Teufel Theater 10

+A -A
Autor
Beitrag
Pioneer81pdp42
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 05:15
hi leutz!ich wollt hier auch mal meinen erfahrungsbericht zur firma teufel und meinem schön erworbenem theater10 beitragen! ersteinmal einen riesen dank an meine frau!!!die mir das theater10 nämlich selbst bestellt hat:-)

lange rede kurzer sinn!irgendwann vor ein paar monaten gab es das T10 bei teufel für schlappe 3000 euro...
da ich davor nur ein teufel theater 2 hatte was natürlich klanglich schon recht gut war,war der traum ein eigenes highend set zu besitzen sehr nahe!es war halt bisher immer nur ein traum! nunja ich war ja schon früher viel unterwegs und habe mir auch wirklich viele sets angehört!nachdem ich mir tage wochenlang die augen bis nachts um 3 blutig gelese hatte auf allen so bekannten internetseiten und hifi-zeitschriften bin ich dann doch mal auf teufel gestossen!die tests alle fast, alle reference!deswegen ja auch das theater 2--...was ich bisher alles gehört hatte bis 5000; Nubert;Elac;Canton;Heco;B&W

nachdem ich die ganzen teufel Theater10 tests gelesen hatte stand für mich schon immer klar!EIN T10 MUSS ES SEIN!!!irgendwann gab es dann da set für 3000 euro und meine schöne frau war selbst der ansicht,nach dem ich ihr die ganzen tests gezeigt hatte,und mit welcher überlegenheit das system 5x so teure standlautsprecher systeme der elite klasse hintersich lassen kann bzw fast genau so gut spielt,sagte selbst sie,ich weis wie sehr du dir das set wünscht,und selbst ich verstehe das,das man sich das angebot nicht entgehen lassen sollte. gerade für den preis von 3000 euro.also wurde gleich bestellt!!

alle systeme die ich bislang gehört hatte waren einsame spitze!wirklich alle!mit am besten gefiel mir damals nubert und elac!

irgendwann klingelte es dann an der tür!teufel lautsprecher sind da!ich und mein kumpel runter wie die löwen!und erstmal wwwwwwwwwwowwwww! eine palette mit fast 250kilo gewicht vor der tür!nunja wie bekommt man einen 80kilo sub in 4stock?? richtig!tragen

oben angekommen alles ausgepackt und erstmal!!!pafffff!
alter schwede was für monster von sat!genau so wie sie auf der area dvd beschrieben wurden!und die dipole erst!anfangs war meine frau und ich vor allem schon sehr geschockt wegen der grösse,aber der sub war ja noch verpackt!

erstmal auspacken und schlucken!ohje wohin damit???ganz klare sache unter die dachschräge nutzt ja eh nichts der platz!nach mehreren stunden aufbauarbeiten,kam das einmessen,und dann gings auch schon los mit dem hörtest!

als die erste dvd eingelegt war,waren alle monstergrössen der sat. und des subs vergessen!naja fast mit rieeeeesigen grinsen im gesicht saßen wir alle auf dem sofa und liessen uns die hirnzellen wegfeuern!das was aus den monster sat.rausgefeuert kommt verdient wirklich aller höchsten respekt!sauber,klar,hochprezise,eine stimmenwiedergabe,extraklasse! es is wirklich so wie es überall geschrieben is!das ssystem haut dir so die socken um die ohren,das es nur nach beifall schreit!die dipole füllen mein ganzes wohnzimmer mit einem aroma an surround,das man jedes mal aufs neue denkt 7.1 daheim oder gar mehr aufgebaut haben könnte.gut ich muss sagen mein wohnzimmer is nur 25qm gross aber is ja auch egal....das system is sowas von ultra hart im nehmen,egal welchen pegel ich einstelle zum testen ohne das die nachbarn sterben,das set gibt dir nie das gefühl es könnte an seine granzen stossen!selbst bei einer lautstärke wo einem schon die ohjren wehtun,und man nur daran denkt,leiser leiser leiser zu drehen,spielen die sat. mit einer gelassenheit und verzerrungsfreiheit die aller höchsten beifal verdient!nur,das sytsem brauch keine pegel um einen in den rheinen geilen heimkino wahn zu zerren!denn schon bei einer moderaten zimmerlautstärke wird ein soundaroma begoten,das mir wirklich keines der bisher getesteten systeme hätte auch nur ansatzweise bieten können!und wenn sich der sub ins wunderschöne geschehen mit einmischt,dann is eine herzmassage garantiert!ich muss hier noch festhalten,das ich mein oncle doc im verstärker auf -8bd gestellt hab,und das ding mit seinen 2x38cm tellern eine wucht zaubert das es einem den atem, erfrieren lässt!man hört kein wummern,kein brumen,nichts!DER BASS IS EINFACH NUR DA!!!ein unglaublisches gefühl wenn man so daheim nen film schaut!achjya mein chef der sich seit fast 25 jahren mit hifi und kram beschäftigt,hat daheim 2 isophone lautsprecher stehen,mit einer 7.1 erweiterung allerdings is die erweiterung nich von isophone sondern von elac und bose!aber gut aufeinander abgestimmt!wenn der bei mir daheim jetzt nen film schaut,und ich das grinsen in seinem gesicht wärend des films seh,dann weis ich,da steht was ganz grosses in meinem wohnzimmer!danke schatz!!!danke danke danke!!
so da ich ja auch ab und zu mal bissle musik höre,zwar nicht viel aber wenns sein soll dann will ich auch musik hören einmal richtig eingestellt spielt die sat.sub kombi gute standlautsprecher offen und ehrlisch an die wand!!!eine klare trennung der stimmen, der instrumente der hochtonbereich sauber und klar!!!!!das bieten wenige stand.oder sie kosten nen arsch voll geld!wenn man sich mal so die tests durchliest und das teufel trio für die einen in der audiovision fast so gut spielen wie die B&W803 und in der video 2003 gar wie ne 801°!ES IS EBEN EINE REINE GESCHMACKSSACHE WAS VON WEM FÜR WEN BESSER KLINGT UND WAS NICH!!das was die sst.in der kombi mit dem riesen sub befeuern verdient aller höchsne respekt!der doc mischt sich nie in den vordergrund,stimmt sich immer leicht im hintergrund ab!er is präzise ultra hart superschnell!!!einfach knochen hart!ich möchte hier auch nur meine eigenen erfahrungen die ich bzw wir daheim gemacht haben weitergeben!bzw das was in den tests steht-...
so irgendwann wurde noch mal star wars eingelegt und zwar das mit den pod race!JUNGS EHRLISCH das was ich hier beschreibe is wirklich keine lüge!!!ABER DAS WAS DA RAUSGEFEUERT KOMMT lässt dir echt die arschhaare zu berge stehen!der ganze raum wird mmit dem rennen gefüllt,das man wenns schön abgedunkelt is denkt man würde selbst in einem pod sitzen und mitfahren!das geilste von allem is überhaupt,das meine frau auf dem sofa neben mir sitzt und BOAH!!!geil das geht ab!!!von sich gibt-))

nunja für mich war schon nach den erste 5 testmin klar dieses system würde mein wohnzimmer nie wieder verlassen!die verpackung wurde noch am gleichen tag nach unten getragen und entsorgt!wer trägt schon freiwillig nen 76kilo sub wieder runter??? ich nich!!

ich hoffe es is keiner von euch eingeschlafen,und mein kurzbericht hat euch gefallen!achja fotos sind gemacht,werde sie gleich morgen einsetzten!

danke


[Beitrag von Pioneer81pdp42 am 23. Aug 2009, 19:41 bearbeitet]
Pioneer81pdp42
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 19:47


[Beitrag von Pioneer81pdp42 am 23. Aug 2009, 19:48 bearbeitet]
Unwissender_=)
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 22:09
Ne bin ned eingeschlafen toller Bericht und cooles fernsehzimmer =) Respekt (neid hoch 13) ne Spaß
ronibald
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 12:53
ich besitze ein Teufel Theater 5 schon 5 Jahre Träume auch manchmal von einen T10!
tinok
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 13:38
echt schön man sieht leider viel zuselten oder eigentlich garnicht wohnzimmer fotos mit dem T10
ich finde die optik vom T10 einfach animalisch geil, die größe der ls wirkt einfach so fies, halt was für echte männer das ist etwas was frauen nie an männern verstehen werden warum wir sowas schön finden können!!!!
getodak
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 11:10
Tag!
Nette Fotos, aber wie man den Testberich toll finden kann verstehe ich nicht. Rechtschreibfehler, keine Interpunktion, keine Gross-/Kleinschreibung und Saetze wie "Dir fliegen die Socken um die Ohren" , "Spielt jeden Stand LS an die Wand" und "Mir standen die Arschhaare zu berge" sind m. M. n. in einem Testberich fehl am Platz!
Maxxenergy
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 11:44

getodak schrieb:
Tag!
Nette Fotos, aber wie man den Testberich toll finden kann verstehe ich nicht. Rechtschreibfehler, keine Interpunktion, keine Gross-/Kleinschreibung und Saetze wie "Dir fliegen die Socken um die Ohren" , "Spielt jeden Stand LS an die Wand" und "Mir standen die Arschhaare zu berge" sind m. M. n. in einem Testberich fehl am Platz!


na das kann man doch verstehen. Er freud sich halt so über seine neue Anlage

Frage mich halt was die Nachbarn dazu sagen?


[Beitrag von Maxxenergy am 15. Sep 2009, 11:47 bearbeitet]
berndberndbernd
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 13:32
ja das frage ich mich auch

ich wohne in einem endreihenhaus und so etwas könnte ich bei mir nicht eimal ansatzweise aufdrehen ohne das mein nachbar vor der tür steht und meckert.

wie locker müssen denn die nachbarn bei dir im mehrparteienhaus drauf sein um das gewummer zu ertragen?

aber geil ist das system ja, das muss ich schon sagen!
getodak
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2009, 04:15
Warum assoziiert man eine grosse Anlage immer mit "Laut"?
Nur weil ich eine grosse Anlage habe halte ich ir auch nicht dauernd die Ohren zu!
berndberndbernd
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2009, 18:09
weil diese anlage sicher auch bei moderaten lautstärken ziemlich viel druck produziert.
davon gehe ich einfach mal aus.

und wer kauft sich schon nen porsche und fährt dann nur 80?
getodak
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2009, 03:15

weil diese anlage sicher auch bei moderaten lautstärken ziemlich viel druck produziert.
davon gehe ich einfach mal aus.

und wer kauft sich schon nen porsche und fährt dann nur 80?


Und wo kommt der "Druck" her? Klar kann das Teil laut, aber wer nervoese Nachbarn hat kann damit auch ganz moderate Pegel fahren. Ohne "Druck"!

Der staendige Auto Vergleich ist zwar etwas abgedroschen, aber trotzdem: Wer einen Porsche hat faehrt im Allgemeinen nicht schneller als der Punto Fahrer (zumindes meine Erfahrung, man kann wenn man will, aber man muss ja nicht). Auch faehrt er nicht mit 250 km/h zum Baecker!
Scorsese
Stammgast
#12 erstellt: 15. Okt 2009, 18:34
Ist der Raum nicht etwas zu klein? Ich dachte immer das größte Teufel-Set wäre eher für einen Kinosaal geeignet
Naja, hauptsache es klingt gut, auch wenn es ein bischen aufgesetzt wirkt.
asienman
Neuling
#13 erstellt: 12. Jun 2014, 21:53
Ein Raum von 25 qm ist für die Teufel Theater 10 nicht angemessen. In so einem kurzen Raum kann sich die Basswelle nicht aufbauen. Die Basswelle bei 16 Hz braucht zum Aufbau einen Raum von zwanzig Meter Länge! In Deinem 25qm großen Raum wirst Du diesen Ton nicht hören.

Ich habe die Theater 10 in 7.1 Mein Wohnzimmer ist etwa 11 Meter lang. Da fängt es an, Spass zu machen! Die Lautsprecher sind ausgelegt auf einen Hörraum von bis zu 150 qm. Und das Wesentlichste: Keine Nachbarn! In einem Mietshaus wirst Du nicht erfahren, wozu die Lautsprecher fähig sind. Ich habe ein Einzelhaus am Waldrand. Mein nächster Nachbanr ist ungefähr 25 Meter entfernt. Er hört nicht meine Musik, aber die Basswelle spürt er nachts in seinem Schlafzimmer! Und dieser Bass ist unfassbar. Ich habe vorher so etwas noch nicht erlebt. Ich rede bewusst nicht von Hören. Der Bass drückt Dir den Brustkorb ein. Da geht es um Fühlen, nicht nur um Hören. Allerdings ist dann irgendwann die Scheibe meines Kamins gesprungen. Wenn die Testlabors zum Ergebnis kommen, diese Lautsprecher sind die besten Europas - eventuell der ganzen Welt, so kann ich da uneingeschränkt zustimmen.
std67
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2014, 16:38
Hi

warum gräbst du einen Thread von 2009 aus? Hier liestt wohl kaum nochh einer der damals Beteiligten mit

Im Übrigen ist das mit der Raumgröße Scharrn. Google mal ¨Druckkammereffekt¨
Sonst hättest im Auto ja gar keinen Bass

In meinem 4*6m Wohnzimmer kann ich bis 14Hz runter messen


[Beitrag von std67 am 13. Jun 2014, 16:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 1
Hyper73 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  1122 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 100
Giftzw3rg am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid - Erfahrungsbericht
Kampfhamster am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  20 Beiträge
Teufel Theater 100
sepstarr am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  43 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid <> Erfahrungsbericht + Fotostrecke!
Pueblo86 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  24 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 4 hybrid
mfriend am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  67 Beiträge
Erfahrungsberricht zum Teufel Theater 1
cucun am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  56 Beiträge
Teufel Theater 2 an Denon AVR 2106
Erdbeertoni am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 567 & Teufel Theater 100
baldurs-rache am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen