eins: schnell 'ne effektreiche dvd anschauen. es war tatsächlich ein unterschied, wie tag und nacht, was letztenendes zu erwarten war. die soundeffekte waren einmalig! ich war mitten drin! doch von dem riesen subwoofer habe ich mehr erwartet.die anfangspassagen aus "ice age" als das eis bricht und die eiszapfen auf den boden fallen waren bei meinem alten system gigantisch (im vergleich) ...es krachte und pfiff einem nur so um die ohren!!! diesmal merkte ich nichts davon.

o.k. vielleicht hatte ich wirklich zu große erwartungen. habe es wohl völlig ignoriert (durch die positiven tests), dass man eine standbox nicht durch eine regalbox ersetzten kann.
sicherlich hängt es auch mit meinem geschmack zusammen; ich mag krach und einen voluminösen klang...oder bins einfach gewöhnt...

jetzt habe ich theater 2 seit 5 tagen.
leute...es wird immer besser!:-)
natürlich weiß ich auch dass sich eine box erst einspielen muss ca. 50 std.
habe den subwoofer auch zu erst direkt unterm fernseher in einem schrank von ikea plaziert;-) habe es jetzt geändert. sub steht jetzt neben dem fernseher und nicht mehr im schrank...

ich möchte das system theater 2 mit meinen eindrücken nicht schlecht machen. die stimmen sind sehr klar und differenziert. surround-effekt ist auch toll und dvd's gucken ist sowieso wahnsinn! doch wie ich schon hier von manchen gelesen habe: cds hören oder einfach tv über die anlage...das war bis her nicht so toll. habe noch etwas zeit das zu testen. ich hoffe nur, dass ich mir das nicht einbilde, dass das system immer besser klingt...deshalb habe ich mir prompt das theater 5 hybrid dazubestellt, um es zu vergleichen.

in 8 wochen bin ich sicher schlauer...
lagunaaa
Neuling
#51 erstellt: 13. Jan 2009, 18:15
hmmm...oder liegts doch an dem receiver...?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Teufel Theater 1
Hyper73 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  1122 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 100
Giftzw3rg am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 4 hybrid
mfriend am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  67 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid - Erfahrungsbericht
Kampfhamster am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  20 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 3 mit Denon 1907
Kyli am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  8 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid <> Erfahrungsbericht + Fotostrecke!
Pueblo86 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  24 Beiträge
Erfahrungsbericht Theater 2 zu System 5
Roemle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  65 Beiträge
Teufel Theater 10
Pioneer81pdp42 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht teufel theater 1 und 2 bitte posten
cybergoood am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
Onkyo 605 + Teufel Theater 2
Playboy777 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen