so, teufel ist da :-) (Theater 1)

+A -A
Autor
Beitrag
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:55
Wollte mich ja mal melden wenn mein Theater 1 endlich da ist. Auf den Tag genau vor 7 Wochen habe ich die Bestellung aufgegeben. Es hieß- 7 Wochen Lieferzeit, und die waren es auch *hmpf*

Na gut, nun ist es ja endlich da.
Doch so ganz glücklich bin ich nicht.

Bin gerade dabei alles auszupacken und anzuschließen.

Das Erste was mir auffiel, die Membran vom Center war eingedrückt *grrrr*. Ok, ich sofort bei Teufel angerufen und Ihnen davon berichted. Die Frau am Tel. war doch sehr nett und meinte dass ich alles in ruhe auspacken und anschließen sollte und dann noch mal anrufen sollte.
Hmmmmh, ob die Frau davon ausgeht dass noch mehr kaputt ist?

Wie dem auch sei, habe also erst mal alles ausgepackt und siehe da.. die Mängelliste wurde länger:

-Beim Frontlautsprecher kam mir das aufgeklebte Teufelsymbol entgegen
-Beim Sub viel hinten ein Knopf vom Regler ab
und ich bin ja noch nicht fertig mit aufbauen. So, ich werde jetzt mal das Boxenkabel verlegen (wobei das Kabel welches dabei war wohl tierisch für die Katz ist- ich dachte ich habe einen eingefrohrenen Gartenschlauch in der Hand... naja- mal sehen)

So, werde jetzt mal weitermachen und mich dann noch mal melden

Gruß Jojo


http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8040040
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:57
Ach ja, wen es interessiert...

dies war der erste Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=12307

Daraufhin habe ich mir das Theater 1 gekauft ...

Gruß Jojo




http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8040040
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:06

Ist ja mächtig blöd dass ich hier alleinunterhalter bin *fg*

Naja, egal... habe jetzt auf jeden fall schon mal den Sub und die beiden Frontlautsprecher inc. Center angeschlossen und mal angetested.
Und ich muß sagen *genial*
Der Klang ist einfach suuper.. bin ehrlich begeistert.

Also die Boxen hatten einen schlechten Start bei mir, aber nachdem ich sie dann gehört habe,, einfach nur super.

Musik.. gut
Film.. Perfekt

Im zusammenspiel mit meinen Canton ergo 900DC als Standlautsprecher kann ich nur sagen.. ein Perfektes zusammenspiel.

Ok, habe dann jetzt erst mal den Kleber rausgeholt und den Knopf am SUB und das Teufelschild wieder angeklebt ;-)

Und die eingedrückte Membran habe ich ganz vorsichtig mit dem Staubsauger wieder herausgezogen. Ist alles glatt gelaufen und ich höre auch keine nachteile bei dem Center.

Kann da im nachhinein eig. noch etwas kommen? Kann sich das Klangbild verschlechtern? Kann hinter der Membran noch etwas kaputt gegangen sein?

Also, ich bin jetzt doch begeistert von dem System.

Gruß Jojo


http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8040040
Sockelfreund
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:31

-Beim Frontlautsprecher kam mir das aufgeklebte Teufelsymbol entgegen
-Beim Sub viel hinten ein Knopf vom Regler ab
und ich bin ja noch nicht fertig mit aufbauen. So, ich werde jetzt mal das Boxenkabel verlegen (wobei das Kabel welches dabei war wohl tierisch für die Katz ist- ich dachte ich habe einen eingefrohrenen Gartenschlauch in der Hand... naja- mal sehen)

lol es muss gleich alles schief gehen


Ist ja mächtig blöd dass ich hier alleinunterhalter bin *fg*

Bei Stereo und Kaufberatung hat das Ganze wenig zu suchen, wird vielleicht auch entsprechend verschoben.


Und die eingedrückte Membran habe ich ganz vorsichtig mit dem Staubsauger wieder herausgezogen. Ist alles glatt gelaufen und ich höre auch keine nachteile bei dem Center.

Hät ich an deiner Stelle nicht gemacht, sondern alles von Teufel reparieren lassen.
Die können ja einem nicht kaputte Teile schicken, um die man sich dann selber kümmern muss.

Trotzdem schön, dass es gefällt.

mfg
Sockelfreund
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:40
Ja, ich weiß, hätte ich eig. norm auch nicht gemacht. Doch sie war nicht viel eingedrückt und ich habe jetzt 7 wochen gewarted. Habe keine Lust alles gleich wieder wegzuschicken.

Habe schon in einem anderen Forum gelesen dass sich Teufel auch bei diesen "Garantieansprüchen" Zeit lässt.

Deshalb habe ich es halt versucht ;-)
superfranz
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:27
...aber dafür sind die Teufelsaustreiber sehr kulant ! ...habe ich vor Jahren erfahren. Lieber ein Teufel in der Hand ,wie sontwas aufem Dach !
helge12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:32
Hi Jojo,

wofür benutzt Du die Cantons und wie hast Du die angeschlossen? Benutze das CONCEPT M von Teufel (sehr zufrieden damit), wollte mir jedoch für Musik ggf. auch die Cantons holen, bin jedoch aufgrund von fehlendem Verständnis von Anschlüssen an meinem Verstärker (Yamaha RXV550) etwas verunsichert. Kann man da hin und her schalten je nachdem welche Boxen angesprochen werden sollen???

Gruß
René
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mrz 2006, 01:13
Hallo helge

Also, viel kann ich noc nicht zu den anschlüssen sagen. Wie gesagt, habe gerade erst das System aufgebaut. Befeuert werden die Boxen von einem Yamaha rx657.

Die Frontboxen (Canton ergo 900DC und die Teufelfrontspeaker) laufen momentan jeweils noch auf Kanal A und Kanal B. Diese kann man in jeder kombination laufen lassen (A / B / AB).
Den (Rear und sub) ganz normal an den receiver angeschlossen.
Bei dem ConceptM würdeich dir für Musik auf jeden fall die Cantons ans Herz legen (supergenial).Aber hör sie dir vorher auf jedenfall mal an. Ist halt immer geschmackssache.

Ich werde dann jetzt morgen mal einige sachen ausprobieren:

Die Cantons als Fronspeaker nehmen. Die Teufel Frontspeaker an den Preselect ausgang hängen. Hoffe der heisst auch so *gg*. Ist halt ein ausgang wo yamaha einen speziellen Kinoeffekt verspricht. Werde das morgen mal austesten.

Die Cantons an A und B getrennt laufen lassen. Haben ja die Möglichkeit den Bass und die Hochtöner getrennt anzuschließen. So könnte ich die Hochtöner auf A und den Bass auf B klemmen und mal sehen wie es sich dann anhört ;-)

Ich wüsste jetzt nur mal gerne ob es auch irgendwie geht dass ich auf Kanal A normalen Frontspeaker signal hab und auf B dann das Subwoofersignal. So könnte man den Sub noch etwas mit den Bässen der Cantons unterstützen *hmmmh*

Vielleicht weiß dies ja jemand ;-)

Gruß Jojo
Ungaro
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2006, 15:51
Hallo!


Sockelfreund schrieb:
Bei Stereo und Kaufberatung hat das Ganze wenig zu suchen, wird vielleicht auch entsprechend verschoben.


Ist erledigt, hier ist es besser aufgehoben!

Schöne Grüsse
Anton
helge12
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:02
Alles klar, wäre dankbar für Deine Berichte, wie die einzelnen Varianten funktionieren.

René
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mrz 2006, 09:38

Ok, sorry... werde mich demnächst bemühen die richtige Kategorie rauszusuchen ;-)

Besten Dank

Ok, habe es gestern leider nur geschafft die Sourroundlautsprecher anzuschließen.
Leider konnte ich noch nichts durchprobieren.

Kann bisher nur sagen dass die Cantons mit dem Teufelsystem sehr schön harmonieren.

Wie beschrieben läuft es momentan so dass ich die Frontlautspr. von Teufel auf Kanal B und die Cantons auf A laufen hab.

Für Filme reicht es vollkommen aus wenn man dann nur das Teufelsystem laufen lässt- aber die Cantons verpassen da noch das letzte i-Tüpfelchen ;-).

Bei Musik kann man es sich zwar (nur mit Teufelsystem) anhören, aber es fehlt was. Die Cantons alleine haben schon einen Perfekten Klang in jeder hinsicht, doch wenn man dann noch die Teufelboxen dazunimmt (vor allem der Sub)- dann kann ich nur sagen, ein Perfektes zusammenspiel für meinen Musikgeschmack.

Muß wohl dazusagen dass viele bei meinem Musikgeschmack sagen würden dass ich Bass mit Hintergrundmusik höre, naja- jedem dass seine... aber dafür ist diese Kombination perfekt. Vor allem der Sub verdient ***** Sterne ;-)

Nun gut, hoffe mal ich werde es heute schaffen mal ein bißchen umzuklemmen ;-)

Bis denne
Gruß Jojo
Dipak
Inventar
#13 erstellt: 09. Mrz 2006, 10:28
hallo jojo!

erstmal glückwunsch zu den neuen ls..

bei den mängeln würde ich das aber nicht so belassen, sondern teufel noch anstrengen, das logo geht ja noch, aber der abgefallene regler und va. die eingedrückte membran sind imho absolut nicht akzeptabel!


Die Cantons an A und B getrennt laufen lassen. Haben ja die Möglichkeit den Bass und die Hochtöner getrennt anzuschließen. So könnte ich die Hochtöner auf A und den Bass auf B klemmen und mal sehen wie es sich dann anhört ;-)

kannst du schon machen, allerdings wird es nicht viel bringen, denn:
die idee wäre, dass bässe und hohe frequenzen von zwei separaten endstufen übernommen werden, da aber die ausgänge a&b an derselben endstufe hängen ist es praktisch das gleiche wie ein einfaches anschliessen an a oder b


Ich wüsste jetzt nur mal gerne ob es auch irgendwie geht dass ich auf Kanal A normalen Frontspeaker signal hab und auf B dann das Subwoofersignal. So könnte man den Sub noch etwas mit den Bässen der Cantons unterstützen *hmmmh*

das geht dementsprechend auch nicht..

was du mal probieren kannst, sofern die canton sich mit dem teufel center vertragen:
-wie von dir schon erwähnt, cantons als front und teufel als presence (oder wies dann auch heisst)
-falls du das system nicht schon in 7.1 hast, könntest du auch die cantons als front und die teufels als surround und back-surround verwenden

hoffe dir mal etwas weitergeholfen zu haben und wünsche dir noch viel spass beim ausprobieren!

gruss viktor

ps. wie lange spielst du schon monstersgame?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Mrz 2006, 11:26

DrVanHelsing schrieb:

Habe schon in einem anderen Forum gelesen dass sich Teufel auch bei diesen "Garantieansprüchen" Zeit lässt.

Deshalb habe ich es halt versucht ;-)


hallo!

bei meinem T4 war an einem lautsprecher an einer ecke der lack abgeplatzt. habe sofort nach erhalt angerufen um dies zu klären.
eine nette dame entschuldigte sich mehrfach für den "vorfall", und teilte mir mit, dass ich in kürze eine freeway-marke zum versand des "defekten" LS erhalten werde. diesen müsste ich aber erst abschicken, wenn der neue LS angekommen ist.
nach 1 woche kam bereits der neue. dann den "defekten" eingepackt, vorher noch fotos von der beschädigung gemacht und der rücksendung beigefügt und ab zur post. habe noch kurz bei teufel angerufen, um sie zu informieren, dass alles sehr gut geklappt hat.

kann nur sagen: erstklassige abwicklung.

Micha
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Mrz 2006, 12:22

Dipak schrieb:

bei den mängeln würde ich das aber nicht so belassen, sondern teufel noch anstrengen, das logo geht ja noch, aber der abgefallene regler und va. die eingedrückte membran sind imho absolut nicht akzeptabel!


Naja, mal sehen. Werde gleich mal bei Teufel anrufen und Fragen. Der Regler ging ja eig. auch noch. War ja der Knopf der abgefallen war. Der ließ sich auch problemlos wieder ankleben. Die Membran hat mich da schon ehr gewurmt. Klappte aber auch problemlos mit dem Staubsauger *ggg*
Ich wüsste nur mal gerne ob dadurch jetzt irgendwelche nachteile entstanden sind. Aber eig. dürfte da ja nix anderes kaputt gegangen sein? Hinter dieser "Halbkugel" aus Pappe in der Mitte ist ja nichts hinter *gg*. Sorry für meine doch allzugroße "Fachkenntnis" ^^



Dipak schrieb:

was du mal probieren kannst, sofern die canton sich mit dem teufel center vertragen:
-wie von dir schon erwähnt, cantons als front und teufel als presence (oder wies dann auch heisst)
-falls du das system nicht schon in 7.1 hast, könntest du auch die cantons als front und die teufels als surround und back-surround verwenden


Jaaaa, 7.1 wäre schon toll. Doch leider ist dies bei meinem Raum nicht möglich. Dieser Raum ist durch Kamin etc. sehr verwinkelt. Und die Eckcouch passt GENAU in die Ecke. Und für 6.1 & 7.1 sollte man die Boxen ja weiter nach hinten verschieben. Da könnte ich sie höchstens hinter der Mauer aufstellen *fgfg*. Also würde mir dies nix bringen. Die würden dann genau neben Beamer über meinem Kopf hängen :-(


Dipak schrieb:

ps. wie lange spielst du schon monstersgame?


Ich wurde von einem Vampir Ältesten am 14.02.2006 um 14:19 Uhr erschaffen ;-)))))))))


Gruß und vielen lieben Dank

Jojo

P.S.: Freue mich schon auf Feierabend .... endlich weiterprobieren :-)
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mrz 2006, 12:24

Micha_321 schrieb:

hallo!

bei meinem T4 war an einem lautsprecher an einer ecke der lack abgeplatzt. habe sofort nach erhalt angerufen um dies zu klären.
eine nette dame entschuldigte sich mehrfach für den "vorfall", und teilte mir mit, dass ich in kürze eine freeway-marke zum versand des "defekten" LS erhalten werde. diesen müsste ich aber erst abschicken, wenn der neue LS angekommen ist.
nach 1 woche kam bereits der neue. dann den "defekten" eingepackt, vorher noch fotos von der beschädigung gemacht und der rücksendung beigefügt und ab zur post. habe noch kurz bei teufel angerufen, um sie zu informieren, dass alles sehr gut geklappt hat.

kann nur sagen: erstklassige abwicklung.



Also, wie ich das erste mal angerufen habe sagte mir die Frau dass es ca. 14 Werktage dauern wird bis ich dann den ersatz bekäme ?? *hmpf*... aber ich werde jetzt erst nochmals anrufen und Fragen wie es nu aussieht.

Berichte dann noch mal ;-)

Danke- Gruß Jojo




http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8040040


[Beitrag von DrVanHelsing am 09. Mrz 2006, 12:27 bearbeitet]
Dipak
Inventar
#17 erstellt: 09. Mrz 2006, 12:35
@jojo:

das mit dem platz habe ich noch fast gedacht..

das mit den fehlern würde ich nur schon aus prinzip nicht akzeptieren, wenn schon neukauf, dann auch neuwertig!

hinter der membran ist noch der antrieb, aber der wird wohl kaum schaden genommen haben. ob die membran dadurch negativ beeinflusst wurde kann ich auch nicht sagen. da würde ich nur schon des beruhigten gewissens zuliebe einen austausch verlangen..

die 14tage warten sind ja kein problem, wenn du den jetzigen center bis dahin behalten kannst..

gruss viktor
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Mrz 2006, 12:43
Hi

So, habe gerade mit Teufel tel. Also, muß man ja sagen- der Kundendienst ist super freundlich.

Habe Ihr dann alle Sachen die mir aufgefallen sind beschrieben und sie stimmte mir zu dass ich nichts kaputt gemacht haben kann bei der Membran. Wenn dort kein Knick/Beule/riss drin ist, dann wäre dies ok. Wegen den sachen hat sie sich dann entschuldigt und wollte dann meine Kundennummer haben, da ich diese nicht zur Hand hatte, sollte ich doch bitte noch mal anrufen wenn es ginge. Weiß jetzt auch nicht genau was die von Teufel jetzt noch vor haben ;-).

Werde dann heute nachmittag noch mal anrufen wenn ich die Kundendaten zu hand habe ;-)

Gruß Jojo
Dipak
Inventar
#19 erstellt: 09. Mrz 2006, 12:50
sie hat vielleicht jetzt keine beule/riss mehr, aber es besteht ja immerhin die möglichkeit, das dadurch die membran auch "langzeitbeschädigt" wurde, auch wenn nichts mehr davon sichtbar ist. wie gesagt nur schon des gewissens wegen..

zum kundenservice: naja..

als ich mein concept s zurückgeschickt hatte, wartete ich zuerst einmal über einen monat auf die rückzahlung meines geldes..

als ich dann endlich entnervt anrief, erhielt ich folgende antwort:
"wir hatten ihre überweisung zwar ausgeführt, aber aufgrund der fehlenden iban-nr wurde sie zurückgewiesen. wir haben gerade noch heute morgen im büro über ihren fall diskutiert.."

aha, nach ca. 5 wochen haben sie angeblich genau an dem tag meinen fall hervorgeholt; aber vorher ist ihnen nicht in den sinn ekommen, mich wegen der fehlenden iban einfach mal zu kontaktieren..

ps. du hast pm
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Mrz 2006, 13:08

Dipak schrieb:
sie hat vielleicht jetzt keine beule/riss mehr, aber es besteht ja immerhin die möglichkeit, das dadurch die membran auch "langzeitbeschädigt" wurde, auch wenn nichts mehr davon sichtbar ist. wie gesagt nur schon des gewissens wegen..


Jetzt kriege ich langsam schon ein schlechtes Gewissen *hmmmh*



Dipak schrieb:

zum kundenservice: naja..

als ich mein concept s zurückgeschickt hatte, wartete ich zuerst einmal über einen monat auf die rückzahlung meines geldes..

als ich dann endlich entnervt anrief, erhielt ich folgende antwort:
"wir hatten ihre überweisung zwar ausgeführt, aber aufgrund der fehlenden iban-nr wurde sie zurückgewiesen. wir haben gerade noch heute morgen im büro über ihren fall diskutiert.."

aha, nach ca. 5 wochen haben sie angeblich genau an dem tag meinen fall hervorgeholt; aber vorher ist ihnen nicht in den sinn ekommen, mich wegen der fehlenden iban einfach mal zu kontaktieren..


Ja, genau deshalb habe ich keine Lust den Center wieder weg zu schicken. Ich habe es nämlich so verstanden, dass ich den Center zuerst wegschicke, und dann Ersatz bekomme. Ich habe jetzt insgesamt, auf den Tag, 7 Wochen auf das System gewartet. Ich frage noch mal nach, aber ich habe es so versatnden, dass zuerst Center wegschicken, dann ersatz kommt. Und ich will nicht mehr warten ;-)

Na gut, mitlerweile wurmt es schon etwas. Aber ich beruhige mich jetzt mal so, und denke mir- 10 Jahre Garantie. Sollte da jetzt noch etwas nachkommen- habe ich ja noch immer die Möglichkeit das System bzw. den Center wegzuschicken.

Mal abwarten.

Besten Dank ;-)

Gruß Jojo
Dipak
Inventar
#21 erstellt: 09. Mrz 2006, 13:15
will dir nichts einreden, sorry wenn das so rübergekommen ist. aber ich könnte sowas echt nicht hinnehmen, sonst gehen die qualitätsstandards noch ganz den bach runter weil keiner mehr reklamiert..

bin mal von dem augegegangen:

micha schrieb:
eine nette dame entschuldigte sich mehrfach für den "vorfall", und teilte mir mit, dass ich in kürze eine freeway-marke zum versand des "defekten" LS erhalten werde. diesen müsste ich aber erst abschicken, wenn der neue LS angekommen ist.

wenn sie das bei dir andersherum formuliert hat, würde ich sie mal freundlich auf diese erfahrung (eines kollegen) hinweisen..

Micha_321
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 09. Mrz 2006, 13:19

DrVanHelsing schrieb:
Ja, genau deshalb habe ich keine Lust den Center wieder weg zu schicken. Ich habe es nämlich so verstanden, dass ich den Center zuerst wegschicke, und dann Ersatz bekomme.


hallo!

wie bereits gepostet konnte ich den LS behalten bis ich ersatz bekommen hatte. kannst du denen gern erzählen.


Aber ich beruhige mich jetzt mal so, und denke mir- 10 Jahre Garantie.


es sind doch 12 jahre

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 09. Mrz 2006, 13:20 bearbeitet]
SwissSniper
Stammgast
#23 erstellt: 14. Mrz 2006, 01:55
Hi,

du glücklicher, ich warte noch auf mein Theater1 ! Nach Auftragsbestätigung liefern sie in ca. 8 wochen, das heisst ich muss noch 3 Wochen warten !
In wievielen Paketen kam das Set an? Hast du zusätzlich noch Standfüsse bestellt?

mfg
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:15
Hallo

@SwissSniper

Insgesamt waren es drei Pakete. Eins mit dem Frontpaar, eins mit dem Rearpaar und ein Paket mit dem Sub. Kam alles am gleichen Tag. Vorher Post bekommen und alles in allem sehr gut gelaufen. Ich hatte ja Hoffnung dass es vielleicht doch schneller geht. Doch leider waren es auf den Tag genau 7 Wochen. Und jetzt sind es schon 8 Wochen *hmpf*- die lassen sich wirklich Zeit.

@ Micha_321

Ja, hast ja Recht. Sind 12 Jahre ;-).
Und habe die Tante bei Teufel auch noch mal gefragt. Ich hätte den Center so lange behalten können bis ich den neuen zugeschickt bekomme. Sie wollte mir auch gleich den Sub und den Center austauschen. Hat also alles Problemlos geklappt :-)


Gut, und nun zu meiner Aufteilung der Boxen.
Meiner Meinung nach hört es sich so am besten an:

Canton Ergo 900 DC als Frontpaar
Teufel Frontpaar als Precense Lautsprecher
Sub und Rear ganz normal angeklemmt.

Receiver: RXV 657 Yamaha


Yamaha hat ja die Möglichkeit dass der Receiver die Einstellung der Boxen übernimmt. Doch dabei sagt er mir immer dass eine Phase falsch angeschlossen wäre obwohl ich mir sicher bin alles richtig angeschlossen zu haben? Naja, mal auf Fehlersuche gehen. Aber die Einstellungen, wie der Receiver sie vornimmt, gefallen mir eh nicht sooo gut. Liefer selber einstellen. Ist mein Tip ;-)

Gruß Jojo


http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8040040
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:16

SwissSniper schrieb:
Hi,

du glücklicher, ich warte noch auf mein Theater1 ! Nach Auftragsbestätigung liefern sie in ca. 8 wochen, das heisst ich muss noch 3 Wochen warten !
In wievielen Paketen kam das Set an? Hast du zusätzlich noch Standfüsse bestellt?

mfg



Ach ja, die Standfüße habe ich mir nicht noch zusätzlich bestellt. Habe mir Wandhalterungen selber gebaut ;-).

Gruß Jojo


http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8040040
hifsagunto
Stammgast
#26 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:50
Wie läuft eigentlich die Geldüberweisung?

Bekomme ich vor der Lieferung eine Zahlungsaufforderung oder muss ich auf Verdacht überweisen?



Wie bist Du auf Yamaha Receiver gekommen?
Hast du einen Vergleich mit anderen gemacht?

Wollte mir eigentlich mehrere Receiver (darunter Yrx 757)schicken lassen!


Danke!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:58

DrVanHelsing schrieb:

Insgesamt waren es drei Pakete. Eins mit dem Frontpaar, eins mit dem Rearpaar und ein Paket mit dem Sub.


hallo!

laut deiner aufzählung wäre es nur ein 4.1 set, da fehlt noch der center (wahrscheinlich in einem extra paket wegen des ausgelagerten hochtöners).


@ Micha_321

Ja, hast ja Recht. Sind 12 Jahre ;-).
Und habe die Tante bei Teufel auch noch mal gefragt. Ich hätte den Center so lange behalten können bis ich den neuen zugeschickt bekomme. Sie wollte mir auch gleich den Sub und den Center austauschen. Hat also alles Problemlos geklappt :-)


ist doch klasse

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 14. Mrz 2006, 11:58 bearbeitet]
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Mrz 2006, 14:40
@ Micha_321
Oooops, ja hast natürlich recht ;-)
Der Center war noch bei den Frontlautsprecher im Paket ;-)

*gggg*

Jaaa, wie ich auf Yamaha gekommen bin. Habe mir da mal einige Testberichte durchgelsesen und bin dann aber doch ehr nach Gefühl und eigener Meinung gegangen.

Der Yamaha Receiver war mit der einzigste in Titan
Stimmte vom Preisleistungsverhältnis
Habe im Kollegenkreis und Freundeskreis nur gutes über diesen Receiver und vorgängermodelle gehört. Und da ich eh Yamaha fan bin ;-) Vom Klangbild habe ich da ehrlich gesagt nicht soooo viel Unterschied gehört. Bin mal zum Saturn gefahren und habe da einige Receiver durchgehört... doch ich war auch schon ein bißchen Festgefahren auf den Yamaha receiver. Zwischen dem 657 und 757 tat sich nicht soo viel in den Features. Da habe ich mir die 100 eu gespart




http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8040040


[Beitrag von DrVanHelsing am 14. Mrz 2006, 14:45 bearbeitet]
DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Mrz 2006, 14:42

hifsagunto schrieb:
Wie läuft eigentlich die Geldüberweisung?

Bekomme ich vor der Lieferung eine Zahlungsaufforderung oder muss ich auf Verdacht überweisen?



Wie bist Du auf Yamaha Receiver gekommen?
Hast du einen Vergleich mit anderen gemacht?

Wollte mir eigentlich mehrere Receiver (darunter Yrx 757)schicken lassen!


Danke!


Du musst 2 Wochen vorher das Geld auf Teufels Konto Überweisen ;-). Man bekommt kein bescheid mehr oder eine Zahlungserinnerung. Einfach auf gut Glück 2 Wochen vorher Überweisen
Dipak
Inventar
#30 erstellt: 15. Mrz 2006, 01:19

DrVanHelsing schrieb:

Und habe die Tante bei Teufel auch noch mal gefragt. Ich hätte den Center so lange behalten können bis ich den neuen zugeschickt bekomme. Sie wollte mir auch gleich den Sub und den Center austauschen. Hat also alles Problemlos geklappt :-)


hat oder hätte? was hast du denn jetzt gemacht?

DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:20
Hi

Ich lasse mir den Sub und den Center neu zuschicken.

Wenn schon, denn schon ;-)

Gruß Jojo



http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8040040
Dipak
Inventar
#32 erstellt: 17. Mrz 2006, 21:05
wie schon gesagt hast du damit imho nur vernünftig gehandelt..

viel spass mit den neuen lautsprechern!

DrVanHelsing
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Aug 2006, 22:33
Sooo, muss diesen Thread jetzt noch mal aufgreifen:

Der Subwoofer lief jetzt schon ne ganze Zeit, jetzt kommen die nächsten Probleme...

Der Subwoofer gibt eigenartige Geräusche von sich. Wie in einem schlechten Horror Film
Er brummt nicht sondern gibt ehr höhere pfiepende Geräusche von sich.
Was kann das sein?

Greetz
Kuntakinte
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Sep 2006, 19:52
Hallo,
welche einstellung hast du bei deiné Yamaha genommen Boxen Small /medium ?. Ich wrede mein T1 bald bekommen und überlege noch ob es sich bei der Einstellung noch um kleine oder mittler Boxen handelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Teufel Theater 1
Hyper73 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  1122 Beiträge
Erfahrungsberricht zum Teufel Theater 1
cucun am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  56 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 100
Giftzw3rg am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Teufel Theater 100
sepstarr am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  43 Beiträge
Teufel Theater 10
Pioneer81pdp42 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 4 hybrid
mfriend am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  67 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid - Erfahrungsbericht
Kampfhamster am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  20 Beiträge
Onkyo 605 + Teufel Theater 2
Playboy777 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  15 Beiträge
Teufel Theater 2 an Denon AVR 2106
Erdbeertoni am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen